Corvette Allerlei

  • Dafuq!


    Hast du auch noch eine grüne C3 in deiner Vettehöhle??

    Ähhh, noch ein paar mehr C3, noch mehr C2 und etwas viele C1 8)

    Ist eigentlich mein richtiges Hobby. Die Modelle sind nur ein "Abfallprodukt" meiner Sammelleidenschaft :whistling:

  • Hier mal eine schöne race damaged




    Die #36 gab es auch



    Es gab jedoch eine Vielzahl von Rennnummern, wobei ich noch in der Recherche bin.


    Hier mal was Patriotisches. Typisch USA und wirklich gesuchtes Modell



    Hier ein sehr eigenartiges Modell. Wahrscheinlich Resteverwertung aus weißen und roten Modell:


    Hier was für Detroit Tigers Fans


    Und es gibt auch Modelle, welche zwar gesammelt werden, doch optisch schon schmerzlich sind. Steht auch ganz hinten

  • Schon interessant, wie oft die Renn-C2 ihrer Nasen verlustig gingen.


    Ganz klar eine Modellbauer-Verschwörung, die wussten, dass es 30 jahre später einen boomenden 18er Markt geben wird.


    Und ein paar der uralten Ertl shutline monster, auch lange nicht gesehen, die und die 1970er Bösse waren wohl die ersten musclecars in 18, wenn ich das noch richtig erinnere.

    Eine weisse Staubleiche lungert da noch boxlos irgendwo im Keller bei mir rum.

    Falls du mal den Rest für deine Haube suchst... :haha:

  • Schon interessant, wie oft die Renn-C2 ihrer Nasen verlustig gingen.

    So hat die originale #004 mit der jetzigen Lackierung die stripes nicht über die Nase durchgezogen wegen einem Crash in Nassau 1964. im Bereich der Nase werden die Stripes unterbrochen und unten sieht man den Rest



    Mein Modell hat die Nase genau so lackiert. Auch der beste Nachbau der GS ist auf Basis der 1964 in Nassau gefahrenen GS genau so lackiert. Es wurden sogar die Stripes lackiert und dann an dieser Stelle überlackiert. Genau so war es. Die Rennautos dieser Zeit sind fast bei jedem Rennen mit leichteren oder größeren Blessuren repariert worden. Somit nix mit mn (matching numbers). Ich habe originale Bilder von den Rennen, bei denen man die Ruinen sehen kann ..... und dennoch im Bereich 15 Mio wert =O Also nix für Schnäppchenjäger

  • Naja wurden ja auch nur fünf gebaut und davon auch noch zwei nachträglich zu Cabrios umgebaut. Da kann so ein Auto schonmal etwas mehr kosten. :D

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Erst jetzt wieder online. Musste "Hausaufgaben" machen.


    Jo. Geht am Wochenende raus. Musste erst in dem Berg von Originalverpackungen den Karton heraussuchen. Nun liegt er da und man braucht 2 Mann, da über das Modell ein Aquarium 80 x 40 x 40 cm übergestülpt ist. Vom Gewicht kein Problem, nur wenn es mir ausrutscht. Obwohl .... Lackschaden wäre bei dem Projekt aktuell ja kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Vollzitat des vorigen Beitrags gelöscht

  • Alter 😱

    Hallo Oliver, es ist schon krass, was Du da an Einzelanfertigungen und Exoten hast. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Hätte ich das nötige Kleingeld, würde es bei mir wohl gleich ausschauen.

    Respekt .... eine tolle Sammlung die ich mir sehr gerne mal anschauen würde, alleine schon wegen deinen echten, grossen Museum.


    Gewisse Modelle von Dir machten bei mir mal einen Zwischenstopp.

    Wir kennen uns bereits aus dem Corvette Forum.


    Um einige Modelle beneide ich Dich echt. Hätte ich auch sehr gerne.

    Bin aber auch schon sehr zufrieden mit dem was ich habe.

  • Klar kennen wir uns ;)

    Bin auf das Forum aufmerksam gemacht worden, da ich seit ein paar Monaten gute Modellbauer suche, welche weitere Projekte übernehmen. Nun bin ich auch fündig geworden. Demnächst werde ich Bilder einstellen, wenn die "Produktion" hochfährt oder die Modellbauer, welche zum großen Teil hier bekannt sind, stellen selber die Bilder ein. Bin selber ja nur bewundernder Zuschauer.


    Aktuell versuchen wir uns in bessere Bilder:



    Auch möchte ich zwischen den Feiertagen mal noch einige Sondermodelle fotographieren und einstellen. Aktuell, und das ist immer so vor dem Jahreswechsel, laufen die geschäftlichen Projekte auf Hochtouren und ich bin dann etwas abgetaucht.


    Grüße von der Corvette-Sammler-Front


    Oliver

  • Da bin ich gespannt wer das macht und was es für Modelle werden. Vielleicht macht der Erbauer dann ja auch gleich drei für Ronny und mich mit. :D

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!