Ahnengalerie Mercedes Benz 1946 ->

  • 80er-Jahre-Sterne - da dürfte jetzt hier ja so einiges zusammenkommen.


    Bevor ich zu den Modellen komme, nutze ich mal kurz die Gelegenheit, ein bisschen nostalgisch zu werden. Die 80er waren das letzte Jahrzehnt, in denen mir alle Mercedes-Modelle - vom 190er bis zum großen G-Modell - ohne Ausnahme gefielen. Klar, die großen Benziner natürlich deutlich mehr als die kleinen Diesel, und mit Alufelgen und mit Metalliclack war ein Mercedes damals für mich gleich dreimal interessanter als ohne, aber im Prinzip fand ich die alle gut. Geht mir bis heute so.


    Meine Favoriten waren damals der kleine 2.3-16, der ja schon rein optisch aus dem Mercedes-Stammbaum herausstach und dem damaligen Tuning-Zeitgeist entsprach. Außerdem das 124er T-Modell, bei dem ich mich lediglich ärgerte, dass der so teuer war, weil er damit als Familienauto nicht infrage kam, und der große SEC, für mich damals das Mercedes-Traumauto schlechthin. Der gefiel mir auf den ersten Blick als er in silbermetallic in der "auto moto & sport" 1981 präsentiert wurde.


    Damals klapperte ich manchmal stundenlang mit dem Fahrrad die Autohäuser an den Rändern der Stadt ab, um mir die neuesten Propekte zu holen. Ganz hoch im Kurs stand natürlich Mercedes. Ich konnte damals alle wichtigen Leistungsdaten der gesammten Modellpalette komplett runterrattern, ohne die extra auswendig gelernt zu haben. Ich hatte die einfach so verinnerlicht.


    Im Lauf der achziger Jahre ging es mit den Modellautos bei mir allmähllich vom Spielen zum Sammeln über, und von Siku und Matchbox zu Wiking und Herpa. Ich habe daher auch alle der gezeigten 1/87-Modelle und wenn ich Gelegenheit habe, reiche ich hier mal meine Lieblingsversionen nach.


    Vom ersten neuen Modell dieser Dekade, der W126 S-Klasse, gefallen mir sowohl das Wiking- als auch das herpa-Modell sehr gut. Beim herpa war die Form etwas filigraner und es gab einige tolle Metallicfarbe, und Wiking verkaufte den 500 SE , S-Klassen-gemäß, gleich mal für eine Mark mehr (3,50 DM) als der Rest seiner Pkw-Modelle. Dafür gab es dann aber auch bereits transparente Front- und Heckleuchten.


    Um nicht gleich alles mit Fotos zuzuballern, starte ich erstmal mit der frühen S-Klasse. Die Autos der ersten Serie mit den etwas zierlicheren Stoßfängern samt geriffelter "Sacco-Bretter" gefallen mir heute noch besser als die Mopf-Versionen. In 1/18 sind diese Versionen noch gar nicht so lange verfügbar. Hier einmal in typischen Prospektfarben von MCG (Limousine) und Cult (Coupe):



    01mercedes380semcgb7fsf.jpg


    02mercedes500semcga3d9n.jpg


    img_9464yedqp.jpg


    03mercedes380secculteofuh.jpg

    img_9433nzfp0.jpg

  • Hier geht es ja wieder zackig voran... viel beisteuern kann ich leider nicht. :keineahnung:

    Aber da haben andere Foristen viel zu bieten und reichlich Fachwissen bereit.


    Hab zwar erst 2018 einen 1:1 W124 260E verscheppert, aber weiss nicht mal ob ich davon Fotos habe.

    Fast ein Oldie, das fiel mir auf als letzten Monat einer mit H Kennzeichen vor uns her fuhr.


    Mein 190 Evo von AA ist lange weg, Fotos weiss ich auch nicht.

