Ferrari 360 Modena als Handschalter

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Beim 360 Modena habe ich mich klassisch für Rot und die Version mit Schaltgetriebe entschieden. Mir gefällt die offene Schaltkulisse und 3 Pedale im Fußraum einfach besser. Vom Modell bin ich begeistert, an dieser Stelle vielen Dank an Hardy. Eine schöne Limitierungsnummer gab es auch noch 100/200 :freu: .

    Die Fotos habe ich zum ersten mal mit picr hochgeladen, hoffentlich sind sie jetzt auch wieder für alle sichtbar.


    44410960yz.jpg


    44410961ep.jpg


    44410962mv.jpg


    44410963xe.jpg


    44410964yz.jpg


    44410966no.jpg



    44410968tr.jpg


    44410969kr.jpg


    44410970de.jpg


    44410967ov.jpg

  • Ja, Markus, auch ich sehe die Fotos auf den iPad – vielen Dank!

    Das ist ja mal eine schöne Nummer und sicherlich von BBR auch ein toll umgesetztes Modell. Der 360er ist allerdings nicht so mein favorisierter Ferrari, irgendwie fand ich die Front mit dem Abdeckglas über den Projektionsscheinwerfern und Blinkern nicht ganz so ansprechend. Richtig schön ist aber der Motor bzw die Nachbildung.

    Danke für‘s Zeigen und viel Freude mit dem Modell.

  • Die Idee beide Getriebevarianten als Modell anzubieten ist wieder ein Geniestreich von BBR. :kichern: Ich war vor kurzem sehr überrascht, als ein weiterer in Grigio Alloy angeboten wurde - zumindest mit anderer Bodenplatte zur besseren Unterscheidung.


    Das klassische Rot sieht auf jeden Fall gut aus und harmoniert auch hervorragend mit der braunen Bodenplatte. Das offene Schaltschema - so klein das Detail bei einem geschlossenen Modell auch ist - finde ich schöner als die Automatik.

    Der Motor wirkt auch sehr gut getroffen.


    Ich bin sehr auf mein vorbestelltes Exemplar gespannt. Ich musste ja wieder eine atypische Konfiguration wählen. :grimasse:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Auch nicht gerade mein absolutes Lieblingsmodell von Ferrari, aber von BBR wieder so schön umgesetzt, dass ich es auch durchaus gerne in meiner Sammlung hätte. Aber auch, wenn ich noch nicht mit Plastikbecher in der Innenstadt sitzen muss, überlege ich mir momentan schon, ob mir so hochpreisige Modelle zulege, wenn das Vorbild mein Herz nicht zu 100 % anspricht, wie z.B. ein 365 GTB, GTC, oder einige Andere.


    Aber die Entscheidung wird durch die bislang hier gezeigten Bilder weiß Gott nicht einfacher.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich muss auch sagen, dass ich beim 360 immer hin- und hergerissen bin.

    Aber das Modell weiß durchaus zu überzeugen. BBR hat es einfach drauf. :sehrgut::sehrgut:

  • Beim Handschalter gibts mit dem schicken Gestänge natürlich ein weiteres Highlight im Innenraum. Rot geht fast immer, wobei ich beim 360 helle Metallic Farben bevorzuge.


    Mein Geldbeutel windet sich bereits vor Schmerzen, wenn ich daran denke, dass Spider und CS sicher auch noch kommen. :floet:


    Viel Freude damit, die braune Base gefällt mir auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!