BMW 5er G30 - Der schönste unter den 5ern !

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    BMW 5er G30

    Hier ist nun mein neustes Modell :love: . Der aktuellste 5er, G30 von Kyosho. Meiner Meinung nach der schönste 5er den

    BMW bisher gebaut hat inkl. Facelift Modell. Nostalgiker werden mich jetzt wahrscheinlich lynchen ^^ . Aber selbst mich

    als E60 Liebhaber haut das Design um. Schön von Kyosho, dass sie den 5er mit M-Paket gebracht haben. Leider sind die

    Modelle aktuell alles andere als günstig wobei die Verarbeitung auch mal besser war. Habe hier zwar einen gebrauchten

    gekauft, aber die Klebereste an den Scheiben sind wohl schon immer dort gewesen. Habe auch bemerkt das die Lenkstange

    aus der Verankerung gerutscht ist, weswegen die Lenkung aktuell nicht funktioniert und das Lenkrad zu weit in den Innenraum

    steht. dass müsste ich noch irgendwann fixen. Ansonsten wirklich ein tolles Modell. :thumbup:


    Habe diesmal etwas übertrieben mit Bildern, aber was solls. 8)




























  • Der G30 ist echt ein schönes Fahrzeug geworden. Designtechnisch noch eine tolle Zeit von BMW gewesen, aber da streiten sich ja auch die Geister. :floet:


    Von der Verarbeitung habe ich auf den ersten Blick auch nichts zu meckern und macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Ich hatte die Tage auch mal einen beobachtet aus Interesse...da muss man aber schon einen dreistelligen Betrag für hinlegen :hitze: und ich denke umso länger man wartet, wird das auch nicht günstiger :kichern:


    Viel Spaß mit dem Modell und das mit der Lenkung bekommst du sicher auch noch hin :zwinkern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Der G30 gefällt mir auch sehr gut, wieder deutlich gefälliger als die unmittelbaren Vorgänger. Für den Nachfolger befürchte ich hingegen schon wieder Schlimmes. :/


    Das Modell finde ich ebenfalls gelungen, das Carbonschwarz steht ihm auch gut.

    Es gab von Kyosho ja auch - leider nur für den chin. Markt - die Langversion mit normalen Schürzen. Den hätte ich auch noch gerne aber der ist noch schwieriger zu bekommen. X/

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hatte mir auch überlegt die Langversion zu holen, die Bildschirme auf der Rückbank sehen toll aus, 8o aber noch länger sollte das Modell dann doch nicht werden und das M-Paket hat mich dann doch zu dem kompakteren gebracht. Und wie Du schon sagtest, die sind schwer zu bekommen.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe sehr viel Zeit im G30 und G31 verbracht, aber der Funke will bis heute nicht so wirklich überspringen. Besonders der Innenraum ist nicht so meins. Ich werde wahrscheinlich als nächstes einen G31 Fahren, aber nur weil ich an der Technologie und dem Antrieb interessiert bin. Besonders der E60/E61 ist bis heute für mich einer der interessantesten und emotionalsten 5er Baureihen.


    Ich finde es auch wirklich schön das Kyosho ihn als M Paket umgesetzt hat und auf den Bilder sieht er schon gut verarbeitet aus, aber kyosho hat es schon mal besser hinbekommen.

  • Ich habe sehr viel Zeit im G30 und G31 verbracht, aber der Funke will bis heute nicht so wirklich überspringen.

    Hm, kann ich irgendwie nachvollziehen. Nach einigen 3ern hatte ich mir auch einen G30 gekauft. Aber der ist mir zu komfortabel und zu kommod. Also, nach drei Jahren wieder verkauft und einen 330d (G21) geholt. Der ist fast so leise, wie der 5er, nur viel handlicher…

    Aber das Modell ist klasse. Ich bekam das damals von meinem BMW-Händler geschenkt, als ich den großen übernahm. Außenfarbe und Innenausstattung passten exakt zu meinem 1:1, was mich damals sehr freute.

    Viel Freude mit dem Modell!

  • Geliles Vorbild und eigentlich Modell. Eigentlich, weil die Motornachbildung ein Witz ist. Da wäre zum einen mehr gegangen. Norev kann das ja bisweilen. Zweitens, dann die Motorhaube lieber geeschlossen. Unfassbar, so ein geiles Modell und dann....

