Mindestens mein 32. Golf - Diesmal schwarz und kräftig.

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Otto
    Marke des Vorbildes:
    Volkswagen

    Ok, zugegebenermaßen habe ich die Gölfe nicht aktuell durchgezählt, aber ich denke das ist schon in etwa realistisch :zwinkern:


    Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht. Die Zahl 32 steht ja hier für den Hubraum des VR6 Motors, dessen Sound einfach immer noch unter die Haut geht. Ich hab in meinem Bekanntenkreis einige R32 und kam daher häufig in den Genuss :freu:


    Der IV-er war für mich dabei stets das Original. Und eigentlich im typischen blau von mir favorisiert. Weil ich ihn so mag, musste er nun aber natürlich auch in der neuen Farbe her. Grundsätzlich ist das Black Magic Perleffekt sehr schön und der Lack glitzert herrlich. Schon nochmal ein Unterschied zu Uni-schwarz. Leider ist der Auftrag in den Türfugen etwas dünn geraten, was tatsächlich unschön hervorsticht.


    Ansonsten kann ich einfach nicht verstehen, weshalb die partiell abgedunkelten Rückleuchten des Golf IV wieder einmal mehr nicht korrekt wiedergegeben wurden. Was ist daran so furchtbar schwer? Die Blinker waren beim 1:1 halt kaum als orange wahrnehmbar -weshalb also im Modell? Tendenziell hat sich die Rückleuchte gegenüber dem Vorgänger-Otto nochmals verschlechtert, da nun auch noch zusätzlich die Rückfahrscheinwerfer extrem hell rauskommen.


    Verbesserung hat der Innenraum in Form von Gurten erlangt, auch wenn mein Volkswagen-Logo auf dem Pralltopf des Lenkrads schief zu sein scheint. Egal, geht ja eh nichts auf :kichern:


    Macht euch gerne selbst ein Bild - hier die Fotos:





    Der R32 stammt übrigens aus einer Zeit, in der VW noch gute Autos gebaut und diese auch humorvoll beworben hat. Beweis:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      :kichern:

  • Vergleich mal die Scheibenwischer vorne zwischen beiden Modellen ;) ;)

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • ich liebe das Modell einfach...


    hatte Ihn in 1:1 in silber 😍


    leider hab ich verpasst das Modell in silber zu kaufen damals...

    also dann halt in blau und in schwarz wie deine.


    schöner kleiner vergleich von dir.


    sind bei dir auf den Sitzen vorn auch die R Logos

    statt auf dem Sitz oben auf den Kopfstützen?


    🙃

    lieben Gruß

    ...Ich möchte Singen, ein Lied vom Mond wo keiner wohnt....ich möchte Springen...und dabei Singen..über das Sternenzelt und die gute Welt

  • Es ist sehr begrüßenswert, dass Otto den R32 neu aufgelegt hat. Jedoch haben bei der Variante so viele Verschlechterungen Einzug erhalten.

    - Wischerarme vertauscht

    - Rückleuchten noch schlechter coloriert als bei den anderen Farben (Rückfahrscheinwerfer komplett transparent)

    - .:R Logos auf den Sitzen vorne falsch positioniert und hinten fehlen die komplett

    - Beifahrertürgriffdekoreinlage nicht Silber abgesetzt

    - Fahrertürgriff innen die Vertiefungen nicht geschwärzt

    - Spiegelfuß in Wagenfarbe lackiert


    Positiv zu erwähnen sind wirklich nur die Gurte.

    Schade, dass Otto nichts mehr geändert hat, obwohl mehrere Leute auf die Fehler hingewiesen haben.


    Die Verarbeitung insgesamt ist auch nicht so toll. Die Scheiben stehen teilweise ab, Lackabplatzer, fehlende Teile etc. pp.


    Hinzukommt, dass die Rückleuchten mit Sekundenkleber eingeklebt sind und daher schlecht demontierbar sind. So kann man nichtmal auf die Schnelle die Rückleuchten färben.


    Dennoch viel Freude mit dem Modell.

  • Vergleich mal die Scheibenwischer vorne zwischen beiden Modellen ;) ;)

    Das stimmt, die sind falsch herum :traurig:

    Silber ist leider auch an mir vorbeigegangen. Die R-Logos sind tatsächlich auf den Kopfstützen :menno:


    Die Mängel im Interieur muss ich noch einmal prüfen, ansonsten kann ich deine Liste bestätigen.


    Tatsächlich ist die Verarbeitung von meinem, mit Ausnahme der Lackierung in den Türen, eigentlich okay.


    Ich verstehe aber auch nicht, weshalb das Modell so freigegeben wurde. Die offensichtliche Fehlposition der Wischer und Logos wäre ja problemlos zu ändern gewesen.

  • Ich dachte letztens als TK-Tuning seinen R32 vorgestellt hat, das wäre ein Fehler speziell an seinem Modell, dieses komische 4-Eck an den Rückleuchten. Aber das meint Otto ja ernst so 8|

    Ich musste jetzt gerade erstmal googlen, wie die R32 Rückleuchten ausgesehen haben (Klick). Das ist ja völlig falsch wiedergegeben. Oh man.

