Mercedes 250 SE Coupe / W111 (1965) in Moosgrün metallic von Norev

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mecedes W111

    Nun hat es mich doch nochmal gepackt und ich habe mir einen weiteren W111 Coupe geholt. Norev nennt das Modell jetzt „250 SE“, weil es die nicht unterteilten Serien-Scheinwerfer trägt. Wegen denen habe ich mir das Modell auch geholt. Ich finde sie mittlerweile noch etwas schöner als die zweigeteilten Scheinwerfer, mit denen ja später sehr viele Autos nachgerüstet wurden. Die Radkappen passen zwar nicht zur 250er-Motorisierung, aber das ist nicht so tragisch. Mit dem 150 PS starken 2,5 Liter Sechszylinder wurde das Coupe 1965-67 gebaut,


    Das grünmetallic ist auch sehr toll. Ich hätte das Modell aber noch lieber in einer dezenten Unikackierung (blau, beige oder braun) genommen, weil ich bereits das Cabriolet in selber Farbe besitze. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine entsprechende Wunschfarbe nach. Insgesamt ein sehr ansehnliches Modell. Im Detail reicht es sicherlich nicht an das entsprechende Coupe von Autoart heran, das erst verschmäht und jetzt sehr teuer ist, aber dafür hat Norev die Form sehr gut getroffen, was man vom Autoart-Modell nicht unbedingt behaupten kann. Für mich gehört das W111 Coupe zu den schönsten Mercedes.










  • Wirklich ein schönes Modell. In der Farbe habe ich die 280er Limousine, auch mit HF-Kennzeichen, was darauf schließen läßt, dass dies auch wieder ein Modell des Ravensberger Handelskontors ist.


    Die stimmige Form wäre mir wichtiger als das letzte kleine Detail, also würde ich den Norev den Aa-Modelle vorziehen. Aber da man die Aa sowieso kaum noch bekommt, stellt sich die Frage ja nicht.


    Leider geht mir der Platz aus, so dass ich mich auf die Limousinen beschränken muss. Da habe ich aber auch beide Scheinwerferformen.

  • Das Modell gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Lackierung steht dem Wagen auch super und mit der braunen IA sieht das Ganze sehr edel aus.


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit :sehrgut:

  • Den hatte ich auch schon auf dem Schirm, konnte aber bislang nicht so richtig beurteilen. Danke, das jetzt mal aufschlussreiche Bilder gezeigt wurden. :sehrgut:

    Sieht schon sehr nett aus. Könnte ich mir in meiner Sammlung auch gut vorstellen, zumal ich beim AA damals auch zu lange gezögert hatte, als die Preise noch human waren.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Die Farbkombination ist einfach toll!


    Das Coupé an sich gefällt mir auch wirklich gut, allerdings - ich hatte das Modell ja bereits bei einem Händler in der Hand - störte mich dort das weniger glänzende Kunststoffdach etwas. Bei den Scheinwerfern muss ich Dir absolut zustimmen - die hohe Variante wirkt auf mich im Gesamtbild einfach stimmiger

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • störte mich dort das weniger glänzende Kunststoffdach etwas

    Ich finde, dass das optisch kaum zutage tritt. Man fühlt den Materialunterschied eher als dass man ihn sieht. Ich hatte wegen der eher wegen des farblichen Unterschieds der Türen etwas Bedenken, als ich ein Foto im Online-Shop sah, aber auch das ist zumindest bei meinem Modell diesmal kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!