Porsche, 2x umgebaut und doch nicht zufrieden!

  • Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, hat der Umbau 2 mal nicht nach meiner Vorstellung geklappt. Zuerst war es Schlamperei beim spachteln bzw. schleifen. Dann vergingen ein paar Jahre bis ich mal wieder Lust hatte, in das Burago Modell etwas Zeit zu investieren. Nach dem nachspachteln, schleifen und grundieren hatte ich aber die Idee mit dem Felgenumbau. Durch die Felgenringe wurden die Räder aber so groß, dass das Modell jetzt viel zu hoch da steht.

    Zuerst mal in weiß:


    44458307gx.jpg


    44458309wi.jpg


    44458308zo.jpg


    44458310lk.jpg


    44458311rl.jpg


    44458312wn.jpg


    44458313kk.jpg


    und jetzt in blau-gelb


    44458298pv.jpg


    44458299zx.jpg


    44458300jr.jpg


    44458301pg.jpg


    44458302hm.jpg


    44458303iu.jpg


    44458304fj.jpg


    44458305qd.jpg


    44458306le.jpg


    Ich mach da nix mehr, der muss jetzt so bleiben. :P

  • Der ist richtig klasse geworden :thumbup: Du bist sehr kritisch. Von „viel zu hoch“ kann meines Erachtens nicht die Rede sein. Ich bin begeistert, was Du aus der Bass rausgeholt hast.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ich kann dich zu Teil verstehen, dass du nicht wirklich zufrieden bist. Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist und nicht wirklich Motivation zur Verbesserung hat. Kenne ich auch von mir.

    Für mich sind die Räder auch etwas zu groß. Dann hat er für meine Begriffe zu wenig Konturen an der Karosse. Vielleicht sollte es ja so sein… mir wäre er zu clean. Aber ich denke, wenn du so eine Verbreiterung baust, passen Reifen mit weniger Querschnitt besser.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Form an sich ist gut geworden, ebenso die Lackierung.

    Was mir fehlt, sind die Trennfugen zwischen Kotflügel und Stoßfänger.

    Das würde optisch einziges ausmachen.

    Die Räder entweder insgesamt eine Nummer kleiner im Durchmesser oder flachere Reifen.

    Dann wirkt es stimmiger.

    Ansonsten... Mehr davon, bitte...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Also mir gefällt der Porsche, so wie er da steht. Form, Farbgebung, Qualität der Lackierung: :sehrgut:

    Allerdings schließe ich mich der Meinung von Elmar an, was die Trennfugen zwischen Kotflügel und Stoßfänger angeht.

    Aber alles in allem: Schönes Modell ... toll, was Du aus dem Bburago gemacht hast.

    Und ein weiteres mal schließe ich mich Elmar an: Bitte mehr davon.


    Danke für´s Zeigen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!