Porsche 550/6, fertig...

  • Ich mache es kurz:

    Modellbau in Perfektion ... besser geht´s nicht. :sehrgut:

    Du hast meine allergrößte Hochachtung!


    Danke für´s Zeigen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Da hätte ich hier fast nicht reingesehen: man was hätte ich verpasst :schäm:


    Bein Vorbild bin ich ein wenig hin- und hergerissen, dein Umbau jedoch ist über jeden Zweifel erhaben, das ist ganz klar Championsleague.

    Die handwerkliche Perfektion, diese Details - einfach nur grandios. :erstaunt: :erstaunt:


    Diesen Thread und den Umbaubericht werde ich mir wohl noch öfter und lang ansehen. :sehrgut: :sehrgut:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Danke für Eure zahlreichen positiven Antworten.

    Wie ich schon im Umbaubericht schrieb, ist die Idee auf meinem eigenen Mist gewachsen, weil mir der serienmäßige 550 zwar sehr gut gefällt, mir aber zu hochbeinig und zu schmal daher kommt...

    Es gibt also kein reales Vorbild.

    Vielleicht haben auch noch irgendwo im Hinterkopf Bilder von der realen Transformation des Lotus Exige 2014 in den Hennessy Venom GT 2014 gewirkt...

    Bei dieser Transformation gewinnt der Hennessy auch durch einen größeren Motor 430mm mehr Radstand sowie 580mm mehr Gesamtlänge.

    Ja, ich habe mir viele Gedanken gemacht.

    Das war wirklich sowas wie eine komplette Neukonstruktion.

    Das hätte glatt als Projektarbeit bei meinem Maschinenbau Studium durchgehen können. :kichern:

    Bin ganz froh, dass er fertig ist.

    Als es aufs Ende zu ging, hatte ich trotzdem das Gefühl, dass es dieses nicht nimmt.

    Irgendwas war immer noch, womit ich nicht zufrieden war, was nachgebessert werden musste...

    Bin jetzt wieder an meinem Käfer dran.

    Viele Kleinigkeiten, die mir erst jetzt auffallen, die Nacharbeit verlangen.

    Hab gestern noch zu Steffen gesagt, dass er voraussichtlich Ende der Woche fertig wird.

    Ich glaube, das war wohl Wunschdenken.

    Es hat soooo lange gedauert, da kommt es auf eine Woche auch nicht mehr an...

    Ich habe mich echt gefreut, hier auch Kommentare von Leuten zu lesen, die früher auch Umbauten vorgestellt haben, und von denen man lange gar nichts mehr gesehen oder gelesen hat.

    Vielleicht ist mein Porsche ja ein kleiner Wachrüttler...

    Lasst uns auch mal wieder an Euren Basteleien Teil haben... :winken:

    Damit meine ich, nicht nur ein Nummernschild aufkleben... :zwinkern:

    Bis dann...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Absoluten Respekt vor der Arbeit.

    Der Rohrrahmen, Karooseriearbeiten, 3D Teile und der Lack.

    Alles vom feinsten geplant und sauber ausgeführt.


    Danke fürs Zeigen, auf den Umbau kannst du richtig stolz sein. Super Arbeit

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Unglaubliche Arbeit. Weiß gar nicht was ich noch groß dazu schreiben soll, außer dass ich maßlos beeindruckt bin. Das Konzept ist stimmig, die Umsetzung genial. Danke für diesen Beitrag, so was ist immer unglaublich inspirierend :sehrgut:

    Vielleicht ist mein Porsche ja ein kleiner Wachrüttler...

    Lasst uns auch mal wieder an Euren Basteleien Teil haben... :winken:

    Bock hätt ich ja, mal wieder einen richtig extremen Umbau zu machen. Aber das wird wohl vor nächstem Winter nichts mehr, die Renovierung des Hauses frisst zu viel Zeit :wein:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Der Porsche Purist in mir war anfangs erst skeptisch, aber schon beim zweiten Bild ist mir unweigerlich ein „alter Verwalter“ raus gerutscht. (Ein irritierter Blick des Kollegen gegenüber kam prompt)


    Das handwerkliche Geschick und die Raffinesse in den Details ist auf einem gigantischen Niveau. Hier würde ich gerne nur ansatzweise da heran kommen.


    Ganz großes Kino. 8|

  • Was für ein abgefahrener Stil-Mix, aber im Gesamtbild total stimmig. Erinnert mich sofort an den Hennessey Venom optisch und auch von der Idee her, verlängert um mehr Platz für ein größeres Aggregat zu schaffen. Und die Idee ist sowieso gut, von der handwerklichen Ausführung gar nicht zu sprechen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er so in 1:1 plötzlich auf irgendeiner Automesse auftauchten würde. Einzig die Bodenfreiheit finde ich ein bisschen zu gering, das sieht ja schon nach Airride aus, aber das ist nur dem persönlichen Geschmack geschuldet. Toller Umbau mit großem Auch-haben-wollen-Effekt!

  • Ein Meisterwerk! Danke danke.


    Ich liebe solche Umbauten, wo einfach Ideen und Umsetzung zu solch einem genialen Modell komme! ✨🤯

    Der Hammer. Danke freue mich auf mehr von dir.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Alter ist das ein krasser Stuhl richtig geil deine ganzen Details und so, hab mir auch grade den Umbau beitrag angesehen einfach mega und super sauber gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!