  • Aber der ist mir zu komfortabel und zu kommod.

    Das ist auch geil :haha:

    Ok, dass ein 3er handlicher ist, kann ich nachvollziehen. Den G20/21 zu fahren hatte ich leider noch keine Gelegenheit aber den G30 530d als Mietwagen habe ich schon sehr genossen, als schneller und gleichzeitig sparsamer Autobahngleiter war der fantastisch, ich bin nur sehr unwillig aber entspannt wieder ausgestiegen. :love:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • gleichzeitig sparsamer Autobahngleiter

    Genau das – aber das kann der Dreier wenn er mit Akustikverglasung ausgestattet ist, fast genauso gut und ist nicht so seitenwindempfindlich, was beim 5er echt nervig ist. Aber kurvige Straßen, die es hier eben mehr gibt als Autobahnen, kann der Dreier um einiges besser. Im Gegensatz zum F31, den wir ja noch als 335d hier haben, ist der G21 um Welten präziser und die Lenkung viel feinfühliger…

  • Das kann ich leider bestätigen, die 5er sind sehr Seitenwindempfindlich. Das stört mich auch Extremst und wurde bis heute nicht abgestellt. Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen mit einem 330d F30 M Sport zu fahren und der war tatsächlich komfortabler als mein 530d mit dem M Fahrwerk. Hinzu kam, dass er wirklich einem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, aber ich will nicht die Komfortsitze des 5er missen.


    Den G20 bin ich als M340d gefahren und das ist schon ein sehr sehr gutes Auto.

  • das kann der Dreier wenn er mit Akustikverglasung ausgestattet ist,

    Und die ist Gold wert. Seit 55.000km schätze ich fast alles an meinem G21 und hätte ich ein besseres Angebot für einen G31 gehabt, wäre das, aufgrund des gestiegenen Platzbedarfs, der Nachfolger geworden.


    Das Modell ist sehr schön und trifft mit der hell dunkel Kombination meinen Geschmack. Ich wünsche dir viel Freude daran, auch wenn ich nicht ganz dabei mitgehe, dass es der schönste 5er sein soll.


    Tatsächlich fand ich den Vorgänger als LCI mit M-Paket noch ein bisschen schöner. Selbes gilt dann wieder für den E61. Chris Bangles Design wirkt erst etwas später, dafür umso stärker. Meinem E91 LCI trauere ich immer noch nach. Gibt es denn den G31 auch von Kyosho, oder nur die Limousine?

  • Hm🤔, der G30 ist für mich nicht der schönste 5er. Dafür hat der Designer von Skoda beim LCI zu viel von Skoda mitgebracht. So z.B. die Tagfahrlichter als L. 1:1 von Skoda übernommen. Mir hat der F11 LCI mit M-Paket viel besser gefallen. Auch qualitativ. Bei den 3ern ist leider zu wenig Platz.

    Ach ja, der neue G60/61 wird nicht so eine bekloppte Form an der Front bekommen. Er wird deutlich europäischer…

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mein Bruder (Banker) hatte auch diesen 5er. Schönes Auto. Aber soll ich euch was sagen? Mein Vater fand den Sitzkomfort in meinem Mondeo höher :kichern::ja:

  • Dafür hat der Designer von Skoda beim LCI zu viel von Skoda mitgebracht

    … und ist auch gut, dass er wieder zu VW ging. Das kann er wohl besser …

    der neue G60/61 wird nicht so eine bekloppte Form an der Front bekommen

    Ich finde, da hat BMW mit der Leuchtenform wieder ein paar Schritte zurück gemacht und sich am Bangle E60 orientiert. Mir gefällt‘s. Nur der abfallende Kofferraum sieht für mich (noch) nicht gar nicht so nach BMW aus. Da muss ich mich erst daran gewöhnen.

  • Ja, der Kofferraum sieht bissl nach Mercedes aus. Aber die Nieren sind deutlich kleiner.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Glaub eher nicht. Gibt ja auf Google schon paar Bilder.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der Kofferraumdeckel ist halt nicht mehr wie beim G30. Er ist stark abfallend wie bei MB C Klasse.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!