    Ein Otto 500E steht noch unausgepackt hier rum seit Ewigkeiten, die AMG Finsterlinge Hammer und 560 SEC habe ich parat.

    Passen doch hier rein?

    Typisches Tuning dieser Zeit und gut anzuschauen auch aus heutiger Sicht, was man von vielen anderen Exzessplastikern nicht behaupten kann.


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    14.jpg


    15.jpg


    17.jpg


    02.jpg


    01.jpg


    03.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Die beiden Finsterlinge sehen richtig gut aus, wobei mir der 560er noch ein klein wenig besser gefällt.

    Außerdem ergeben die beiden einen schönen Kontrast zum weißen Fensterbrett. :kichern:

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Zum Thema S-Klasse kann ich auch einen aus der "Hoppla-jetzt-komm-ich" Serie beisteuern.

    1991 konnten Reiche, Schöne oder die die sich für eins der Beiden hielten, auch noch eine Langversion ordern.

    Mercedes 560 SEL, eins der Flagschiffe und mit "L" ein Garant für viel Spass in engen Parkhäusern..... :floet:


    Hier als Modell von Norev deutlich handlicher als das Original.


    Die Langversion erkannt man am in Wagenfarbe lackierten Steg zwischen den Fenstern der hinteren Türe. Bei der normalen Version war dies lediglich ein Chromteil.



    Der Raumgewinn durch zusätzliche 140mm kommt den Passagieren im Fond zugute.

  • Hier die verschärfte AMG-Version des 560 SEL von Otto:


    Und das ist der Coupe-Kollege von Otto. Verbreitert ist dieser anthrazit-farbene SEC auch, aber nicht so stark wie der schwarze Wide body-AMG:


    Es geht auch ziviler: Mercedes 500 SEC von Autoart:


    Die #6 wurde ja bereits weiter vorne gezeigt. Das ist das Schwesterfahrzeug mit der #5. Neben den gelben statt roten Erkennungspunkten ist der komplett geschwärzte Kühlergrill.

    Dass Autoart dieses Modell gemacht hat, ist schon recht erstaunlich, denn das Vorbild war schnell vergessen. Beide Coupes starteten 1989 in Spa und am Nürburgring, hielten aber nicht bis zum Ende durch. Erst 16 Jahre später wurde der 460 PS starke Luxus-Renner von AMG zu PR-Zwecken wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt.


  • Hier die verschärfte AMG-Version des 560 SEL von Otto:

    mercedes-amg560sel-18nejzf.jpg


    Und das ist der Coupe-Kollege von Otto. Verbreitert ist dieser anthrazit-farbene SEC auch, aber nicht so stark wie der schwarze Wide body-AMG:

    04mercedes560secamgotjxebg.jpg

    "Dann will ich, dass meine Olle in Pumps in diesem Fahrzeug, Mercedes 500 SEC, vollgetankt und hochglanzpoliert, auf mich wartet. Hier draußen vor der Tür. Ist das machbar?"

    "Junge, ich sach Dir, da trittste nur einmal ganz vorsichtig auf's Gas, und bäng, haste die Schallmauer gebrochen! Das ist wie mit 'ner Ollen, man kann mal dieses Modell fahren oder mal jenes, mal'n sportliches oder 'nen Oldtimer, kannste dir auch mal 'nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal, oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus, für 'nen Ausflug oder 'nen Umzug oder so. Aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir. Dein Eigentum! Weisste, wieviele Fahrzeuge ich in meinem Leben gefahren habe? Die meisten habe ich doch alle zu Schrott gefahren, das war mir doch ganz egal. Aber der hier, in den hier habe ich mich sofort verliebt."

    Kalle Grabowski, Bang Boom Bang

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    3 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Um zum Thema "S-Klasse" in diesem Abschnitt etwas beizusteuern, kommen von meiner Seite drei 43er von Minichamps.


