Porsche Targa

  • Da meine Lady claustrophob, verfrohren aber recht zeigefreudig war hat es mir vor allem der Porsche Targa angetan.


    Inzwischen habe ich viele Modellvarianten des Porsche Targa


    Die ersten Varianten waren noch der Porsche 912, der wegen US SIcherheitsvorschriften mit dem Targabügel ab 1965 vermarktet wurden.


    Von dem habe ich nur einige 0,70 € Briefmarken


    Ich bin kein so großer Fan der alten Versionen


    DIe äteste Version des Targa ist der ca 1988 produzierte Targa Turbo


    img07bcvv.jpg


    andere Seite mit gut sichtbarem Grill


    img11pe9c.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Minirockfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jörg

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ein 911er G - Modell und dann noch als Turbo geht immer.

    Schönes Modell. :sehrgut:

    Der Gleiche steht bei mir in braun in der Vitrine.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Der 964 ist nicht unbedingt meine erste Wahl-


    Kennzeichen T für Targa und die 964 finde ich schon gut.







    Die folgenden Targas 993, 996 , 997, 991 und 992habe ich alle.

    Ab es eine Nachfolger mit welcher Serien-Nr gibt?

  • den hat bislang niemand gesehen.

    Doch, ich am Sonntag. :kichern:

    Ich muss aber zugeben, das Freischalten später vergessen zu haben und dann sieht man es nicht noch mal.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Der 993, der letzte 'Lufti' weil Luftkühler, zu überhöhten Preisen teurer als der Nachfolger 996 gehandelt wird.

    Der erste 993 vor allem die Version mit 300 PS hatte oft KWS (Kurbelwellenschaden) Probleme.


    Bei den 1/18 Modellen gilt das ebenso für den 993, der zu Preisen

    um die 100-120 € (GT Spitit, Resin, also ohne bewegliche Teile, Plaste, passt IMHO nicht zu Porsche),

    oder UT Models, wie der hier so um die 120 € gehandelt werden

    Den 996 (Maistro) findet man ab 39:

    Er wurde der schnellste Wintergarten, wegen seines Glasdachs genannt und war deshalb auch schnell mein Favorit.



    Der 993 fand ich wegen seiner Hüften unglaublich sexy und den schönsten Porsce Targa bis heute


    img0ugcko.jpg


    img15ui3v.jpg


    img2bkejk.jpg


    img2bkejk.jpg


    img3j6ihq.jpg



    Meine Frau liebte ihn wegen der großen Fensterflächen (Schaufenster), wo sie gerne ihre zahllosen Miniröcke, wie die Lady hier unten den geneigten Autofahrern präsentieren konnte.



    Wenn ihr ganz lieb zu mir seid, werde ich Euch auch ein Video von meiner Frau im 991 Targa zeigen, sofern das hier im Forum überhaupt geht.


    Oben im Text habe ich mich doch vertan der 996 mit den 300 PS hatte probleme mit dem KWS nicht der 993

    Der 993 hatte 286 PS was zum Geburtstag meiner Frau 28.6. perfekt passte.

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN () aus folgendem Grund: Fremde Bilder ohne Quellenangabe sind nicht erlaubt!

    • Offizieller Beitrag

    Da es hier trotz mehrfacher Bitten/Hinweise in anderen Threads offenbar immer noch hauptsächlich um Miniröcke, Damen und Puppen geht und sich weniger um Automodelle dreht, schließe ich das Thema.

    Das führt ja hier zu nichts.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Jörg

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!