Ahnengalerie Mercedes Benz 1946 ->

  • Habe ich es richtig gesehen, dass der C126 von AutoArt in 1:18 noch nicht gezeigt wurde? Falls ja, sorry für den Doppelpost…


    C126_AutoArt_BR2_6235_bb.jpg

    C126_AutoArt_BR2_6236_bb.jpg

    C126_AutoArt_BR2_6234_bb.jpg


    Ebenso, meine ich, habe ich die Rennversion des 190 Evo II von AutoArt noch nicht gesehen

    190Evo_AutoArt_BR2_6230_bb.jpg

    190Evo_AutoArt_BR2_6229_bb.jpg

    190Evo_AutoArt_BR2_6233_bb.jpg


    Von vielen DTM-190ern hätte ich auch noch die Herpa-Modelle, falls die der Vollständigkeit halber interessant wären…

  • Von AUTOart kann ich einen W 124 in 1:18 einbringen:

    90520f6j.jpg


    818tve2b.jpg


    Ein wenig wundert es mich, daß bisher weder Coupé noch Cabrio von Norev in 1:18 aufgetaucht sind.

    Das sei hiermit nachgeholt:

    513bkdrj.jpg

    Ich finde, das von PeteAron gezeigte 43er-Coupé in der gleichen Farbe steht äußerlich dem 18er-Norev in nichts nach.

    5329jfxr.jpg


    612kwfoq.jpg


    632zrek7.jpg


    Und hier ist noch die Langversion V 124, die in Kooperation mit Binz entstand (1:43, Neo):

    14bif0i.jpg


    24hse19.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Conrad ()

  • Schöne neue Norevs und großartige AA Klassiker :sehrgut:
    Der SEC wie ihm Allgaeuer oben zeigt, ist mittlerweile mein Favorit. Früher war das lange Zeit der Nautikblaue aus der Händerversion.
    Den habe ich wirklich lange gejagt, aber als ich ihn dann hatte, war ich nur mittelbegeistert. Die graue IA, die ohne Frage passt, wollte mich nicht so recht überzeugen. Das doch recht knallig dargestellte Holz hat nicht so recht harmoniert, das funktioniert beim ganz klassisch schwarz/beigen viel besser.


    Wie haben hier an Board auch eine tolle Vorstellung von STEPHAN --> AUTOart Alteisen Part 6 - Mercedes-Benz 500 SEC


    Der SEC ist meiner Meinung nach eines der schönsten großen Coupes überhaupt.

    Ein Wagen in 1:1 kommt mir bis heute immer wieder in den Sinn ... am liebsten in Ur-Version als 380 SEC mit Füchsen.

    Da ich den nautikblauen AA dann weitergegeben habe, kam nun der C124 von Norev als Blau-Ersatz :)

    dsc_2905kleinhof62.jpg

  • Der SEC wie ihm Allgaeuer oben zeigt, ist mittlerweile mein Favorit.

    Sehe ich genauso.

    Der SEC ist meiner Meinung nach eines der schönsten großen Coupes überhaupt.

    Ein Wagen in 1:1 kommt mir bis heute immer wieder in den Sinn ... am liebsten in Ur-Version als 380 SEC mit Füchsen.

    ...und auch das unterschreibe ich sofort. Hier mal zwei Traumautos - auch weil die mal nicht die obligatorischen Ledersitze haben, sondern noch das schöne gestreifte Velours, dass man bei den frühem Präsentationsautos so oft sah:


    Mercedes 380SEC W126 – September 1982 | ruylclassics


    Mercedes 380SEC W126 Coupe- Aug. 1984 | ruylclassics


    Bei den 124ern habe ich u. a. auch das nautikblaue Cabrio zu bieten, allerdings mit blauem Innenraum.





    Bei den übrigen Karosserievarianten habe ich in 1:18 bisher nur die Bodybuilder-Fraktion. Der AMG "Hammer" als Coupé wurde ja weiter vorne schon gezeigt. Alle vier Modelle sind von Otto


    Mercedes E 500


    Mercedes AMG 300 CE 6.0 "The Hammer"


    Mercedes AMG 300 TE 5.6


    Mercedes AMG E36

  • Ein paar hätte ich noch und hoffe nicht, dass es ein Doppelposting ist…


    Hier die 124er als Coupé und Cabrio von Norev (in anderen Farben hier schon gezeigt) zusammen mit der Limousine von MCG

    BR2_4723_bb.jpg


    Und dann noch der rote breite C126 AMG

    BR2_5210_bb.jpg

  • Donnerwetter, da habt ihr Banner aufgetischt.

    Der 1/18 Otto W124 500 war das einzige Modell, welches mir persönlich noch als fehlend einfiel.

    Und dass bei den 1/43 T-Modellen von PMA die Heckklappen aufgingen, wusste ich nicht. Toll.

    Ich habe doch ziemlich viele 1/43 PMA, denke ich, aber da ist meines Erinnerns nach nur ein BMW dabei, bei dem die Motorhaube aufgeht.


    Soll ich morgen weitermachen? Was meint ihr?

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ich warte noch bis zum Wochenende.

    Schon mal als Ausblick:

    Ich glaube, mit Vieraugengesicht und Co kommt die letzte Ära „alter Garde“, die ich als zusammenhängend abfideln wollen würde. Danach wird es komplizierter und muss sektioniert werden.

    Den G haben wir ja schon, zu C, E, S und SL kommen jetzt noch M und A hinzu, nun also sechs Modelle. Plus Sonderfall CLK.

