Porsche 550/6, fertig...

  • Hallo zusammen...


    Hier ist der fertige Umbau vom Porsche 550 zum 550/6.


    Ich schreibe hier auch nicht mehr allzuviel zum Umbau.

    Den Bericht gibt es im Bereich Umbauprojekte:


    Hier die Bilder...

    Hoffe, er gefällt Euch...
























































    Das war's...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Großartiger Umbau.

    Super, wie stimmig das Endergebnis dasteht.

    Die Lackierung ist jetzt nicht so meins, aber sie muss Dir gefallen, sonst niemandem.

    Übrigens wirkt das Modell m.M.n. ohne Hauben.und Stecktüren erst richtig gut.

    Die Farben des Innenlebens hast Du perfekt ausgewählt.

  • Wirklich aussergewöhnlich und das Endergebnis gefällt mir ausgesprochen gut :winken:

    Die Making-of Schritte sind gut bebildert und Deine Idee ist echt super.


    Gratulation zu der Ausführung und Respekt vor Deiner Ausdauer und deinem handwerklichen Geschick. :sehrgut:

  • Elmar, bin absolut sprachlos. Mit Abstand dein bester Umbau. Das Gesamtkonzept ist stimmig, die Martini-Lackierung ist dir sehr gut gelungen und auch die Felgen passen optisch perfekt. Wahnsinn, was da an Energie reingeflossen ist. Und je öfter man hinschaut, desto mehr Details kommen zum Vorschein. Das dieses ganze Gitterrohr-Konstrukt so perfekt zusammen passt, ist wirklich unglaublich...Räder stehen gerade in den Radhäusern, Türen und Hauben schließen absolut bündig. Doppeldaumen nach oben!!!!!

  • Hut ab! Das Sechszylindermonster ist Dir hervorragend gut gelungen!


    Ich finde die Grundidee einen größeren Motor in das schlanke Auto zu verpflanzen wirklich amüsant und die logischen Änderungen sind absolut nachvollziehbar. Das entstehende Karosseriewachstum erinnert mich entfernt an das Röhrl-356 Cabriolet mit 930 Technik - und dementsprechend breiten Backen.


    Mir gefällt auch die Lackierung und ich denke, dass sich der Aufwand wirklich gelohnt hat.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Krasses Teil!


    Die vielen Details passen überall wunderbar hin und der Umbau ist insgesamt sauber ausgeführt worden. Stimmiges Gesamtbild :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ui, dachte ich am Anfang..... Frankenstein lässt Grüssen.....


    Aber, ich muss gestehen, der Umbau ist schon top. :thumbup:


    Da gingen ein paar Stunden für drauf.

    Werde mir den Baubericht mal genauer anschauen.


    Danke fürs zeigen. :thumbup:


    Skorpi1211

  • Genial. Die Gestaltung des Hecks (Endrohre usw.) finde ich absolut geil! Super Modell.

    In 1:64 ist alles über einem Millimeter Bodenfreiheit ein Geländewagen.

  • Skorpi "Ein paar Stunden"...? :oehm:


    Ich glaube beurteilen zu können, wieviel Aufwand, Zeit und Können in diesem Umbau stecken. Was Elmar hier zeigt, ist extrem beeindruckend! :erstaunt: Die vielen verschiedenen Techniken, Materialien, Ideen und letztlich die stimmige und saubere Ausführung lassen mich respektvoll den Hut ziehen! :sehrgut: Ich steh zum Beispiel auf dem "Ausfaden" (eigentlich ein ziemlich bescheuertes Wort :grimasse:) der lackierten Streifen! Und was du beim Bau des hinteren Rahmens und Fahrwerks geleistet hast... toll! :cool:


    Einzig... hmmm... darf ich doch eine winzige Kritik anbringen? :schäm: Die Reifen - ich nehme an, die sind auch gedruckt - wirken etwas spielzeughaft. Etwas weniger Glanz, besonders auf dem Profil, würde die Reifen deutlich realistischer wirken lassen. :ja:


    Ansonsten definitiv mit das Beste, was in diesem Forum gezeigt wurde! :sehrgut:

    Fluch der "Akribik"

    2 Mal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Eigentlich schon fast die falsche Kategorie: Das ist ja kein Umbau mehr, das ist ja praktisch schon eine komplette Neukonstruktion unter Verwendung von ein paar "Altlasten" ^^


    Ohne mit dem Vorbild sonderlich vertraut zu sein, bin auch ich vom Ergebnis absolut begeistert.

    Immer wieder faszinierend, mit welchen Können, Geschick und Enthusiasmus hier Einige das Forum flashen :sehrgut::cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Kann mich des allgemeinen Lobes nur anschließen: Da stimmt einfach alles. :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Das ist schon höchste Modellbaukunst.

  • Man weiß wirklich nicht, was man mehr bewundern soll: das Modell selbst oder die darin steckende Umbauleistung.

    Chapeau! :sehrgut:

  • Respekt, viel mehr kann man da nicht mehr sagen! Ähnlich wie Arne es bereits sagte - wenn man sich grob selbst mit der Marterie beschäftigt, weiß man erst was da an Arbeit drin steckt. Zudem alles sehr, sehr sauber gebaut!


    Daher kurz und knapp: Hut ab für diese Meisterleistung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!