Der Bertone-Keil - Fiat X1/9

  • Es muss auch andere geben, aber ich finde auch nie was mit der Suchfunktion

    Servus Ulf,

    genau so ist es!

    Bei mir steht genau der gleiche X1/ 9 in der Vitrine. Wirklich ein tolles Modell.

    Falls Conrad ( Conrad ) nix dagegen hat, werde ich hier, in den nächsten Tagen mal ein zwei, drei Fotos davon einstellen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • So Leute,


    ab heute gibt es, erwiesenermaßen, mindestens zwei Fiat X 1/9 in diesem Forum. :zwinkern:

    Dank Conrads Erlaubnis, vielen Dank nochmal, Conrad , kann ich hier und heute meinen X 1/9 kurz zeigen.

    Da Conrad die Qualität des Modells und die technischen Hintergründe des Vorbildes bereits sehr gut erläutert hat, brauche ich nichts mehr dazu sagen.

    Nur soviel: Das Modell habe ich vor vielen Jahren für schlappe 59,90 Euro in einem Drogeriemarkt neu erstanden. Eigentlich wollte ich es in Rot, von diesem 70er Jahre Quietschgrün war ich anfangs nicht sonderlich begeistert. Aber zu dieser Zeit war einfach kein roter X 1/9 aufzutreiben, also wurde es, trotz dieser Farbe, eben dieses Modell. Heute bin ich ganz begeistert von dieser Farbe, da sie so richtig den Charme der 70er rüberbringt. Mittlerweile sage ich: Klasse Modell, das ich nicht mehr missen möchte.


    Aber jetzt endlich zu den Fotos.

    dscf8894hdd6q.jpg


    dscf8896ksc4e.jpg


    dscf88972hc9d.jpg


    dscf8901bbdhc.jpg


    dscf8902iufnn.jpg


    dscf8906qtd1p.jpg


    dscf8907cifaf.jpg

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Danke Dir Kare,hatten wir gerade noch geklärt das nichts NeuesAltes mehr in die Sammlung muß,da kippst Du nochmal Öl ins Feuer :-)

    Conrad hat die Lunte gelegt die nun brennt :kichern:

    Hatte(oder habe noch) einen alten von Corgi :hae:im Keller.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Danke Dir Kare,hatten wir gerade noch geklärt das nichts NeuesAltes mehr in die Sammlung muß,da kippst Du nochmal Öl ins Feuer :-)

    Hallo Chris,

    übe dich in Selbstbeherrschung ... Du weißt, Du hast keinen Platz mehr. :kichern:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Wahnsinn, diese Fotos. :-) Mein Puls steigt. :love: Da werden Erinnerungen wach. ;( Mach das Dach ab, wir fahren zur Sorpe. Also Dach in den Kofferraum( vorne-klappt beim Model nicht ) und los gehts ( ca. 1980 ). Und was treffe ich da am Strand des Stausees ? Mein allererstes Auto-ein 850 Coupe :saint: ( allerdings in der falschen Farbe). Nun habe ich meine beiden Fiats ganz vorne in die Vitrine gestellt.

    Ps. Der 1/20 Bausatz stammt von Bandai. Wo bekommt man das Hintergrundfoto her ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Tollekiste ()

  • Wo bekommt man das Hintergrundfoto her ?

    Servus Klaus,


    das Hintergrundfoto ist ein selbst aufgenommenes Foto aus meinem Urlaub in Oberbayern, dass ich von einem Fahrzeugfolierer entsprechend vergrößern und auf selbstklebende Folie drucken ließ. Diese Folie habe ich dann auf eine dünne Platte geklebt und fertig war der Hintergrund.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ich kann mich nur wiederholen: Es ist ein Jammer, dass MC solche Modelle leider nicht mehr baut.

    Sie konnten es wirklich mal viel besser.

  • Klasse (Urlaubs-) Bilder, die beiden Modelle habe ich auch (den 850 zusätzlich noch in Blau), so einen schönen Hintergrund zum Fotografieren leider nicht.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich danke dir, dass ich die Bilder einstellen durfte.

    Da nich für. :)

    Nun aber genug der höflichen Förmlichkeiten: In so einem Diorama wirkt ein Modell noch einmal ganz anders als vor einem eher simplen Hintergrund.

    In diesem Fall harmonieren sogar Rasen und Wagenfarbe "vorzüglich" miteinander :zwinkern: . Da ich mich mit dem X1/9 allerdings hier schon - aus nachvollziehbaren Gründen - recht eingehend beschäftigt hatte, ging mein Blick mehr zu dem 850-Coupè (und, ja, zu den Damen auch:kichern:).

    Der wäre doch auch mal einen Thread wert (ich hab zumindest keinen gefunden).:)

  • , ging mein Blick mehr zu dem 850-Coupè (und, ja, zu den Damen auch:kichern:).

    Der wäre doch auch mal einen Thread wert (ich hab zumindest keinen gefunden).:)

    Gute Idee!

    Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich ein paar Fotos vom 850er Coupe machen und ihn dann vorstellen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Hatte ich mal vorgestellt, aber gegen schönere Bilder wäre natürlich nichts einzuwenden:


    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Den Thread habe ich so auf die Schnelle nicht gefunden. Sorry!

    Hätte ich nicht nach meinem Namen gesucht, hätte ich ihn wohl auch nicht mehr gefunden. Das ist dann der Fluch, wenn man eine Überschrift wählt, die nicht exakt den Namen des Modells enthält. ;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Großartiges Modell, mit dessen Vorbild ich auch viel anfangen kann. Ich hab ja sowieso eine Schwäche für Autos mit Klappscheinwerfern-herrlich anachronistisch.


    Die alten PMA-Modelle sind sowieso faszinierend. Ich erinnere mich gut daran, dass ich als 13-14-Jähriger Bub im Müller Leipzig begeistert den VW 1600 Variant angeschaut habe und wusste, dass der das Budget übersteigt, das mir meine Oma zum Basteln zur Verfügung stellt. Das war dann meist ein Revell-Bausatz, an dem ich mich natürlich ebenfalls riesig erfreuen konnte.


    Tolles Modell hast du da, danke fürs Zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!