    Zunächst ein 560 SEL:

    64cofdx.jpg


    65gvcj0.jpg


    Dann ein 560 SEC:

    520qd4x.jpg


    56kqcye.jpg


    Und hier nochmal (und von meiner Seite letztmalig:zwinkern:) eine "Kanzler-Kutsche", der 500 SEL von Helmut Kohl:

    120qilw.jpg


    32wgcrv.jpg

  • Dann gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu:


    Polizei-G von Siku:


    ">uploadComplete.php?from=upload


    ">uploadComplete.php?from=upload


    Ein C126 von Matchbox. Der gehört eigentlich auch zu den Kinderzimmerhelden, er war immer einer meiner Lieblinge, weil er dank diesen Rädern (ups, hab den Namen vergessen :kichern: ) so gut rollt. Ist laut Bodenplatte „nur“ ein 500er, also Etikettenschwindel. Ich hab noch einen weißen mit schwarzen Streifen und AMG-Schriftzug, ist aber gerade nicht greifbar. Vielleicht hat ja noch jemand W und C126 von Siku?


    ">uploadComplete.php?from=upload


    ">uploadComplete.php?from=upload


    Dann noch ein 190 E 2.5-16:


    ">uploadComplete.php?from=upload


    ">uploadComplete.php?from=upload


    Ein makelloser W124 :freu: von Matchbox (ist bisschen verstaubt :kichern: :(


    ">uploadComplete.php?from=upload


    ">uploadComplete.php?from=upload


    Ein nicht ganz makelloser S124 von Siku, vielleicht hat jemand ja den AMG von HW Premium?


    ">uploadComplete.php?from=upload


    ">uploadComplete.php?from=upload


    Eine W124 Stretchlimo von Majorette:


    ">uploadComplete.php?from=upload


    ">uploadComplete.php?from=upload


    Und, last but not least, ein 500 E von HW. Der hat sogar die Scheinwerfer-Scheibenwischer, aber der Druck ist nicht ganz korrekt. Ärgerlich.


    ">uploadComplete.php?from=upload


    ">uploadComplete.php?from=upload

  • Danke für eure Bilder, Leute.

    Aber G-Klassen echt nur von Siku? :oehm:  :kichern:

    Minichamps hat ja wieder kaum einer lieb, aber die Autoart und Otto G-Klassen, die waren doch einigermaßen inflationär im Forum vertreten……dachte ich.


    Hier jedenfalls noch ein Siku von Christoph:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Mit ein paar G-Klassen kann ich dienen.


    Hier ein 18er von AUTOart:

    1zyd6u.jpg


    4h3eaq.jpg


    Jetzt -ebenfalls von AUTOart- zwei 43er, einmal lang....

    20pjirq.jpg


    22q8cy5.jpg


    ...und einmal kurz:

    15gzc0y.jpg


    162v0fvw.jpg


    Und dann ist hier noch was "Offizielles", ein "Papamobil" (1:43, Spark):

    319gee9.jpg


    33guidl.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Conrad ()

  • area52

    Kalle Grabowskis goldenen SEC gibt es ja jetzt samt Figur von KK Scale, ..."aber so ne Farbe fährt doch heut kein Mensch mehr..." :D


    Conrad

    Die S-Klasse-Modelle von Minichamps sind echt rundherum gelungen. Das kommt bei deinen gestochen scharfen Fotos gut rüber. Die 1/43er finde ich als "Gesamtkunstwerk" sogar noch besser als die entsprechenden Modelle im großen Maßstab von Autoart und Norev. Das Coupe habe ich ebenfalls in silber und die Limousine steht bei mir in petrol und ich denke da gerade über eine zweite Farbe nach.


