Aus einer anderen Zeit - DieCast-Dinosaurier ganz untypisch ohne Turbodiesel

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    Volkswagen

    Moin Zusammen,


    mal wieder ein paar Indoor-Fotos auf dem Handy gefunden, die ich noch nicht mit euch geteilt habe. Ich mag das Modell sehr gerne - sicher nicht ganz perfekt, aber doch nah dran. Gefahren habe ich davon schon einige, verkauft ebenfalls und den Vorgänger fahren wir mittlerweile seit über einem Jahr privat, als stilvolles Sondermodell „North Sails“. Sicher etwas aus der Zeit gefallen, aber nicht gänzlich unwirtschaftlich zu bewegen, immer ein bisschen solider, leicht luxuriös und einfach ein verdammt gutes Auto. Kurzum: ich bin bekennender Touareg-Fan, auch wenn mir der ganz aktuelle zu weichgespült ist. Zu wenig Original, zu wenig Wiedererkennungswert und einfach kein Geländewagen-Dino mehr. Also erfreue ich mich an dem 7P hier im Modell umso mehr. Der 7L ist ja leider nie ganz so hochwertig miniaturisiert ( das Wort gibt es wohl tatsächlich :kichern:) worden, auch wenn ich natürlich Welly, Bburago und auch den Norev mein Eigen nenne.


    Hoffe euch gefällt der Dicke- ich finde ja die Farbe toll :)


    mobile.1o5fwk.jpeg

    mobile.276cto.jpeg

    mobile.36ti97.jpeg

    mobile.4t4ix4.jpeg

    mobile.51md76.jpeg

    mobile.6hzc45.jpeg

    mobile.71ef6v.jpeg

    mobile.86qdpz.jpeg

    mobile.9okdfh.jpeg

    mobile.10niiyk.jpeg

    mobile.113si75.jpeg

    mobile.12vqckz.jpeg

    mobile.13bacuo.jpeg

    mobile.14baccx.jpeg

    mobile.15w6clx.jpeg

    mobile.168mf06.jpeg

    mobile.17hgcc5.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Gesuche bitte ausschließlich im Marktplatz posten. Danke.

  • Der erste Touareg gefällt mir zwar wesentlich besser, als die zweite Generation (von der dritten möchte ich gar nicht erst sprechen…), doch das Modell von Kyosho macht einen guten Eindruck. Gerade auch unter der Motorhaube sieht man einen Motor, ganz wie beim Original.

    Danke für Deine Fotos von einem – zumindest bei mir – irgendwie „vergessenen“ Modell. Ist wohl ähnlich unterrepräsentiert, wie der Phaeton, dessen Modelle von Kyosho und auch GT-Auto (Welly) gar nicht übel waren…

  • Waren diese Kyosho-Volkswagen Industriemodelle oder machte sie Kyosho auf eigene Rechnung? Einen Phaeton zu miniaturisieren (klar gibt's dieses Wort!), ist ja schon mutig. Es gab nahezu keinen Markt, wo sich der Phaeton sonderlich gut verkaufte. In dieser Klasse fährt man keinen Volkswagen.


    Die VW-Händler brachten ihre Vorführwagen und Tageszulassungen an den Mann, indem sie sie dem Interessenten an einem gut ausgestatteten Passat schmackhaft machten. Phaeton-Lagerwagen mit Tageszulassung zum Preis eines neuen Passat mit Vollausstattung. Das war durchaus eine Überlegung wert...

  • Kleiner Benziner ... Immerhin der S4 Motor 😅

    Ich mag den Touareg in allen Generationen, wobei mir das Urmodel ohne Chromlatz am besten gefällt

    Ich denke beim 7P immer an dem 8-Zylinder-TDI, da ist das der kleine Benziner :haha:

    Waren diese Kyosho-Volkswagen Industriemodelle oder machte sie Kyosho auf eigene Rechnung?

    Das ist tatsächlich ein Modell in Kyosho OVP. Wobei der Touareg ja immer besser ging, als der Phaeton. Leider vollkommen verkannt, denn ein unfassbar hochwertiges Fahrzeug.

    Schickes Vorbild und Modell. Das sah das Dickschiff noch schön aus. Mit dem Aktuellen weiß ich nichts anzufangen.

    Nichts würde ich nicht sagen, aber in meiner Beliebtheitsskala steht die älteste Baureihe vor den anderen, wobei der Jüngste einfach auch nicht mehr so meins ist.

    Danke für Deine Fotos von einem – zumindest bei mir – irgendwie „vergessenen“ Modell. Ist wohl ähnlich unterrepräsentiert, wie der Phaeton, dessen Modelle von Kyosho und auch GT-Auto (Welly) gar nicht übel waren…

    Tatsächlich schaue ich schon länger mal nach einem bezahlbaren Phaeton Modell in er Version nach dem Facelift. Die waren wohl wirklich ganz ordentlich gemacht.

  • max

    Hat den Titel des Themas von „Aus einer anderen Zeit - DieCast-Dinosaurier mit kleinem Benziner“ zu „Aus einer anderen Zeit - DieCast-Dinosaurier ganz untypisch ohne Turbodiesel“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!