"Der Spion, der keiner war", "Ein E38 ist nicht genug" oder "Im Angesicht des Schreckens"... mir würden noch mehr Persiflage-Titel zu diesem Malheur einfallen.
Eigentlich war die Idee, den Bond-7er aus "Der Morgen stirbt nie" endlich als Modell zu bringen, ja gut und löblich, leider ging die Umsetzung gründlich in die Hose.
Da macht OttO sich schon die Mühe, extra für die US-spec (kleinere Kennzeichenmulden vorne und hinten) eine komplett neue Form zu erstellen und dann übersehen sie dabei, dass das Filmauto ein Vorfacelift war.
Der Shitstorm in den sozialen Medien fiel entsprechend aus und man versuchte das dann noch halbwegs zu korrigieren, indem man im Newsletter ankündigte, das Kennzeichen, das ihn eindeutig als Bond-Car ausweist, sei am Fotomuster voreilig angebracht worden und würde in der Produktion zur wahlweisen Anbringung nur beigelegt. Tja, da hat die Produktion wohl nichts von mitbekommen, er wurde so ausgeliefert wie abgebildet, mit Kennzeichen.
Nur gut, dass man diese leicht entfernen kann, wenn man sich eben einfach nur einen neutralen US-spec ohne gefälschten Filmbezug in die Vitrine stellen möchte.
Was ich dann auch gleich tat und durch ein US-Plate aus meinem Fundus am Heck ersetzte (deshalb die Vorstellung unter "modifiziert").
Dabei fiel mir dann aber leider ein beinahe noch größerer Faux-pas auf: Nicht nur dass das Dach und die Hauben in der Längsachse viel zu übertrieben gewölbt sind, am Heck ist zusätzlich die linke Leuchte "verrutscht" und kippt nach außen gesehen ab. Neben der komplett aufgebläht wirkenden Form sieht er von hinten aus als hätte er einen Schlaganfall gehabt.
Nach dem verkackten ALPINA also ein weiterer verhunzter E38. Was hat OttO bloß für ein Problem mit dem schönsten 7er??
Macht euch selbst ein Bild davon...
Früher oder später (eher später ) werde ich ihn umlackieren und dabei versuchen, wenigstens die Dachwölbung durch Planschleifen etwas zu reduzieren. Die Rückleuchte zu begradigen, würde dagegen schon erheblich aufwendiger.