    Das Papamobil ist natürlich auch klasse gemacht und der ganze Prunk lenkt ein bisschen davon ab, dass Spark die Front nicht so ideal getroffen hat. Bei meinen zivilen Modellen von Spark weiter unten sieht man das ganz gut. Die G-Modelle von Autoart sind durch die Bank schön


    Oberelk

    Die alten Spielzeug-Modelle sind ja teilweise echt skurril, aber wirklich interessant anzusehen. Highlight ist diesbezüglich für mich die Stretch-Limo: vorne noch S-Klasse, beim Heck hat man sich dann für W124 entschieden. ^^

    Das G-Modell von Siku ist für deren Verhältnisse richtig nah am Original, aber kastenförmiges Design scheint für Modell-Nachbildungen ohnehin dankbarer. Von Siku habe ich einen schönen 500 SE in blaumetallic. Den reiche ich bei Gelegnheit mal nach. Außerdem hatte ich als Kind mal einen Siku-SEC in grünmetallic. Den wollte ich mir auch immer nochmal nachkaufen, aber in der Farbe ist selten und dementsprechend teuer.

    Beim roten AMG SEC fällt mir ein, dass ich damals so einen in dunkelrot von Darda als Aufzieh-Auto hatte - mit einer geradezu comic-haften Formgebung. Aber ich mag das Modell trotzdem. Und den silbernen HotWheels 500E habe ich mir neulich im Supermakt auch nochmal gegönnt


    Hier sind noch ein paar G-Modelle der Ur-Version (W460):


    Die beiden 1/43er Spark-Modelle sind von den Details nett, aber die Formgebung ist suboptimal: die Frontmaske zu platt, der Stern zu klein. Das hat Minichamps mit seiner Langversion weiter unten klar besser hinbekommen.



    2 Spark 1:43

    01mercedesgspark43v5cko.jpg


    02mercedesgspark43j9ctw.jpg


    03mercedesgspark43ecfhb.jpg



    Minichamps 1:43

    01mercedesgminichampsqbdf9.jpg


    02mercedesgminichampsalceo.jpg



    Und hier die großen 1:18-Geschwister von Minichamps und Cult:

    mercedesgminichamps18qbi0q.jpg


    mercedes-230ge-cult-1nxzi7.jpg


    mercedes-230ge-cult-1gslje.jpg



    Bei der Gelegenheit leite mal unauffällig zum W124 über. Von meinen 1:43ern von Minichamps habe ich auch ein paar Fotos gemacht.


    mercedes3x124minichamuli2k.jpg



    Alle drei Modelle finde ich großartig gemacht (das entsprechende Cabriolet habe ich noch nicht). Die Minichamps-Modelle stellen die Erste "Mopf" (Modellpflege) dar. Das begehrte metallic-schwarze Modell des 500 E hat leider "Orangenhaut" bekommen. Da ist mein Exemplar leider kein Einzelfall.


    01mercedesw124minichahid21.jpg


    02mercedesw124minicha61d6n.jpg


    03mercedesc124minichamqcs2.jpg


    04mercedesc124minichahaftq.jpg


    05mercedess124minichag6cgy.jpg


    06mercedess124minichaovipu.jpg



    Edit: und hier nochmal die volle 1/87-Breitseite von w124ern


    herpa


    herpa


    1. Mopf-Varianten von herpa


    Coupe der Mopf 1 und 2 sowie Cabrio


    damals aufwendig gemacht C124 mit zweiteiligen BBS-Felgen aus der "Private Collection" zusammen mir drei Brabus-Geschwistern


    Einsatzfahrzeuge von herpa


    W124-Baureihe von Wiking


    Binz-Rettungswagen von Wiking (mit Klappe) und herpa

  • Hab mal hier wieder reingeschaut. So spontan habe ich Bilder vom G-Modell von Herpa in 1:87. Allerdings nicht vom Mercedes, sondern vom Puch. Darf der hier auch gepostet werden?

