AutoModellSalon Meiringer @ BMW 328i E36 Touring

  • Hallo zusammen,


    in Zukunft möchte ich euch hier meine Sammlung zeigen. Das meiste ist von deutschen Autoherstellern. Eine klare Richtung kann ich nicht definieren, hoch im Kurs stehen aber Limousinen, Kombis, eher Alltags-Autos und deren Rennsport Ableger.


    Verzeichnis: Modellübersicht


    Alfa Romeo 155 V6 TI Martini Racing #8 DTM Werk83 Neuvorstellung

    Alfa Romeo 156 GTA Otto-Mobile Post #123

    Audi A6 2.7T Allroad Otto-Mobile Post #16

    Audi RS4 B5 Otto-Mobile Post #154

    Audi RS4 B7 Otto-Mobile Post #1

    Audi S4 B5 Otto-Mobile Post #130

    Audi S8 D2 Otto-Mobile Post #48
    BMW 328i E36 Otto Post #155

    BMW 535i E34 MCG Post #83

    BMW 540i E34 MCG Post #80

    BMW M3 E30 DTM 1992 #15 Minichamps Post #105
    BMW M3 E36 Otto-Mobile Post #92

    BMW M5 E34 Touring Otto-Mobile Post #20

    BMW M5 E60 Kyosho Post #57

    Ford GT TSM Post #65

    FPR Ford FG Falcon 2012 #5 Classic Carlectables Post #36

    FPR Ford FG X Falcon 2015 #17 Apex Replicas Post #63

    Holden VE Commodore 2009 #34 Biante Post #55

    Mercedes 190E Evo 2 OneModel #Post25

    Mercedes C-Klasse T-Modell Norev #Post75

    Mercedes C36 AMG Otto-Mobile Post #131

    Mercedes S-Klasse S600 W220 Norev Post #117

    Mercedes V-Klasse Norev Post #14

    Opel Calibra V6 4x4 ITC #17 UT-Models Post #139

    Porsche 911 964 Carrera RS GT Spirit Post #87

    Porsche 911 991.1 Carrera S Minichamps Post #77

    Porsche 911 991.1 GT3 Minichamps Post #10

    Porsche 911 991.2 GT3 Minichamps Post #11

    Subaru WRX Sti Otto-Mobile Post #23

    Volkswagen Golf VIII GTI Norev Neuvorstellung




    Maßstab:

    1:18


    Hersteller des Modellautos:

    Otto-Mobile


    Marke des Vorbildes:

    Audi RS4 B7










    34 Mal editiert, zuletzt von Meiringer () aus folgendem Grund: edit

  • Hast du irgendeinen Bezug zu dem original Vorbild?

    Danke für deine Frage.


    Als der Wagen 2005 vorgestellt wurde war ich in meinem letzten KFZ Ausbildungsjahr. Wir bekamen zum Studium vorab eine Einführung in die neue Technik.
    Die Benzindirekteinspritzung war noch wenig verbreitet bei Audi und ein V8 Hochdrehzahlmotor (8250 U/min) in einer Mittelklasse Limousine gab es bis dahin noch nicht und auch keine Keramikbremse. Diese konnte optional für vorn bestellt werden.
    Der RS4 wurde nur als 6 Gang Handschalter gebaut und das Otto Modell hat die optionalen 19 Zoll Räder im 7 Doppelspeichen Design nachempfunden.
    Serie waren 18 Zoll in 5 Arm Design, die ich auch schick finde. Dieser misanorote RS4 war damals mein absoluter Traumwagen und als Poster hing er an der Wand in meinem Zimmer. Nach dem RS4 B5 (bis 2001) und dem RS6 C5 (bis 2004) war der RS4 B7 die Fortführung der RS Modelle und einzigartig in der Audi Modellpalette und damit was sehr Besonderes für mich.

  • Sehr schöne Bilder und ein vielversprechender Einstand in Deine Sammlung! :sehrgut:

    Ich bin gespannt, was schönes folgen wird.


    :winken:

  • Das Modell ist schön, wenn mir auch die Front etwas seltsam aussieht. Aber der B7 hatte ja so etwas verquollene Scheinwerfer, die mir hier etwas zu übertrieben dargestellt sind. B5 bis B7 waren für mich ohnehin der Höhepunkt des Audi-Designs...

    Dann bin ich mal auf weitere "bodenständige" Modelle gespannt, der RS4 war ja nicht unbedingt die klassische Familienkutsche. ;)

  • Bin ich voll mit dir, beim dem Modell sind die Frontscheinwerfer minimal zu hoch geraten.
    ^^ Ja als ich bodenständig schrieb hatte ich wohl Bugatti, Pagani und Koenigsegg im Sinn. :saint:

  • B5 bis B7 waren für mich ohnehin der Höhepunkt des Audi-Designs...

    Was hab ich denn da geschrieben? 8|

    "B5 bis B7 waren für mich ohnehin NICHT der Höhepunkt des Audi-Designs..."

    sollte das heißen, mit dem A4 war ich erst ab B8 optisch wieder versöhnt.

    Zumindest die Heckansicht war nach dem gelungenen B4, der ja noch ein Audi 80 war, nicht so mein Ding.

