Ferrari Purosangue

  • Ich würde mir den jetzt nicht als Modell hinstellen, aber als SUV finde ich den schon gelungen. Muss aber auch sagen, dass mir ein Urus auch gefällt. Aber der eine übt sich halt sehr in Understatement, der andere fällt direkt mit der Tür ins Haus.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Von der Form her gefällt er mir außerordentlich gut. Schön grazil und weit weniger plump als fast alle anderen SUVs.

    Was der Purosanque eigentlich auch gar nicht sein will. Manch einer hat ihn daher schon FUV getauft.

    Besonders angetan hat es mir allerdings der Innenraum. Die 4 Einzelsitze sind einfach super und das gespiegelte Amaturenbrett ist mein absolutes Design-Highlight.

    Den V12 Sauger dürfen wir natürlich nicht vergessen. Der Klang ist wieder einmal atemberaubend.


    Einzig wie beim Roma und den anderen neusten Ferraris habe ich mich noch nicht ganz an die modernen Leuchten gewöhnt.

    Aber das ist wohl der Zahn der Zeit.

  • Bin gespannt, ob es iwan einen Purosangue Pista gibt :kichern:

    Die Optik bekommst du: Anbauteile/ Schweller/ Offroadoptik sind beim Purosangue aus sichtbarem Carbon wie es auf den Fotos aussieht. Wenn man dann noch den Dachspoiler in Carbon dazunimmt, kommt es dem 488 Pista näher. Der hat sich ja dadurch ausgezeichnet, das der zusätzliche Carbonteile dran hatte. Das Luftloch vorne drin was der 488er hatte bekommt man durch eine geänderte Motorhaube vom Edeltuner bestimmt auch noch hin. Bei der Leistung hilft der sicher auch noch nach.


    Ob jetzt bei einem Crossover dieselbe Schönheit die der 488 Pista hat erzielt werden kann, dahingestellt. Es ist schon etwas außergewöhnliches, bin schon am Schreiben mit zwei Modellhändlern um so einen in einer ansprechenden Farbe als Modell hinzustellen. Der Exot unter den Ferraris, kein Laferrari und doch mal etwas anderes. Der wird auch als 1:1er in Sammlungen landen, wenngleich Ferrari die gefahren sehen will. Der wird ordentlich Fahrspaß bieten.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Ich muss sagen nach langem Krübbeln…

    ich hasse das Ding genauso wie die anderen SUVs.

    Es gibt ein paar Ausnahmen wie GLS oder X3M oder Urus die finde ich ganz passabel aber der Rest……

    Vielleicht ist es ein Ferrari aber die Form macht ihn nicht besser als ein Hyundai Tucson…(meine Meinung)

    Klar ist er schneller auf 100km/h aber was bringt dir das wenn man (das tuen viele mit ihren SUVs)

    Grünschnitt wegen fahren tut…. im Ferrari OH GOTT das Leder. Dafür ist er auch nicht gedacht. Also was bringt dir dieses Auto? Das wird wieder so ne Kiste die in Dubai und Monaco ab und zu mal fährt.

    Fährste quer siehste mehr. :grimasse:

  • Mal eine ganz doofe Frage (weil die Wahrnehmung eh subjektiv ist), da ich das hier jetzt öfter gelesen habe (und innerlich nur mit dem Kopf schüttele):


    aber mir hat ja auch der Urus gefallen.


    Muss aber auch sagen, dass mir ein Urus auch gefällt.


    Es gibt ein paar Ausnahmen wie [...] oder Urus die finde ich ganz passabel


    Was findet ihr an dem Urus eigentlich schön? :hae:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Eben... :kichern:




    noch mehr Text

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Der Urus mag ein SUV sein, trägt aber vor allem durch die Leuchten das klare Design von Lamborghini auf und wirkt daher schick :)


    Auch kann er Knallgrün und Orange tragen, wie auch Grau oder Schwarz.

    Eben das Gleiche wie bei den anderen Lambos.

  • wirkt daher schick :)

    Oha, hm, „schick“… ich würde es eher krawallig nennen mit den vielen geknitterten Flächen. Schick ist für mich eher der Ferrari mit seinem schlichteren Design… Aber Geschmäcker sind verschieden – und das ist ja auch gut so.

  • Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind ^^

    Der Urus sieht für mich aus, wie ein missglückter Origami-Versuch. Mehrfach wieder aufgeklappt und nochmal neu zusammengefaltet aber am Ende kam einfach nichts Vernünftiges bei raus... :flitz:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Uns kam heute in Meran ein grauer Urus entgegen. Der stand später am Museum am Timmelsjoch. In dem grau-metallic sah der gar nicht so krawallig aus. So wie Faultier schreibt, die Leuchten vorne und hinten zeigen schon auch die Lambo-Sprache. Natürlich könnte er beim kurzen Blick beim vorbei fahren, auch ein Audi sein 😉

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Oha, hm, „schick“… ich würde es eher krawallig nennen mit den vielen geknitterten Flächen.


    aber am Ende kam einfach nichts Vernünftiges bei raus... :flitz:

    Danke, ich hatte schon fast befürchtet dass ich der Einzige bin, der das so empfindet. :hitze:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich sehe, Euch gefällt der Ferrari SUV mehrheitlich. Womöglich kennt Ihr andere Fotos als ich. Ich kenne den Wagen nur mit beidseitig symmetrischem Unfallschaden, der die Türen ruiniert hat. Ich würde ihn gerne mal intakt sehen. Vielleicht gefiele er mir dann auch.

  • Sagen wir es mal so: Ich mag SUVs generell nicht, empfinde aber den Ferrari als noch eines der "kleineren Übel" dieser Sparte, das doch eher zum Crossover als zum echten SUV tendiert.


    Beim Urus hingegen kann ich nicht den Ansatz eines Design-Konzepts erkennen, tut mir leid.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich habe die Bilder jetzt immer und immer wieder auf mich wirken lassen. Es gibt hässlichere SUV‘s, keine Frage. Aber der Funke springt bei mir nicht über.

    Ich habe einen GTC 4 Lusso gekreuzt mit einem Roma vor mir, der gedanklich wie in USA nicht unüblich auf zu große Big Wheels gestellt wurde.

    Natürlich ist dieser Vergleich bewusst provokant geschrieben. Bei den USA Bastelkarren stimmen nicht einmal die Radausschnitte, was beim Ferrari durchaus stimmig aussieht. Aber die Proportionen aus geduckter 4-sitziger-Coupe-Sport-Limousine auf Geländeunterbau wirkt nicht stimmig auf mich.

    Aber es geht schlimmer. Das Gegenteil ist der Rolls Royce Cullinan. Da hat man statt dessen einfach möglichst viele gerade Linien, also einen Kasten hochgepumpt.

    Schicker als ein Ford Puma, ach ne ich meinte den Aston Martin DBX isser allemal.

    :flitz:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!