  • Danke für den Vergleich. Habe mir auch den schwarzen bestellt, wobei mir der blaue auch einen ticken besser gefällt. Bei den Rückleuchten sehe ich aber keinen Unterschied. :/

  • Ich dachte letztens als TK-Tuning seinen R32 vorgestellt hat, das wäre ein Fehler speziell an seinem Modell, dieses komische 4-Eck an den Rückleuchten. Aber das meint Otto ja ernst so 8|

    Ich musste jetzt gerade erstmal googlen, wie die R32 Rückleuchten ausgesehen haben (Klick). Das ist ja völlig falsch wiedergegeben. Oh man.

    Das kannst du sogar bei OTTO auf der Internetseite sehen, dass die das ernst meinen. Ich hatte mich nach Erhalt auch erstmal vergewissert, ob das ein Fehler an meinem Modell war...ist aber "Serie" :kichern:


    Ansonsten schön den schwarzen R32 neben dem Blauen zu sehen, wobei Blau meine absolute Favoritenfarbe beim R32 ist :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Vielen Dank fürs Zeigen, vor allem der Vergleich zu dem Blauen.


    Der Blaue wäre damals sicher zu mir gekommen, aber diese Rücklichter versauen alles.

    Was hat sich OttO dabei nur gedacht und warum ändert man es nicht :menno:

  • Vielen Dank fürs Zeigen, vor allem der Vergleich zu dem Blauen.


    Der Blaue wäre damals sicher zu mir gekommen, aber diese Rücklichter versauen alles.

    Was hat sich OttO dabei nur gedacht und warum ändert man es nicht :menno:

    Die Lösung wäre ja so einfach gewesen: Das was man bereits schwarz dargestellt hat, weiter durchziehen und gut.

  • Vor Jahren hat Otto sich noch gefeiert, wie sie den Markt aufmischen werden - jetzt, wo sie etabliert sind, scheint ihnen langsam alles egal zu sein.
    Aber gut, die Rückleuchten müssten sich ja problemlos mit einem Streifen Tönungsfolie korrigieren lassen.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Vor Jahren hat Otto sich noch gefeiert, wie sie den Markt aufmischen werden - jetzt, wo sie etabliert sind, scheint ihnen langsam alles egal zu sein.
    Aber gut, die Rückleuchten müssten sich ja problemlos mit einem Streifen Tönungsfolie korrigieren lassen.

    Ich denke auch, dass sich das machen lässt und werde mich da bei nächster Gelegenheit mal dran machen. Ob ich die Wischer abbreche und vertausche, weiß ich gerade nicht. Am Ende gehen sie dabei kaputt, dann bin ich unglücklicher als zuvor :hae:


    Was Otto angeht, scheint es so zu sein, dass man Fehler einfach macht, anstatt sie vorher auszubauen. Die Qualität ist mal so, mal so. Den richtigen GAU hatte ich jetzt noch nicht dabei.

  • Schau mal auf die Rückfahrscheinwerfer, max hatte es ja auch geschrieben. Der ist jetzt beim schwarzen klar und beim blauen war er noch etwas getönt, was richtiger war.

    Tatsächlich, habe ich übersehen, war zu sehr auf das schwarze Eck fixiert.

  • Ich denke auch, dass sich das machen lässt und werde mich da bei nächster Gelegenheit mal dran machen. Ob ich die Wischer abbreche und vertausche, weiß ich gerade nicht. Am Ende gehen sie dabei kaputt, dann bin ich unglücklicher als zuvor :hae:


    Was Otto angeht, scheint es so zu sein, dass man Fehler einfach macht, anstatt sie vorher auszubauen. Die Qualität ist mal so, mal so. Den richtigen GAU hatte ich jetzt noch nicht dabei.

    Ich empfehle definitiv nicht den Ausbau der Rückleuchtengläser. Bei mir ist dabei der Lack abgeplatzt, aber nicht an der Seite, wo gehebelt wurde. Die sind echt mit richtig festem Kleber verbaut.

    Wischer gehen recht leicht, aber auch da platzt dann Lack vom Windabweiser ab.

  • Ich empfehle definitiv nicht den Ausbau der Rückleuchtengläser. Bei mir ist dabei der Lack abgeplatzt, aber nicht an der Seite, wo gehebelt wurde. Die sind echt mit richtig festem Kleber verbaut.

    Wischer gehen recht leicht, aber auch da platzt dann Lack vom Windabweiser ab.

    Ok, werde beides so lassen. Bei den Rückleuchten probiere ich einen Tönungsstreifen.


    Die hellen Stellen an den Türfugen haben sich übrigens als Politurreste entpuppt, folglich entfern und nun glücklicher :)


    Der Kundendienst von Otto ist aber durchaus gut und hilfsbereit, kann man nicht meckern. Für den M5 bekomme ich eine Felge zugeschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!