Simca 1100 TI in Sandalwood metallic von Norev

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Simca

    Heute gibt es von mir ein Modell auf das ich mich lange gefreut habe den Simca 1100 Ti von Norev das Vorbild wurde von 1967 -1985 gebaut später hieß er Talbot 1100 bei dem Modell handelt es sich um die TI Version das original hatte 82 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h. So nun zu meinem Bilder ich wollte sie eigentlich draußen machen aber Regen und die kälte haben es mir vereitelt was ich vor hatte. Also Tisch und Fensterbank meine Bilder sind nicht so perfekt aber sie sollten genügen.Los geht es

    pa010001r9du1.jpg


    pa010002b7djo.jpg


    pa0100037kdwt.jpg


    pa010005lkcvu.jpg


    pa010006gtfi6.jpg


    Damit der Simca nicht so allein ist hab ich noch ein paar Franzosen dazugestellt so sieht das fast aus wie in einer kleine Straße irgendwo in Frankreich

    pa010008xferw.jpg


    Das Modell ist auch im Innenraum gut umgesetzt Sicherheitsgurte,Gurtpeitschen,Dachhimmel alles da

    pa010009ypcv0.jpg


    pa010010xxdna.jpg


    Die Felgen sind sehr schön

    pa010011spcav.jpg


    pa0100125pdqi.jpg


    pa010013treef.jpg


    Die Räder sind lenkbar so läßt es sich gut einparken

    pa01001407eif.jpg


    pa010015wgfy0.jpg


    Nochmal die schönen Felgen

    pa010016kefn4.jpg


    pa010017i8fck.jpg

    Der Spoiler

    pa0100186fdsw.jpg


    Wie in jedem Film die Nebendarsteller hier der Peugeot 104 von Norev

    pa010019ljcqo.jpg


    Citroen Dyane von Norev

    pa010020bbfm3.jpg


    Simca 1000 von Norev

    pa010021loeko.jpg


    Peugeot 504 Welly und Citroen DS von Norev

    pa010022hxf3n.jpg


    Die beiden Simcas

    pa010023v0e76.jpg


    Noch ein Franzose der Renault 12 von Norev

    pa010024syde0.jpg


    Im Hintergrund ein Peugeot 404 von Norev

    pa010025mifr7.jpg


    pa010026f2eah.jpg


    Renault 17 von Solido

    pa010027j2idl.jpg


    Zum Schluß die schöne Frontansicht

    pa010028nrck9.jpg


    Nun das Vorbild

    Nichts für Leute die kein Schwarz mögen

    pa010029iedcw.jpg


    pa010030itcq0.jpg


    pa010031fnimw.jpg


    Eine schöne Uhrensammlung

    pa010032dtiks.jpg


    pa0100337seiq.jpg


    pa010034hgdjs.jpg


    pa010035a0f8j.jpg


    pa010036hif92.jpg


    Mit diesem Bild endet die Vorstellung für heute

    pa010037ykdlo.jpg


    Ich finde Norev hat ein sehr schönes Modell auf die Modell auf die Modellräder gestellt :sehrgut: . Norev Official kann ein dickes Dankeschön an die Entwicklungsabteilung von Norev nach Frankreich schicken für dieses schöne Modell und ich und alle anderen hoffen das da noch mehr so schöne Modell kommen.

    So das war es von mir ich hoffe die Bilden haben gefallen und sage Dankeschön :danke: für das reinschauen

  • Eine schöne Franzosensammlung hast Du da, aus der der Simca 1100 mit seiner braunen Lackierung richtig heraussticht. :sehrgut:

    Das Modell gefällt mir richtig gut und ich merke gerade, wie sich bei mir das "haben will" Gefühl einstellt. Ein rundum gelungenes Modell ... und die Präsentation in Kombination mit den anderen Franzosen und dem Prospekt ... ebenso :sehrgut:


    Danke für´s Zeigen.

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

    Einmal editiert, zuletzt von sugarman ()

  • Der Simca ist klasse, hast du gut in Szene gesetzt! :saint: Toll auch die Bilder aus dem original Prospekt zum direkten Vergleich!

    Ich muss bei der Front auch etwas an den Simca Rancho denken.

    Die anderen Modelle können sich selbstverständlich auch sehen lassen (Peugeot 504; Citroen DS...) ;)

    Von Simca/Talbot kann gerne noch mehr kommen!

    Saab 9000 CD :saint:

  • Also Tisch und Fensterbank meine Bilder sind nicht so perfekt aber sie sollten genügen.Los geht es

    So konntest Du ja dann das angebliche französische Parkverhalten nachstellen... :zwinkern:


    Charmante Modelle :cool: , da bin ich leider noch etwas unterversorgt.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ein wirklich tolles Modell, gefällt mir sehr. Wieder so ein "Das-hab-ich damals-auf-der-Strasse-gesehen" Auto :winken:

    Danke für die schöne Vorstellung und das Zeigen der übrigen "08/15" Franzosen. :sehrgut:

  • Sehr schönes Modell. An der zuvor woanders vorgestellten Polizei-Version gefiel mir der schlichtere Kühlergrill besser und, na klar, die Spoilerlippe hinten brauche ich auch nicht, sonst toll.

