Der böse Bruder des Ferrari LaFerrari in mattschwarz - 1.050 PS und 900 Nm! Ferrari FXX-K

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari FXX-K

    Rasendes Testlabor ohne Straßenzulassung!


    Eigentlich sammle ich ja nur straßenzugelassene Modelle. Beim FXX-K von Ferrari habe ich jetzt mal eine Ausnahme gemacht. Wer über ein Budget - und vermutlich sehr gute Connections zu Ferrari hatte - konnte sich den FXX-K für schlappe 2,2 Mio. € bestellen. Natürlich, wie immer bei solchen limitierten Fahrzeugen (vom FXX-K gab es lediglich 40 handgebaute Exemplare), waren diese ruck zuck ausverkauft.


    Der FXX-K leistet 860 PS, dazu kommt noch ein Elektromotor mit 190 PS, so dass in Summe 1.050 PS anstehen. "Das ist kein Sportwagen für die Straße und keiner, der in einer Rennserie mitfahren dürfte" hat Marco Fainello gesagt, der bei Ferrari für die Entwicklung für GT-Rennfahrzeuge verantwortlich ist. Er sagte "der FXX-K ist so etwas wie ein rasendes Testlabor, das wir zusammen mit unseren Kunden, die wir hier als Team-Mitglieder betrachten, betreiben und in dem wir uns im Team gemeinsam weiterentwickeln."


    Lieber als den FXX-K hätte ich natürlich noch den roten FXX-K EVO gehabt, aber der ist preislich ja jenseits von Gut und Böse.



    02-EF3-F7-F-E88-D-45-E9-A3-B5-F4449-BFEEC5-F.jpg


    9-A6191-AE-4-E0-C-484-D-88-FB-374-DA4-FA2-A50.jpg


    96-A96-F28-9476-4-D0-B-A431-AC3-B103267-C4.jpg


    0-F8-B0762-134-F-4-BB8-9-E1-E-683130-C464-E5.jpg


    CD2937-B2-0-F6-F-4647-B360-360-F2-C379-C9-C.jpg


    F49-CE642-3-CE6-42-C8-9173-8988-FA37-D351.jpg


    93-AE515-D-A7-F1-453-B-8939-49-D71-F2-E2945.jpg


    DE245929-D647-41-DF-9-B57-87-AFFD98557-D.jpg


    D9-AC5-AF6-9788-424-D-BBC4-4-E127022-BF1-C.jpg


    EDCA41-D9-1068-4-A6-B-8007-08-DCCAF3-A0-E6.jpg



    6-AA81-FA4-E05-F-4742-B532-EC21-CDB9-FD9-A.jpg


    CD18133-F-952-F-4158-ABD5-857036-CA544-C.jpg




  • Auf deine Pistas bin ich ja regelmäßig extrem neidisch.

    Hier will aber der Funke nicht richtig überspringen.

    Ich habe den FXX-K zwar auch von BBR, aber in schwarz glänzend und in all open. Da gefällt er mir wesentlich besser.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Ich war mir bei der Farbe auch nicht sicher und habe nach dem Kauf auch gedacht, dass ich da einen Fehler gemacht habe. Außerdem ist mattschwarz ja irgendwie auch 90er :-) Aber wenn das Modell vor dir steht, sieht der echt richtig gut aus.


    Und ich denke irgendwann nächste Woche wird noch ein mattfarbenes Pferdchen kommen. Auf das bin ich mal richtig gespannt.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Schon nicht uncool, das Teil und von BBR gewohnt präzise umgesetzt. :cool:

    Nur mit den Spiegeln kann ich mich nicht so recht anfreunden. Die dürften in 1:1 bestimmt das am häufigsten benötigte Ersatzteil sein... :kichern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • So als Batman gefällt der mir richtig gut. Ansonsten finde ich die beiden kleinen Abstellmöglichkeiten für die Espressotassen eher nicht so attraktiv, aber bei Batman machen diese eher Sinn…

    Gut gefallen mir die roten Akzente.

    Das Original, hm, naja, ich weiß immer noch nicht so recht, warum man so etwas braucht. Ein Rennwagen, der in keine offizielle Klassifizierung passt und den man deshalb praktisch nur mit Gleichgesinnten oder auf der eignen Rennstrecke fahren kann. Naja, ein Luxusproblem für den, der es sich leisten kann…

    Danke für‘s Zeigen und viel Freude mit dem mattschwarzen „Etwas“…

  • Was für ein böses schwarzes Mobil :hitze:

    Beim FXX-K kann ich leider nur den Bburago Signature bieten, aber hoffe auch auf ein BBR Schnäppchen, allerdings den Diecast FXX-K Evo :)

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • eine Auflage von 10 Stück ist schon ganz schön Krass! Glückwunsch dazu! Mir gefällt das du und dein Sohn so Ferrari begeistert sind,das hat was!!! :danke:

  • Mein Sohn hat einen grundsätzlichen Auto-Macken. Der ist mit 14 Sonntag morgens um 8 Uhr mit der S-Bahn von Kirchheim nach Böblingen zur Motorworld gefahren. Weiß auch nicht wo er das her hat 😂


    Das ist sein Insta-Account, wobei er dort deutlich weniger macht als früher: https://instagram.com/f.s_photography_?igshid=YmMyMTA2M2Y=

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Immer noch ein ziemlich imposantes und faszinierendes Vorbild.

    Der Resiner macht auch ne gute Figur.

    Der rote Diecast ohne Racing-Livery ist eines der paar Modelle, dem ich etwas nachtrauere, es verkauft zu haben.

    Trostpflaster war natürlich der wirklich gute Erlös…


    Glückwunsch zum Exot! :winken:

  • Musst Du jetzt mit dem um die Ecke kommen? :kichern:


    Ich habe ja seit Erscheinen den eher zurückhaltenden Die-Cast FXX-K Evo in Bianco Italia mit silbernem Dekor - da wäre der normale FXX-K natürlich noch eine gute Ergänzung. Gerade die kleinen Stummelflügel am Heck finde ich optisch sehr ansprechend.

    BBR hat im Moment ja noch zwei schwarze Varianten (Glanzschwarz mit Rosso Dino und Mattschwarz mit Pink) in ausreichender Menge auf Lager, die ich mir schon öfter überlegt habe zu bestellen. Deine Vorstellung macht das jetzt nicht gerade einfacher... :grimasse:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Bitte, gerne 😂


    Wobei mir die mit Race-Livery nicht gefallen. Ich habe die aber bei den Ferrari Days auf dem Hockenheimring fahren gesehen bzw. vor allem gehört, das war schon geil.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!