Kleines PCX87-Treffen - Fiat, Volvo, Ford & Co

• Maßstab:
    1:87
    Hersteller des Modellautos:
    PCX87
    Marke des Vorbildes:
    diverse

Motiviert durch die 1/87-Threads der letzten Tage möchte ich mal meine kleine PCX87-Sammlung vorstellen. Ein kürzlich ergänzter Opel Diplomat von Brekina durfte auch noch zur Gruppe. Die 70er-Jahre Coupes habe ich übrigens nicht absichtlich in gleicher Farbe gekauft. Von den vier Farbvarianten, die PCX87 zu jedem Modell macht, gefiel mir nur immer die blaue Lackierung zufällig am besten.

Volvo 245 Turbo & Volvo 740 turbo

pcx87volvobhisv.jpg

pcx87volvo2ppdd7.jpg

pcx87volvo390clf.jpg

pcx87volvo4xhets.jpg

Ford Granada Mk1 Coupe, Opel Commodore B Coupe, Mercedes C123 & Jaguar XJ-C

4xpcx87ovpa3cc7.jpg

4xpcx8701izdyn.jpg

pcx87jaguarmercedes01decnn.jpg

pcx87jaguarmercedes020bdkt.jpg

pcx87fordopel01y1fl6.jpg

pcx87fordopel0249ck8.jpg

4xpcx8702i1dds.jpg

Ford Taunus TC2, Opel Diplomat B & Fiat 130

pcxbrekina01uncro.jpg

pcxbrekina03bjdxs.jpg

pcxbrekina04tvc5l.jpg

pck87fordyuee5.jpg

brekinaopel0nilo.jpg

pcx87fiatz6ezo.jpg

• Irre was sich seit meinem Sammlungsende in 1:87 so getan hat. Das sind ja richtig schöne und detaillierte Modelle. :sehrgut:

Das würde ja schon fast Lust machen wieder mit...... Nein nein nein......ich bleibe stark :kichern:

Wie auch immer, danke für die Vorstellung

Instagramm: @erwinaschwanden

• Die blaue Lackierung sieht auch einfach gut aus. Der W123 weiß am besten zu gefallen. Tolle Modelle!

In 1:64 ist alles über einem Millimeter Bodenfreiheit ein Geländewagen.

• Tolle Modelle ... die Volvos machen schon ordentlich was her, ebenso wie der Granada, oder der Jaguar XJ - C ... ach was! ... mir gefallen einfach alle Modelle! :sehrgut:

Toll, was in 1:87 mittlerweile alles möglich ist.

Mia glangt, dass I woaß, dass I kannt, wenn I woin dat.

• Ich staune auch, was im Maßstab 1/87 mittlerweile geboten wird !

Diese Details, diese hochglänzenden Lackierungen.... einfach klasse :thumbup:

...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

• Für jemand wie mich, der bei den 1:87ern Ende der 1980er mit Herpa; Wiking und Co. ausgestiegen ist, sind die Modelle schlichtweg der Hammer.

Danke für Deine Weiterbildungsmaßnahme!

• Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.

Im Moment baue ich mir aus meinen Altbeständen eine kleine H0 Eisenbahn auf, die in den 80er Jahren "spielen" soll.

Meine ursprüngliche Idee, die Straßen mit meinen alten Wikingern und Herpas zu bestücken, verwerfe ich allmählich.

Den PCX Granada (allerdings als Kombi in Gold) habe ich mir als Spontankauf auch schon gegönnt.

Danke für weitere Anregungen, also u. a. den C123 brauche ich auch noch...

• Die kommen wirklich schon an so manche 43er ran.

Mal rechnen: eine Verdoppelung des Maßstabs bedeutet ja eine Verachtfachung des Volumens; umgekehrt hätte ich also bei 87er-Modellen noch 7/8 des Raumes zur Verfügung, den jetzt die 43er einnehmen...... :hae:

Da täten sich ja ganz neue Kapazitäten auf. Aber mit noch einem Maßstab anzufangen hieße ja nicht, daß die anderen verschwinden würden.........schwierig, sehr schwierig. :zwinkern:

Prima Modelle! :sehrgut:

Edited once, last by Conrad ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!