Der falsche Bond: BMW E38 750iL US-spec. • Aspensilber

  • "Der Spion, der keiner war", "Ein E38 ist nicht genug" oder "Im Angesicht des Schreckens"... mir würden noch mehr Persiflage-Titel zu diesem Malheur einfallen.

    Eigentlich war die Idee, den Bond-7er aus "Der Morgen stirbt nie" endlich als Modell zu bringen, ja gut und löblich, leider ging die Umsetzung gründlich in die Hose. :nichtgut:

    Da macht OttO sich schon die Mühe, extra für die US-spec (kleinere Kennzeichenmulden vorne und hinten) eine komplett neue Form zu erstellen und dann übersehen sie dabei, dass das Filmauto ein Vorfacelift war. :fp:

    Der Shitstorm in den sozialen Medien fiel entsprechend aus und man versuchte das dann noch halbwegs zu korrigieren, indem man im Newsletter ankündigte, das Kennzeichen, das ihn eindeutig als Bond-Car ausweist, sei am Fotomuster voreilig angebracht worden und würde in der Produktion zur wahlweisen Anbringung nur beigelegt. Tja, da hat die Produktion wohl nichts von mitbekommen, er wurde so ausgeliefert wie abgebildet, mit Kennzeichen.

    Nur gut, dass man diese leicht entfernen kann, wenn man sich eben einfach nur einen neutralen US-spec ohne gefälschten Filmbezug in die Vitrine stellen möchte.

    Was ich dann auch gleich tat und durch ein US-Plate aus meinem Fundus am Heck ersetzte (deshalb die Vorstellung unter "modifiziert").


    Dabei fiel mir dann aber leider ein beinahe noch größerer Faux-pas auf: Nicht nur dass das Dach und die Hauben in der Längsachse viel zu übertrieben gewölbt sind, am Heck ist zusätzlich die linke Leuchte "verrutscht" und kippt nach außen gesehen ab. Neben der komplett aufgebläht wirkenden Form sieht er von hinten aus als hätte er einen Schlaganfall gehabt. :augen:

    Nach dem verkackten ALPINA also ein weiterer verhunzter E38. Was hat OttO bloß für ein Problem mit dem schönsten 7er?? :ditsch::wein:


    Macht euch selbst ein Bild davon...



















    Früher oder später (eher später :kichern: ) werde ich ihn umlackieren und dabei versuchen, wenigstens die Dachwölbung durch Planschleifen etwas zu reduzieren. Die Rückleuchte zu begradigen, würde dagegen schon erheblich aufwendiger.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • "Neben der komplett aufgebläht wirkenden Form sieht er von hinten aus als hätte er einen Schlaganfall gehabt." - Also da muss man auch erstmal drauf kommen :haha:


    Schon traurig, dass durch die damals veröffentlichten Fotos leider noch mehr Fehler eingeschlichen hatten bzw. aufgefallen sind :(

    OTTO sollte sich in dem Falle einfach nicht mehr die Mühe geben noch weiter Ressourcen bezgl. des E38 zu verschwenden. Die tun sich damit einfach keinen gefallen und sollten da dann lieber andere Modelle rausbringen.


    Die Fotos sind wieder klasse geworden und ich bin gespannt was du eines Tages aus dem Modell machen wirst. Schlimmer kann es nicht mehr werden :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Da den Meisten, wie mir auch, diese Fehler aus mangelnder Vorbildkenntnis wohl gar nicht auffallen, wird Otto auch hier wieder genügend Modelle unters Volk bringen. Aber glücklicherweise gibt es vor allem hier Forum immer genügend Kenner, die den Herstellern sowas nicht stillschweigend durchgehen lassen. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Hätte Otto dieses Model ordentlich hinbekommen, so hätte ich ihn mir gekauft. Immerhin bin ich ein großer Bond Fan und genau diese Auto und dieser Bond Film hat mich zu einem BMW und Bond Fan werden lassen. Um so trauriger finde ich es, dass sie so viel versaut haben.

  • Gute Güte, das ist ja zum Heulen! :fp:


    Die Schwachsinnigkeit einer neuen Form für das "Filmauto", nur um dann die falschen Scheinwerfer zu verbauen, wurde ja bereits ausgiebig diskutiert. Das in der Folge aber auch noch die komplette Form verrutscht, ja sogar asymmetrisch wird, schießt den Vogel komplett ab. Das übertrieben gewölbte Dach müsste ja eigentlich sogar dazu geführt haben, dass auch die Scheiben geändert werden mussten, oder?

    So eine formale Entgleisung einer bestehenden Form war mir bei OTTO zuvor nur beim ALPINA E38 und beim Hartge E34, der im Bereich der B-Säule in der Draufsicht viel zu breit bzw. zu bauchig wurde, aufgefallen. Bei GTS ist es mit den immer weiter entgleisenden und aktuell komplett entstellten (RWB-) Elfern ja beinahe zur Regel geworden.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Oh jeee, das ist wirklich kein Meisterwerk.


    War nicht die Rede davon extra Kennzeichen mit beizulegen? Ich hatte nichts in der OVP dabei.