    Ich finde, die Limousine 1501 ist eines der schönsten französischen Autos ever.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Tolle französische Alltagsklassiker da auf deiner Fernsterbank. Soweit ich mich erinnern kann, war der Simca damals bei uns im Norden zwar keine echte Rarität, aber jeden Tag sah man ihn auch nicht. Ich habe ich als kleine Majorette-Modell und fand seine Form mit dem abfallenden Heck damals immer etwas eigenartig. Das Modell ist Norev wirklich sehr gut gelungen. Besonders gut gefällt mir die Front mit den gelben Zusatzleuchten. Sehr schön auch Dein passender Autoprospekt. Der Innenraum des Simca hatte ja den Charme eines Stadtbusses.

  • Der Simca hat mir früher schon gefallen. Norev hat ihn sehr gut umgesetzt. Auch der Farbton passt perfekt zum Modell.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ja, der Farbton... Schön isser ja. Ich habe all meine Simca-Farbkarten gewälzt (gut, ganz komplett bin ich damit in den 70ern nicht), aber einen Farbton namens Sandalwood Metallic habe ich nirgends gefunden. Und nicht nur den Namen fand ich nicht,. Auch keine entsprechende Farbe mit anderer Bezeichnung (Farbnamen variieren ja je nach Sprachregion). Rouge Vallelunga von Simca hieß im deutschen Sprachraum Granadarot und nicht Vallelungarot oder Spanischrot.

  • Ja das mit den Farbnamen bei Norev ist mir auch schleierhaft gefunden hab ich da auch nichts und in den Prospekten ich dürfte von jedem Modelljahr fast jeden Prospekt bei Simca/Chrysler haben ,beim Simca 1100 gibt ein Bild im Katalog von 7/1973 Farbkarten habe ich leider keine.Auf der Seite von Glasurit Farben mal gestöbert würde die Farbe Brun Tabac heißen :kichern: was mit der Farbe hinkommen könnte.Aber das mit den Farben ist eine Wissenschaft für sich oder bei Norev hatte einer braune Sandalen :haha: an und kam dann auf den Namen wer weiß das schon. Jedenfalls ist das Modell sehr schön geworden und es gefällt und den anderen in Blau-Metallic werde ich mir wohl auch holen.

  • Danke für's Nachschauen. Farbkarten sind in meiner Sammlung seltener als Prospekte, leider. Eine Farbkarte und Preisliste nahm sich nur der wirkliche Interessent. Den Prospekt bekam auch der jugendliche oder sogar kindliche Sammler. Meine ersten Prospekte, die in der Sammlung erhalten sind, stammen aus der Zeit, als ich rund zehn Jahre alt war. Nicht selten habe ich sie damals mit Filzstiften verschönert. Egal. Die Bemalten habe ich zwar durch Neuwertige ersetzt, wütrde aber nie einen Prospekt, der 40 oder gar knapp 50 Jahre bei mir ist, hergeben.

  • Ein wahrlich spannendes Modell. Wäre durchaus einen zweiten Blick wert (und würde gut zu meinem Rancho passen). Ich oute mich mal als Fan brauner Lackierungen.

    Ich gehe einmal davon aus, das 'sandalwood' bezieht sich nicht auf das Schuhwerk eines Norevmitarbeiters sondern eher auf das Sandelholz. Möglicherweise die Farbbezeichnung für den englischen Markt?

    Dannke fürs zeigen und noch viel Freude an dem schönen Modell.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • sehr interessantes Modell, frei nach dem Motto: "ach ja den gab es ja auch noch." Schöne Präsentation inmitten der französischen Konkurrenz. Es war jetzt nicht wirklich ein Nachteil, dass es geregnet hat, oder? :zwinkern:

  • Zuerst dachte ich, braucht es den noch? Den Simca gab's ja schon von Otto. Aber als ich die Farbe und die Felgen gesehen hatte, waren die Bedenken verflogen. Ja, den brauchte es! Schade zwar, dass man nichts öffnen kann, aber wenigstens funktioniert die Lenkung.

    Ein schönes Modell, von Dir schön präsentiert im Kreise der französischen Fahrzeuge. Ich glaube, den brauche ich jetzt auch noch…

  • Das mit den Fotos hat an mein Ego genagt ich bin heute raus und hab noch für euch noch ein paar Fotos gemacht so kommt die Farbe noch besser zur Geltung :zwinkern:

    pa040001rliks.jpg


    Sorry der Stein muss sein sonst fällt die Tischplatte runter :kichern:

    pa040002t4duo.jpg


    pa040003poiij.jpg


    pa040004v5dkd.jpg


    pa040005jncan.jpg


    pa040006p0ft4.jpg



    pa040007zpc39.jpg


    Die Deutschen sind überall

    pa04001074ect.jpg


    pa040008v1c4r.jpg


    Ich hoffe das euch die Bilder gefallen

  • Hallmackenreuther , PeteAron

    Ich fand die Fensterbank zu eng es ging leider nicht anders darum sieht es so eng aus deshalb hab ich noch mal draußen Fotos gemacht so gefällt mir das schon besser.

    Iteip

    Ich mag kein Regen besonders wenn man was vor hat hab es aber heute nachgeholt

    Allgaeuer , Oldtimer Schwede78 lil'italy

    Ja die Franzosen haben es mir schon immer angetan und natürlich die Italiener es müssen aber schon die Brot und Butter Autos sein also das wann früher so gesehen hat als man Kind bzw Jung war.

    So und auch bei allen anderen die jetzt nicht genannt habe bedanke ich ich mich für die netten Kommentare vielen Dank :danke: an euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!