Grünes Hybrid-Monster - Ferrari SF90 Stradale Assetto Fiorano in Verde Abetone von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Grünes Hybrid-Monster - Ferrari SF90 Stradale Assetto Fiorano in Verde Abetone von BBR

    _dsc9014wvd97.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Frisch ist bei mir eine weitere farblich einzigartige Variante des SF90 Stradale eingetroffen. Der satte Farbton "Verde Abetone", den ich eigentlich mit dem einen, besonderen F40 in dieser Farbe verbinde, ist eine ganze Ecke heller als das reguläre "Verde British". Wie mein Exemplar in Viola Hong Kong trägt auch dieses Modell das optionale "Assetto Fiorano" mit höherem Carbon-Heckspoiler, anderer Motorabdeckung, breiteren Schalensitzen und dem etwas kontroversen Dekor. Auf die optionale Carbonfelge wurde bei dieser Konfiguration zugunsten der farblich hellsten Variante der wirklich schönen Schmiedefelge verzichtet, deren Farbton sich in gewisser Weise hervorragend mit dem Dekor ergänzt. Ebenso spiegelt sich der gelbe Streifen des Dekors in den Bremszangen wieder. Diese Farbabstimmung funktioniert meiner Meinung nach vor allem durch das Dach in Wagenfarbe ausgezeichnet. :sehrgut:

    In diesem Kontext stört auch der in Grautönen gehaltene und damit farblich sehr zurückhaltende Innenraum nicht.


    Die sonstige Modellumsetzung hat sich durch die Neuauflage nicht verändert. Die Lackierung ist satt, das an der Front sehr komplex geformte Dekor sauber aufgebracht und die Carbonflächen durch feine Decals abgebildet. Bei den Gittern finden sich zum einen durchbrochene Exemplare (Frontschürze), aber auch sehr tief ausgeformte solide Teile (Heckschürze). Die Frontscheinwerfer wissen durch feine Detaillierung und top eingesetzte Gläser zu überzeugen. :ja:


    Unter der transparenten Motorabdeckung ist auch immer noch eine schöne Repräsentation des V8-Biturbos mit dem ein oder anderen orangenen Hochvoltkabel zu finden.


    _dsc9258irfl6.jpg

    _dsc9242m7fll.jpg

    _dsc9275d1dma.jpg

    _dsc9224xmfay.jpg

    _dsc9309z5eg6.jpg

    _dsc929874e73.jpg

    _dsc9318o3c6f.jpg

    _dsc9286mlf8w.jpg

    _dsc9333csff5.jpg

    _dsc9324zoie0.jpg

    _dsc9341c1es0.jpg

    _dsc9349mziux.jpg

    _dsc93578uif1.jpg

    _dsc936793i20.jpg

    _dsc9376j2e56.jpg

    _dsc9387phf7n.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Das Fahrzeug ist einfach super, ich mag die Form des SF90. Auch der größere Heckspoiler ist wirklich klasse, weil er sich eben so harmonisch in die Form integriert. Dazu diese hammermäßige Farbe. Allerdings kann ich mich mit dem Dekorgedöns einfach nicht anfreunden, ohne das Silber mit den gelben Kanten würde er mir noch viel besser gefallen…

    Danke für‘s Zeigen und Deine, wie immer, supertollen Fotos.

  • Grün verbinde ich immer mit britischen Sportwagen. Wie man aber sieht steht es auch einem Italiener ausgezeichnet. Ist mal wieder ein besonderer Neuzugang bei dir.

  • Ich kann mit dem Fiorano Package auch nichts anfangen, daher steht der SF90 in Enzo-Rotmetallic bei mir. Insgesamt bin ich auch optisch nicht ganz so der Fan vom SF90. Sollte ich meinen roten mal irgendwann verkaufen, würde ich ihn aber eventuell tatsächlich gegen den Grünen mit dem Fiorano-Package tauschen. Glückwunsch, der sieht echt gut aus.

  • Bei dem zuckte auch mein Bestellfinger ganz stark.

    Die Farbe ist einfach der Hammer. Auch finde ich hier den silbernen Streifen in Verbindung mit den silbernen Felgen ausnahmsweise sehr passend.

    Zum Glück war das Modell ja stark limitiert und bis ich mich zu einer Bestellung durchgerungen hatte war er dann ausverkauft. Komme ich wenigstens nicht in Erklärungsnöte bei meiner Frau. :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!