    BR2_6060_bb.jpg

    BR2_6066_bb.jpg

    BR2_6061_bb.jpg

    BR2_6065_bb.jpg


    Und hier noch der 190er von Polistil in 1:25

    BR2_4622_bb.jpg

    BR2_4623_bb.jpg


    Vielleicht komme ich am Wochenende endlich mal dazu hier die Beiträge anzuschauen und vielleicht die alten Kamellen in 1:43 und 1:24 raus zu kramen und Fotos zu machen…

  • Passt ja ganz gut, wenn an dieser Stelle zwei weitere190er folgen.


    Vormopf (1:43, Minichamps):

    11ybitb.jpg


    18k2ds5.jpg


    Mopf (1:18, AUTOart):

    20ayctf.jpg


    22g9ir9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Conrad ()

  • Sehr schön ist es hier weitergegangen. Fast ausnahmslos richitg tolle Modelle :sehrgut:
    Ich ergänze heute ein paar kleine Minichamps, morgen kommen dann noch ein paar weitere Sterne.

    Start passend zu oben -





  • Weiter gehts es, mit ein paar netten Varianten - wieder alles Minichamps :)


    Der einzige 420 SEL macht den Start - als Autobahnjäger




    Das blaue Duo





    Leider habe ich, wie auch schon PeteAron, den tollen Petrol-farbenen W126 nicht hier für ein Foto.
    Daher geht es eine Nummer kleiner weiter -




    und hier ein paar PMA Oldies, die jüngere Sammler vermutlich gar nicht mehr kennen.
    W124 in in Form von 200E, 260E, 300TD usw. alles noch aus den silbernen Boxen.





    Damals waren die Lademeister noch mit Funktion :winken:

  • Schöne Modelle, tolle Fotos.


    Allgaeuer

    Dass es das G-Modell von herpa auch mit Puch-Logo gab, war mir gar nicht bekannt. Aber zu dem Zeitpunkt begann ich auch schon, den Überblick über die 1/87-Neuheiten zu verlieren.


    Conrad

    Ich habe den 190er auch in silber von Minichamps (wie weiter unten abgebildet) aber zypressengrün/innen beige ist für mich die perfekte Farbe für den Basis-190er.


    911jp

    Lauter großartige Modelle. Dass bei Minichamps frühen T-Modellen die Hecklappen aufgingen, war auch mir unbekannt. Das Dreier-Foto sieht tool aus. Ich würde den hellblauen wählen. Die Front ist aber bei den späteren Modellen besser gelungen.


    Bei der S-Klasse kommt mir die zweite Serie in silberdistel sehr ungewöhnlich vor, aber ich habe mal recherchiert. Für die Mopf-Version gab es diese Lackieung offenbar noch ein paar Monate bis 1986. Mein absoluetfr Favorit ist aber die dunkelblaue Variante. Habe ich mir gleich mal für die Zukunft gemerkt.


    Ich knüpfe mal an die 190er an. Jetzt kommen sportliche Varianten.


    190 E 2.5-16 Evo 1 von Minichamps

    img_0156kxda5.jpg


    img_0162p0fd1.jpg


    img_0159t8idz.jpg



    Und hier in 1:18:


    190 E 2.3-16 von Autoart

    mercedes190e2.3-16autvfirn.jpg


    190 E 2.3-16 von Norev

    mercedes190e2.3-16nor5oeff.jpg


    190 E 2.5-16 Evo 1 von Otto

    15190entkwi.jpg


    190 E 2.5-16 Evo 2 von Autoart

    17nqjij.jpg


    190 E 2.5-16 Evo 1 DTM von Minichamps

    16190esgk2c.jpg



    Und hier nochmals der W201 in 1/87:


    Wiking und herpa


    zweimal in rauchsilbermetallic von herpa


    Einsatzwagen von herpa


    2.3-16, Evo I und Evo II von herpa


    bunte DTM von herpa


    DTM mit extra viel Details von herpa aus der "Private Collection"



    Auch für meinen Lieblings-190er, den Evo 1, kletterten die Preise in den letzten Jahren absurd schnell nach oben. 2015 stand z.B. dieser Evo 1 auf der Messe für rund 50.000 € zum Verkauf. Mittlerweile steht der Preis für top-gepflegte Exemplare wohl bei fast 200.000 € !


