Ferrari Purosangue

  • Neulich sagte ich noch irgendwie so was wie "seit dem Modena hat mich Ferrari irgendwie nicht mehr abgeholt"... Und wenn ich diese Frankenstein-Kreation sehe wird das nur wieder untermauert. Was hab ich damals abgelästert als der Ford Mondeo Diesel Kombi plötzlich einen Jaguargrill hatte... und jetzt baut Ferrari einen SUV. Was kommt als nächstes, Lotus?... Oh, moment :/

    Ich mein, klar das verkauft sich gut. Aber es sorgt zumindest bei mir nur dafür, dass das Ansehen der Marke(n) extrem an Faszination verliert.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Ich war froh, dass die irrwitzigen Pläne des Ex-Pleitegeiers von Wiesmann keine Realität mehr wurden, die Produktion nach China zu verlegen, um dort ein SUV für den asiatischen, russischen und arabischen Markt zu bauen. 🙈

    Und jetzt kommt der neue Eigner mit einer ähnlichen "Option" um die Ecke... HILFE!! 😵

    https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/images/car-reviews/first-drives/legacy/99-weissman-suv-front-quarter-render.jpg

    Da hört der Spaß aber endgültig auf! Das ist kein Gecko mehr, das ist ein aufgeblasener Frosch! :wehe::menno:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Bislang ist das zum Glück nur die Vorstellung dieses Car Magazines, wie sowas aussehen könnte.

    Aber allein die Tatsache, dass man bei Wiesmann auch ein SUV zur Ergänzung der Palette in Erwägung zieht "wenn der Kunde es verlangt", lässt mich schaudern.

    Das beweist endgültig, dass man nur die Marke gekauft aber den Spirit dahinter nicht verstanden hat. :ditsch:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich war froh, dass die irrwitzigen Pläne des Ex-Pleitegeiers von Wiesmann keine Realität mehr wurden, die Produktion nach China zu verlegen, um dort ein SUV für den asiatischen, russischen und arabischen Markt zu bauen. 🙈

    Und jetzt kommt der neue Eigner mit einer ähnlichen "Option" um die Ecke... HILFE!! 😵

    https://www.autocar.co.uk/site…-front-quarter-render.jpg

    Da hört der Spaß aber endgültig auf! Das ist kein Gecko mehr, das ist ein aufgeblasener Frosch! :wehe::menno:


    Quark 🐸


    Schaut wirklich wie eine Kröte aus der Wiesmann. :kichern:


    Urus & Puro sind da schon schicker.


    Und wenn da ein Roma drin steckt - also den Roma find ich endgeil :hitze:

  • Und wenn da ein Roma drin steckt - also den Roma find ich endgeil

    Der ist nur heckseits schick, vorne hat der dieses komische Luftgitter und Dekostangen zum Scheinwerfer. Dazu noch unversteckte Sensorik vorne, die gehört hinter Lüftungsgitter. versteckt oder so. Italiener haben elegantes Design drauf, der Roma wird dem nicht würdig wie ich finde. Was bin ich froh den nicht bestellt zu haben. Als Modell :kichern:

    Das ist kein Gecko mehr

    Die Seitenform erinnert mich an Tesladesign, so Model X mäßig während die Seitenschweller und Türformen vom Puro auch nicht mehr so weit weg vom Konzeptbild sind. Wie du sagst, ist der Sprit ein anderer, der Wiesmann GT ist auch Geschmackssache hat aber eher Sympathiecharakter wie dieses ahem Konzeptmodell. :sehrgut:


    Aston Martin ist mit dem Rapide und dem Cygnet auch neue Wege gegangen, war damit schön oft Diskussionsgegenstand und wird genauso gut von der Zielgruppe gekauft. :zwinkern: Ferrari kann das alles egal sein, um einen Neuen überhaupt zu bekommen muss man nicht nur schnell sein. Die Marke hat es echt geschafft und möglicherweise mit dem Puro eine neue Zielgruppe erschlossen. :keineahnung:


    Das Gegenteil ist der Rolls Royce Cullinan. Da hat man statt dessen einfach möglichst viele gerade Linien, also einen Kasten hochgepumpt.

    Da war die Heckansicht in der Diskussion gewesen, weil die an Londontaxis erinnerte, grade in schwarzlackiert.

    Gerade Linien sind ja die Designsprache von RR, passt an sich. Der soll halt Präsenzwirkung erzeugen, wie es aussieht, eines der Autos, die wenn du damit vorfährst jeder Bescheid wissen soll.


    - aus Freude am Modellhobby -

    Einmal editiert, zuletzt von PhaetonTDI ()

  • Uns kam heute in Meran ein grauer Urus entgegen. Der stand später am Museum am Timmelsjoch. In dem grau-metallic sah der gar nicht so krawallig aus. So wie Faultier schreibt, die Leuchten vorne und hinten zeigen schon auch die Lambo-Sprache. Natürlich könnte er beim kurzen Blick beim vorbei fahren, auch ein Audi sein 😉

    Wir müssen am Montag zur gleichen Zeit dort oben gewesen sein. Der geparkte, graue Urus ist mir auch aufgefallen am Museum :D

  • Ich war ja absolut gegen den Purosangue. Ist eben ein SUV und die werden von mir einfach verweigert. Aber heute habe ich ein Bild auf FB gesehen. Und da könnte selbst ich beim Purosangue schwach werden


    fb_img_1674250083760lzeqf.jpg

  • Also ich finde ihn optisch um Klassen schöner, als z.B. Urus, Cayenne, oder die Schränke von RR und Bentley.

    Und auf dem Bild von Frodo sieht er erst recht hammermäßig aus. :hitze:


    Von daher habe ich mir auch die BBR-Variante bei Hardy vorbestellt und zwar in "British Green" (bin mal gespannt, wie die wirkt, ist aber auch die kleinste Auflage).

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Regenschirm in der Tür kann nicht nur Rolls Royce. Gibt es sogar bei Skoda.

    Aber ein Ikea Regal am Heck hat nicht jeder 8o

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Also gottlob ist das Foto oben nicht original. Aber es kursieren schon jede Menge Renderings im Netz ... dürfte wohl eine lohnenswerte Spielwiese für Tuner werden ... oder solche, die glauben, es zu sein =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!