Das weiße Julchen - Alfa-Romeo Giulia GTA in Bianco Trofeo von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Alfa-Romeo

    Das weiße Julchen - Alfa-Romeo Giulia GTA in Bianco Trofeo von BBR

    _dsc8101ybi6c.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Es hat jetzt doch erheblich länger gedauert als erwartet, bis ich meine Giulia-Tricolore vollständig habe. :grimasse:

    So gesellt sich nun nach knapp einem Jahr nach der Vorbestellung die GTA in Bianco Trofeo zu ihren Schwestern in Verde Montréal (GTAm) und Rosso Competizione (QV). Die urspünglich bestellte Variante (BBRC1851B1) mit gelben Bremssätteln und roten Sicherheitsgurten ist es im Endeffekt nicht geworden, denn obwohl das Modell zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits ausgeliefert wurde, hat sich in meinem Fall nichts getan. :keineahnung: Nach Rücksprache mit Hardy habe ich nun also auf die Nachfolgevariante (BBRC1851B1-21) umgebucht - und siehe da: es hat sehr zeitnah geklappt! Vielen Dank auch an dieser Stelle an eschermodellbahner für den Einsatz und die schnelle, perfekte Lieferung! :freunde:


    So, was hat es also mit der kleinen -21 am Ende der Artikelnummer auf sich? Die Limitierung beträgt 44 Stück (32 waren's bei der ersten Variante) und die Sicherheitsgurte sollen nach Beschreibung Schwarz statt Rot sein. Nun - Beweisbilder unten - die Gurte sind Gelb. :grimasse: So passen sie aber erheblich besser zu den ebenfalls gelben Bremssätteln - also eine Win-win-Situation.


    Das restliche Modell unterscheidet sich meiner Ansicht nach nicht von den vorherigen Varianten. Die metallicweiße Lackierung ist hervorragend schön brillant und makellos aufgetragen und bildet einen tollen Kontrast zum hochglänzenden Carbon, das sich an allen Ecken und Enden des Modells wiederfindet. :sehrgut: Einzig das weiße Dreieck des Quadrifoglio-Verde-Decals auf dem vorderen Kotflügel geht verstädlicherweise etwas unter.


    Überall finden sich feine Ätzteile für die Gitter und auch die Abschleppöse. Die großen Gitter in der Front sind komplett durchbrochen und zeigen die dahinterliegenden Kühler, die Kleineren auf der Haube und den vorderen Kotflügeln sind ebenfalls durchbrochen, aber ohne viel dahinter, und die Winzigen um das Scudetto sind solide. :ja:


    Der Detailgrad der Frontscheinwerfer (der Alfa-Romeo-Schriftzug!) ist immer noch toll und auch das Vorhandensein der hinteren Kennzeichenbeleuchtung und der Rückfahrkamera zeugen von der Liebe zum Modell.


    Die feinen (wenn auch etwas zu großen) Felgen erstrahlen in einem tollen Dunkelgrauton, der einen schönen Kontrast zur Karosseriefarbe bildet, und geben den Blick auf die schöne Bremsanlage frei. Ventile hat aber auch die GTA nicht.


    Der Innenraum der GTA kommt im Vergleich zur GTAm deutlich ziviler daher: kein Käfig, keine Hosenträgergurte, weniger aggressives Gestühl und leider auch keine großflächige Alcantaranachbildung. Die Detaillierung ist dennoch fein gelungen: schlanke Schaltpaddel, feine Piktogramme, der GTA-Schriftzug auf dem Armaturenbrett und Decal-Carbon am Armaturenbrett und den Türtafeln.


    _dsc8257wac6m.jpg

    _dsc8244a9fwo.jpg

    _dsc82695iic4.jpg

    _dsc8292hqe7w.jpg

    _dsc8318msc2e.jpg

    _dsc830169dcx.jpg

    _dsc83255ydyv.jpg

    _dsc8307vaih7.jpg

    _dsc8337igfse.jpg

    _dsc8330b3cz5.jpg

    _dsc8345sydv0.jpg

    _dsc8355lrcby.jpg

    _dsc8363jxegp.jpg

    _dsc83725md9a.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Auch in weiß ein grandioses Modell. Bei mir steht er bis jetzt nur in rot, da wird aber auch noch mal was kommen 8o .

  • Die "normale" Quadrifoglio und die Giulia GTAm habe ich mittlerweile in allen Farben. Aber ich habe leider noch keine GTA. Gerade in weiß sieht sie mit den dunklen Akzenten richtig klasse aus. :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!