    20150206_155319qwi9u.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Dass es das G-Modell von herpa auch mit Puch-Logo gab, war mir gar nicht bekannt. Aber zu dem Zeitpunkt begann ich auch schon, den Überblick über die 1/87-Neuheiten zu verlieren.

    Den gab es auch nur in Österreich, also sowohl Original als auch Modell, und der war damals heiß begehrt. Da ich es nicht weit ins Nachbarland habe, musste der damals in die Sammlung. Es gab das Herpa-Modell aber natürlich auch in der Mercedes-Version. Hier die sehr seltene Dealer-Edition des 350 GD Turbo (wobei das Modell ja immer das gleiche ist, nur die Bedrückung des Sockels unterscheidet sich…).

    G350_BR2_6182_bb.jpg


    Nun aber habe ich eine kleine Dachboden-Sichtung vorgenommen. Ein paar Modelle habe ich gefunden und hoffe, dass diese noch nicht vorgestellt wurden (habe bei der Fülle an Modellen und Fotos etwas den Überblick verloren…). Der R107 von Polistil wurde ja schon gezeigt, weshalb ich auf Fotos dessen verzichte. Es geht dann also los mit dem G-Modell von GAMA. Damals, als Kind, ein tolles Modell: fette Reifen und ein abnehmbares Dach. Die mit Filzstift angebrachte schwarze Seitenleiste zeigt die Zuneigung zum Modell…

    G_GAMA_BR2_6164_bb.jpg

    G_GAMA_BR2_6166_bb.jpg


    Zeitlich noch ein bisschen früher ist der falsche Mercedes. Bburago wollte wohl das Fahrzeug der Rallye London-Sidney von 1977 nachbilden. Weil aber kein 280 E (W123) im Programm war, wurde kurzerhand die S-Klasse (W 116) mit dem Rallye-Ornat versehen…

    Das Modell hat schon einiges auf dem Buckel, der Stern fehlt. War in Kindheitstagen sehr beliebt…

    S_BBurago_BR2_6171_bb.jpg

    S_BBurago_BR2_6172_bb.jpg

    S_BBurago_BR2_6173_bb.jpg


    Ein S123 im Maßstab 1:24 gibt es meines Wissens nach nur von GAMA. Diese hier ist auch seit Kindheitstagen hier – nun eben auf dem Dachboden…

    S123_GAMA_BR2_6168_bb.jpg

    S123_GAMA_BR2_6170_bb.jpg


    Zum Schluss noch etwas aus der Baureihe 124. Eines der ganz wenigen 1:43er-Modelle, die ich habe, ist das 124er-Cabriolet. Den hatte eich mal geschenkt bekommen und habe es nie übers Herz gebracht den wegzugeben. Zu gut ist das Modell von Minichamps gemacht…

    A124_Minichamps_BR2_6175_bb.jpg

    A124_Minichamps_BR2_6176_bb.jpg


    Und, um den Bogen zum Anfang zu spannen, letztendlich wieder ein 1:87-Modell von Herpa.

    C124_BR2_6188_bb.jpg

    C124_BR2_6189_bb.jpg


    Soweit jetzt mal für's erste. To be continued (wenn ich die Spielzeug-Schachteln mit Siku, Matchbox, Corgi und Co. finde)…

  • Popcorn.


    Toll, was zum Zurücklehnen und scrollen... ein Thread wo ich quasi nix beisteuern kann und lauter Modelle/DSielzege die ich nur vage mal gesehen habe.

    Macht Spass eurem output und den Archivfunden zu folgen.

  • Dass bei Minichamps frühen T-Modellen die Hecklappen aufgingen, war auch mir unbekannt.