    Ein gutes hat es, passende Felgen um den E34 umzurüsten ^^

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Was ich nicht verstehe ist, dass Otto die ganzen Kommentare auf die ersten Fotos ignorierte. Aber das haben sie ja leider auch beim Audi 200 mit seinen viel zu dicken A-Säulen und den merkwürdig falschen Frontleuchten gemacht…

    Schade, ein Vor-Facelift E38 wäre schon klasse. Das muss dann bei mir auch kein US-Modell sein. Frei nach Rainer: Der E38 stirbt nie…

  • Liegt wohl daran, dass die Modelle zum Zeitpunkt der Vorstellung schon produziert und auf dem Weg waren, die kamen ja jetzt relativ zügig und sogar eher als angekündigt.

    Ich finde es aber auch erschreckend, was Zmodels insgesamt in letzter Zeit für dumme, unnötige Fehler unterlaufen. Es gab zwar früher auch schon mal den ein oder anderen Ausreißer aber überwiegend waren sie doch recht formsicher. Mittlerweile habe ich aber den subjektiven Eindruck, dass sich das Verhältnis negativ gedreht hat. ?(

    War nicht die Rede davon extra Kennzeichen mit beizulegen? Ich hatte nichts in der OVP dabei.

    So hatte ich das zumindest auch verstanden und war dann auch etwas überrascht. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich bin kein BMW Experte, aber seid ihr mit der Umsetzung der Scheinwerfer zufrieden ?

    Die äußeren Scheinwerfereinsätze wirken auf mich wie Fremdkörper.


    Wenn Rainer das Modell zum Umlackieren zerlegt, wird er das Detail vielleicht höherwertiger darstellen.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Du liebe Zeit :oehm: Mit dem Dach könnte ich mich ja noch anfreunden, aber diese Heck wirkt ja wirklich komplett vergeigt :hae:

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

  • Was für eine hässliche Gurke :rolleyes: Der sieht gerade von hinten ja aus wie so ein Hochdach-Umbau, damit Hutträger erhobenen Hauptes einsteigen können ^^

    Furchtbar. Da rückt der James Bond LCI Fehler glatt in den Hintergrund :wehe:

  • Schade :traurig: Ich, der die BMW-Zeit von 007 großartig fand, hatte mich so auf das Modell gefreut und gehofft, dass es vielleicht nicht so schlimm sein wird, oder dass Otto vielleicht doch noch den Fehler korrigieren würde. Dass nun aber noch größere Fehler hinzukommen, ist aber nun wirklich sehr enttäuschend.


    Meiner ist bei Hermes angekommen, bin mal gespannt. Hab ja schon eingeplant, dass er „falsch rum“ in der Vitrine neben Z8 und Z3 parken muss, aber so ist’s ja auch kaum besser. Da bleibt mir dann doch wieder nur der PMA 1:24 :kichern: Der ist tatsächlich richtig getroffen, Vor-LCI und im gesamten schön anzusehen.

  • Hallo.

    Meiner ist noch nicht da, aber das was wir hier sehen ist echt Schade.

    Wie bei M5 e34 seit Touring Nr.1 und M5 Phase 1 sieht man das jeweils die Formen schlechter anstatt besser werden. Der schwarze E38 war wohl die beste Ausfertigung...selbst der weiße danach hat schon seine formellen Fehler..

    Gruß Carsten

  • Ich bin kein BMW Experte, aber seid ihr mit der Umsetzung der Scheinwerfer zufrieden ?

    Die äußeren Scheinwerfereinsätze wirken auf mich wie Fremdkörper.

    Ja, da ist auf jeden Fall Optimierungsbedarf. Die Xenonlinse ist zu punktuell und zu schwach abgetönt. Und insgesamt wirkt mir das Gehäuse zu chromig, was durch die Brechung an den Kanten der Gläser noch intensiviert wird.

    Das habe ich schon beim ersten Exemplar damals korrigiert und werde ich hier auch, ebenso wie die Reduzierung der Nierenrahmen, die deutlich zu weit hervorstehen.





    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Schon traurig was Otto da abgeliefert hat :nichtgut:

    Ähnlich wie bei dem E30 4 Türer der wie eine Banane gebogen ist :menno:

    Dafür sind deine Bilder klasse :sehrgut:

    Das Thema "schönster 7er" bleibt wohl Geschmackssache :floet:

    Für mich ist und bleibt es der E32, der erste 7er der die S Klasse übertraf und nicht ohne Grund "Bayrischer Jaguar" genannt wurde :freu:

  • Um das Dach zu Formen, kannst du bei Resine, wunderbar einen normalen Fön nutzen.

    Einfach auf heiße Stufe stellen, ca. 30 Sekunden bis ca. Eine Minute erhitzen, und dann umformen.


    Das funktioniert bei Resine richtig gut. Hab das beim verhunzten M8 e31 von Schuco so gemacht.

    Wird bald fertiggestellt. Man kann mit dieser Methode die Resineklopper ordentlich verändern.

  • Schade das OttO denn so verhunzt hat aus dem hätten sie was machen können. :traurig:

    Für mich ist und bleibt es der E32, der erste 7er der die S Klasse übertraf und nicht ohne Grund "Bayrischer Jaguar" genannt wurde

    Für mich hat der 7er nie die S Klasse ansatzweise übertroffen aber ok, Geschmäcker gehen in verschiedene Richtungen.

    Fährste quer siehste mehr. :grimasse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!