    Danach wie gesagt, geht es in kleineren Bündeln weiter.

    Oder ich portioniere das hier schon in zwei Teile mit etwas zeitlichem Abstand,, von A bis E und dann S (+SEC), SL (R129) und M.

    Ist vielleicht besser. Das mache ich.

    Also ab Wochenende erstmal Vieraugengesicht E plus C, CLK und A.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Den G haben wir ja schon

    Beim G haben wir meiner Ansicht nach nur einen Teil. Wie sieht es mit den letzten Modellen aus, bevor der Neue kam? Also zum Beispiel Facelift, Dreiachser oder 4x42. Die hätten zeitlich bis jetzt noch nicht reingepasst…


    Kleine Vorschau:

    BRA_7558_bb.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Allgaeuer ()

  • Zumindest mir wird nach dem W140 und R129 dann sternenmäßig die Puste ausgehen.


    Ich habe zwar noch ein paar schöne modernere Mercedes-Typen, kann dann aber nur noch sporadisch etwas beisteuern zur Ahnengalerie


    Auf das "Vierauge" und die erste offizielle C-Klasse bin ich gespannt.

  • Vieraugenbenze bin ich dann komplett raus, da habe ich überhaupt nichts.

    Da gehören ja dann im weitesten Sinne auch die GT1 dazu, die allerdings reine Prototypen sind.

    Ich glaub ich habe nicht mal diese.

    Das wird wieder spannend, freu mich auf euren Input.

  • Muss mich Euch anschließen, sieht bei mir ganz genauso aus

    Die erste Generation ist mit W210 modelltechnisch wirklich mau. In der zweiten Dekade gibt es doch einiges. Ich hätte ein bisschen etwas, nicht viel, aber immerhin: CLK in verschiedensten bösen AMG-Ausführungen, W211,…

  • Ich bin auch weiterhin dabei und kann Input liefern.

  • Mir ging schon nach dem R 107 benztechnisch die Puste aus, aber ich werde auf jeden Fall mit viel Interesse den Thread weiterverfolgen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • So, hier nun die versprochenen 190er. Leider habe ich den normalen, also ohne PC-Box, 190e 2.3-16 von Franz Klammer, jenen mit der Commodore-Werbung drauf, nicht gefunden. Deshalb geht es mit den Evo 1 los:


    BR2_6253_bb.jpg

    BR2_6254_bb.jpg

    BR2_6256_bb.jpg


    und dann die Evo 2

    BR2_6257_bb.jpg

    BR2_6258_bb.jpg

    BR2_6260_bb.jpg

    BR2_6261_bb.jpg

    BR2_6262_bb.jpg


    Ich finde es immer noch sehr schade, dass AutoArt damals die DTM-Evo2-Form nicht weiter genutzt hat. Da wären so schöne Liverys gewesen…

  • Feine Zwerge :sehrgut: Sehr richtig - da wären einige tolle Liverys für AA möglich gewesen (davon stünden dann sicher auch einige hier).

    Ich habe noch einen Nachzügler, erst gestern bekommen!

    Der W116 gehört zeitmäßig ja zum letzten Block, aber nachdem es ein "kurzer" ist, den wir noch nicht hatten, wollte ich zwei schnelle Bilder ergänzen.


    dsc_3102hvdxk.jpg


    dsc_31047yfwq.jpg


    Der war ein Beifang zu einer Bestellung, ein top Schnäppchen. Wer Lust hat, es gibt ihn noch, je nach Shop um 29-36 Euro! :winken:

    Ergänzend:

    Der W116 280S gemeinsam mit dem W126 500SE


    Einmal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • 911jp

    Dass Du mir jetzt ausgerechnet den kaledonierngrünen zeigen musst...

    Über den hatte ich auch schon nachgedacht, aber bislang widerstanden, weil mir die Form nicht so 100%ig gefiel. Auf Deinen Fotos sieht er aber deutlich besser aus als auf denen der Händler.


    Das MCG-Modell finde ich auch deshalb spannend weil es eine Gegenteil-Variante zu den Norev-116ern ist: Radkappen, kurzer Radstand, Unilack und kleinste Motorisierung.

  • PeteAron ... ja tut mir eh leid:kichern: Mir ging es schon länger Zeit genau wie Dir.
    Ich habe mir immer wieder sowohl die MCG als auch die i-scale Modelle angesehen, aber Preis/Leistung/Form war gegen den Norev schwer zu argumentieren.
    Außerdem bin ich (wenn ich richtig gelesen habe) genau wie Du, also gut, aufgestellt. 2 Norevs und 1 Revell. Eigentlich war ich zufrieden.

    Aber -->

    Das MCG-Modell finde ich auch deshalb spannend weil es eine Gegenteil-Variante zu den Norev-116ern ist: Radkappen, kurzer Radstand, Unilack und kleinste Motorisierung.

    genau das waren die Gründe - und zwar Wort für Wort :sehrgut: - warum ich immer wieder zum Kaledoniengrünen geschielt habe und warum er jetzt hier steht.
    Ich habe oben noch ein Foto ergänzt, mit dem MCG W126 gemeinsam. Meiner ist im Originalzustand im Vgl. zu Deinem Foto.
    Aber auch hier hatten/hätten wir fast eine Analogie gehabt. Wäre damals der schwarze "Spender" nicht ausverkauft gewesen, würde meiner heute auch wie Deiner dastehen:prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!