    Die Coupés, die 911jp gezeigt hat, und das Cabrio von Allgaeuer sehen so aus, als ließen sich Motor- und Kofferraumhaube öffnen. Ich habe ebenfalls 124er von Minichamps mit "was zum Aufmachen", und ich wunderte mich schon damals, als ich sie bekam (Anfang der 2000er), darüber. Für Minichamps-43er ist das ja eher ungewöhnlich.


    41rbd60.jpg


    43h4eq2.jpg


    44t5dvd.jpg


    15vyf66.jpg


    1743dka.jpg


    18qlfpd.jpg

  • 911jp

    Lauter großartige Modelle. Dass bei Minichamps frühen T-Modellen die Hecklappen aufgingen, war auch mir unbekannt. Das Dreier-Foto sieht tool aus. Ich würde den hellblauen wählen. Die Front ist aber bei den späteren Modellen besser gelungen.


    Bei der S-Klasse kommt mir die zweite Serie in silberdistel sehr ungewöhnlich vor, aber ich habe mal recherchiert. Für die Mopf-Version gab es diese Lackieung offenbar noch ein paar Monate bis 1986. Mein absoluetfr Favorit ist aber die dunkelblaue Variante. Habe ich mir gleich mal für die Zukunft gemerkt.

    Danke! Vor allem haben sie die zu öffnenden Teile wirklich ziemlich ordentlich und nicht übermäßig auffällig eingebaut.
    Aber ja, bezüglich der Front hast Du natürlich recht. Eigentlich betrifft das die gesamte Form, die ja in der Neuauflage nach ca. weiteren 15 Jahren Erfahrung besser sein musste. Wäre schlimm gewesen, wenn nicht. :kichern: Meine gezeigten Oldies sind alle über 20 Jahre alt.


    Korrekt, Wagen 126 war in Silberdistel nicht allzu oft zu sehen in zweiten Serie. Passt dem Großen aber mMn ausgesprochen gut.

    Ein Freund von mir hat einen - ich muss mal auf der Festplatte gucken, da gibt es bestimmt eine Foto irgendwo, ich poste es gerne, wenn ichs finde!

    Würde ich den heute so suchen, wäre ich absolut auf Ton in Ton aus - also mit Leder in Pinien. Mein Freund hat die beige IA.


    Die Coupés, die 911jp gezeigt hat, und das Cabrio von Allgaeuer sehen so aus, als ließen sich Motor- und Kofferraumhaube öffnen. Ich habe ebenfalls 124er von Minichamps mit "was zum Aufmachen", und ich wunderte mich schon damals, als ich sie bekam (Anfang der 2000er), darüber. Für Minichamps-43er ist das ja eher ungewöhnlich.

    Absolut richtig. Bei allen 124er Coupes und Cabriolets dieser Zeit sind die Motorhaube und die Kofferraumdeckel zu öffnen.
    Sehr schön, Deine Ergänzungen :sehrgut: Den A124 hatte ich in dieser Farbvariante gar nicht mehr auf dem Schirm. Muss ein spätes Modell sein?


    Ich habe hier noch meine 3 Ur-124er -

    Die erste Cabrio-Farbe, das Bornit-Coupe ungemopft mit beiger IA und den allerersten PMA 500E.




    Der 500E im Opa-Lack ist auch, oder gerade heute, der absolute Sleeper. Hier ein echter - http://mb124.de/gallery/d/64756-7/500E_152000km_20005.jpg


    Weiter mit 1:18
    Von Norev der sehr schöne SEL in nachtgrün. Der musste schon alleine deshalb sein, weil er der einzige mit IA in Dattel ist. Als Kontrast zum schönen blauen von Oldtimer oben.




    Und nachdem PeteAron bei den sportlichen 190ern bereits perfekt in Bild und Modellauswahl abgelifert hat, bleibt mir nur mehr den schwarzen AA zu ergänzen :ja:




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!