Kleines PCX87-Treffen - Audi 100 & 200

  • Maßstab:
    1:87
    Hersteller des Modellautos:
    PCX87
    Marke des Vorbildes:
    diverse

    Motiviert durch die 1/87-Threads der letzten Tage möchte ich mal meine kleine PCX87-Sammlung vorstellen. Ein kürzlich ergänzter Opel Diplomat von Brekina durfte auch noch zur Gruppe. Die 70er-Jahre Coupes habe ich übrigens nicht absichtlich in gleicher Farbe gekauft. Von den vier Farbvarianten, die PCX87 zu jedem Modell macht, gefiel mir nur immer die blaue Lackierung zufällig am besten.


    Volvo 245 Turbo & Volvo 740 turbo


    pcx87volvobhisv.jpg


    pcx87volvo2ppdd7.jpg


    pcx87volvo390clf.jpg


    pcx87volvo4xhets.jpg



    Ford Granada Mk1 Coupe, Opel Commodore B Coupe, Mercedes C123 & Jaguar XJ-C


    4xpcx87ovpa3cc7.jpg


    4xpcx8701izdyn.jpg


    pcx87jaguarmercedes01decnn.jpg


    pcx87jaguarmercedes020bdkt.jpg


    pcx87fordopel01y1fl6.jpg


    pcx87fordopel0249ck8.jpg


    4xpcx8702i1dds.jpg



    Ford Taunus TC2, Opel Diplomat B & Fiat 130


    pcxbrekina01uncro.jpg


    pcxbrekina03bjdxs.jpg


    pcxbrekina04tvc5l.jpg


    pck87fordyuee5.jpg


    brekinaopel0nilo.jpg


    pcx87fiatz6ezo.jpg


    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Irre was sich seit meinem Sammlungsende in 1:87 so getan hat. Das sind ja richtig schöne und detaillierte Modelle. :sehrgut:

    Das würde ja schon fast Lust machen wieder mit...... Nein nein nein......ich bleibe stark :kichern:


    Wie auch immer, danke für die Vorstellung

  • Die blaue Lackierung sieht auch einfach gut aus. Der W123 weiß am besten zu gefallen. Tolle Modelle!

    In 1:64 ist alles über einem Millimeter Bodenfreiheit ein Geländewagen.

  • Tolle Modelle ... die Volvos machen schon ordentlich was her, ebenso wie der Granada, oder der Jaguar XJ - C ... ach was! ... mir gefallen einfach alle Modelle! :sehrgut:

    Toll, was in 1:87 mittlerweile alles möglich ist.

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Ich staune auch, was im Maßstab 1/87 mittlerweile geboten wird !

    Diese Details, diese hochglänzenden Lackierungen.... einfach klasse :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Für jemand wie mich, der bei den 1:87ern Ende der 1980er mit Herpa; Wiking und Co. ausgestiegen ist, sind die Modelle schlichtweg der Hammer.

    Danke für Deine Weiterbildungsmaßnahme!

  • Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.

    Im Moment baue ich mir aus meinen Altbeständen eine kleine H0 Eisenbahn auf, die in den 80er Jahren "spielen" soll.

    Meine ursprüngliche Idee, die Straßen mit meinen alten Wikingern und Herpas zu bestücken, verwerfe ich allmählich.

    Den PCX Granada (allerdings als Kombi in Gold) habe ich mir als Spontankauf auch schon gegönnt.

    Danke für weitere Anregungen, also u. a. den C123 brauche ich auch noch...

  • Unglaublich was mittlerweile in dieser Größe, oder besser in dieser Kleinheit möglich ist.

    Tolle Modelle. :sehrgut::sehrgut:

  • Die kommen wirklich schon an so manche 43er ran.

    Mal rechnen: eine Verdoppelung des Maßstabs bedeutet ja eine Verachtfachung des Volumens; umgekehrt hätte ich also bei 87er-Modellen noch 7/8 des Raumes zur Verfügung, den jetzt die 43er einnehmen...... :hae:

    Da täten sich ja ganz neue Kapazitäten auf. Aber mit noch einem Maßstab anzufangen hieße ja nicht, daß die anderen verschwinden würden.........schwierig, sehr schwierig. :zwinkern:


    Prima Modelle! :sehrgut:

    Einmal editiert, zuletzt von Conrad ()

  • Uwest65 hat ja schon eine schöne Vorstellung der beiden Audi-Neuheiten von PCX87 geliefert, daher nur eine kurze Ergänzung mit ein bisschen Gelaber zu den Originalen. Der Audi 100 (diamantsilber metallic) und der Audi 200 (inarisilber metallic) mussten genau in diesen Farben zu mir.


    Den 100er fuhr ein Nachbar von uns zwei Häuser weiter in silber, allerdings als Zweitürer. Ich erinnere mich gut, wie spektakulär ich als Kind die Blinker fand, die der 100er ab dem Facelift`79 trug. Die blinkten zwar orange, hatten aber weiße Gläser! Das war das erste Mal, dass ich sowas an einem Auto gesehen hatte.


    Die erste Generation des Audi 200 war auch damals schon nicht so häufig bei uns im Straßenbild zu sehen, aber der Vater meines damals besten Freundes fuhr so einen Turbo in genau diesem grünmetallic. Für mich war der damals mit seinem Velours-Innenraum (samt Kissen) Inbegriff von Luxus und Leistung. Allzu lange hatte er jedoch keine Freude an dem Audi, denn er wurde ihm gestohlen.



    47033068jb.jpg


    47033070gd.jpg


    47033071to.jpg


    47033069ui.jpg


    45 Jahre liegen zwischen den beiden 1/87-Modellen von herpa und PCX87. Immerhin konnte herpa damals schon metallic. Bei Wiking gab's das lange gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „Kleines PCX87-Treffen - Fiat, Volvo, Ford & Co“ zu „Kleines PCX87-Treffen - Audi 100 & 200“ geändert.
  • Der Audi 200 5T (und 5E) der Baureihe Typ43 ist für mich der schönste Audi. Ich denke da an das schöne Turbo-Lenkrad, den sogenannten "Schlummerkissen" oder der besonderen Stereoanlage Sao Paulo. Leider ist der Audi in 1:18 nicht erhältlich, obwohl er schon über 40 Jahre nicht mehr gebaut wird.

    Mein Andenken beschränkt sich daher auf diverse Sikus...

    Saab 9000 CD :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!