  • Maßstab:

    1:18


    Hersteller des Modellautos:

    Minichamps


    Marke des Vorbildes:

    Porsche 911 991.1 GT3



    Hallo zusammen und herzlich willkommen zur Vorstellung dieses saphirblauen Porsche 911 991.1 GT3.


    Minichamps hat hier ein voll zu öffnendes Modell mit sauberen Proportionen rausgebracht. Feine Metalliclackierung in Kombination mit den grauen Felgen und den roten Bremssätteln, sehr stimmig, aber seht selbst...

















  • Maßstab:

    1:18


    Hersteller des Modellautos:

    Minichamps


    Marke des Vorbildes:

    Porsche 911 991.2 GT3



    Das Modell ist laut Minichamps Nordamerika exklusiv. Was schade für mich war, denn Zoll und Porto war dann doch zu fett für mich und obwoh es das Modell hier in vielen verschiedenen Farbkombinationen, auch in dem sehr starken Graphitblau, gab, war leider nichts in der richtigen Kombination für mich dabei, denn ich liebe silberne Räder.

    Zum Glück wurde eine Zeit lang der Rhodiumsilberne mit silbernen Rädern bei Ebay von einem deutschen Händler angeboten, wo ich dann sofort zugegriffen habe.


    Ich kann jetzt gar nicht genau sagen woran es liegt , aber mit der 991 Baureihe hat Porsche genau meinen Geschmack getroffen. Vier verschiedene Modelle haben sich bisher angesammelt und somit ist es mein Favorit vor Ur Modell und dem 993.











  • Deine Begeisterung für den 991 kann ich voll und ganz verstehen. Ist wirklich eine ganz tolle Baureihe.

    Deine Fotos und die Präsentation der Modelle sind übrigens klasse. Bitte mehr davon. :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Maßstab:

    1:18


    Hersteller des Modellautos:

    Norev


    Marke des Vorbildes:

    Mercedes Benz V-Klasse



    Die V-Klasse von Mercedes in lang (also mittel), lackiert in lässigen Schwarz mit flotter AMG Line. Wenn man unter die Haube schauen könnte, würde man mit Sicherheit einen Diesel finden, welcher? Man weiß es nicht.


    Zu öffnen sind Fahrer- und Beifahrertür, sowie die rechte Schiebetür, die sauber funktioniert und top in die Seitenlinie eingepasst ist. An der Rückseite lässt sich die Heckscheibe öffnen und besonders anerkennen möchte ich die schönen AMG Räder und schicken Lampen.


    Der Benz ist Innen wie Außen in schwarz, dank des großen Panoramadach s, aber trotzdem keine dunkle Höhle.


















  • Willkommen :)


    Interessantes Spektrum zeigst du ja hier schon mit 2 x Porsche und der V-Klasse.


    Bin gespannt was noch so kommt.


    Und das mit "Zoll hat es am Ende richtig teuer gemacht" kennen viele Sammler hier :kichern:

  • Maßstab:

    1:18


    Hersteller des Modellautos:

    Otto-Mobile


    Marke des Vorbildes:

    Audi A6 2.7T Allroad



    War es nur ein Trend?

    Hochgelegte Mittelklasse Kombis mit Geländebeplankung.

    Ich hab mir den Allroad hauptsächlich wegen diesem Kürzel geholt: 2.7T

    Ein Biturbo V6 Motor den es auch im normalen A6 und sehr ähnlich im S4 B5 gab. Der tolle Sound und Durchzug beeindrucken.


    Schön finde ich das Atlasgrau, mein Favorit ist aber das Hochlandgrün. Aber Hauptsache hat er das Aluminiumpaket und keine Volllackierung, was beides Option war.


    Mal schauen wie es sich die nächsten Jahre verhält, aber gefühlt sieht man immer weniger Allroad s auf der Straße.









  • Weißt du noch welchen Motor der hatte? Es gab ja nicht so viel Auswahl. 2.5 TDI , 2.7T und den 4.2


    Wir hatten einige Jahre einen normalen A6 C5. Ich liebe dieses geradlinige schlichte Innenraumdesign.

  • Maßstab:

    1:18


    Hersteller des Modellautos:

    Otto-Mobile


    Marke des Vorbildes:

    BMW M5 E34 Touring



    So nun ist er hier, OTTO s 2. Chance auf einen E34 M5 Touring.


    Meinen Geschmack haben Sie sehr gut getroffen auch wenn es nicht bauzeittechnisch alles zusammen passt. Was es bisher bei keinem M5 E34 von Otto gab ist die dunkle Schweller Schürzenumrandung. Kennt jemand den exakten Namen von dieser Option? Nun ja damit sieht er um einiges ziviler aus.

    Was mir noch gut gefällt sind die rundum orangenen Blinker, die 17 Zoll Räder, das 4 Speichen Airbag Lenkrad, die Handschaltkulisse, die Nicht-Aero-Seitenspiegel? und die Dachreling.

    Ach und was schön ist im Vergleich zur Otto M5 Limo, im Bereich der Schachtleisten ist die Scheibenumrandung viel dezenter, hatte mich bei der Limo immer gestört.















Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!