Audi RS6 Avant goes Audi exclusive

  • So, nach der Vorstellung nun die Veränderungen. Das Modell ist super, aber mir ist der Innenraum komplett in schwarz zu trist. Daher soll hier Farbe her und auf dem Weg dahin zeige ich euch ein paar Einblicke.



    Hier die gestern schon erwähnte Schreibweise von Polar Master, bzw Polar - Master Models :-)


    Die erfreuliche Nachricht: Das Modell lässt sich wahnsinnig gut und einfach zerlegen :love: 4 einfach zu findende Schrauben in den Radhäusern gelöst, und der ganze Unterboden lässt sich mühelos herausheben. Keine versteckten Schrauben, keine Abdeckungen die sich sträuben, nichts was sich verkantet - weil einfach einfach einfach ist ^^


    Dann der Motor bzw. die Motorplatte von unten:



    Befestigt ist die Motorplatte an der Karosserie, ganz normal. Hervorhebenswert ist, dass die Platte ziemlich viel Tiefe aufweist. Für gewöhnlich sind diese Motorplatten wesentlich flacher.


    Die durch den Kühlergrill sichtbaren Kühler wiederum sind am Unterboden befestigt. Schön und ausreichend detailliert.



    Schwenk ins Cockpit und Fokus auf die beweglichen Details. Das Interieur lässt sich übrigens durch 3 Schrauben lösen und ebenfalls mühelos herausheben.



    Hier mal richtig gut zu erkennen: Die klappbaren Sonnenblenden, und auf der Innenseite ist auch noch ein kleiner Spiegel ^^


    Auch nett mal von innen zu sehen: der Mechanismus des zu öffnenden Tankdeckels.



    Ebenfalls interessant, die Konstruktion für die beweglichen Sitze:


    Von unten:



    Und von oben:



    Wie ist es gemacht? Die Vordersitze haben zwei kleine Führungsschienen und sind mittig mit einer Schraube befestigt. Somit lassen sich die Sitze einfach nach vorne und hinten schieben. Problem nur: Ist die mittige Schraube zu fest, lässt sich der Sitz nicht bewegen. Dieses Problem war bei meinem Modell zum Beispiel so, wodurch beide Sitze fixiert waren. Dreht man die Schrauben etwas lockerer, lassen sich die Sitze verschieben :thumbup:


    Soviel für dein Anfang :-) Einem weiteren Problem komme ich im nächsten Schritt auf die Schliche, die umklappbare Rücksitzbank und den Problemen mit den Gurten hinten (wie zum Beispiel von vw-fahrer1 genannt).

  • Bei meinem hatte sich der eine hintere Gurt hinter der klappbaren Lehne eingezwickt. Wenn der A6 so leicht zu demontieren geht, werde ich da mal ran gehen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • So simpel ist es, schöne Details umzusetzen. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Interessant. Ich wusste gar nicht, dass die Sitze beweglich sind. Das mit der Rückbank kenne ich. Ich hatte größte Mühe einen Gurt wieder nach vorne zu ziehen in seine Ausgangsstellung.


    Nachtrag: Bei mir bewegen sich die Sitze nicht. Nun ja, dann ist es so.

  • Wenn der A6 so leicht zu demontieren geht, werde ich da mal ran gehen

    Ja, das sollte für dich ein Klacks sein :-)



    Das mit der Rückbank kenne ich. Ich hatte größte Mühe einen Gurt wieder nach vorne zu ziehen in seine Ausgangsstellung

    Ja genau, das ist der Punkt: Wie bei einem echten Auto muss man beim zurückklappen der Rücksitzbank aufpassen, dass man die Gurte nicht einklemmt. Ein sehr realistisches Problem übrigens, das ist mir bei echten Kombis auch schon passiert. Am Modell ist es natürlich ungleich fummeliger, erst recht wenn das Modell nicht wie hier auf den Bildern zerlegt, sondern zusammengebaut ist.


    dsc_3535wtezw.jpg


    Ich habs bei meinem zig mal probiert, man muss wirklich auf beiden Seiten die Gurte beiseite halten beim hochklappen der Lehne. Ansonsten klemmt immer entweder der linke, der rechte oder gleich beide Gurte. Wüsste dafür auch keine Lösung, außer die Gurte weiter außen zu fixieren. Vielleicht ist das bei dir, vw-fahrer1 auch der Grund für das verschwinden eines Gurts?


    Nachtrag: Bei mir bewegen sich die Sitze nicht. Nun ja, dann ist es so.

    Vermutlich auch die Schrauben untendrunter zu fest angezogen. Wirklich leichtgängig sind die Sitze aber auch mit lockerer Schraube nicht. Man sieht auf meinen Bildern oben, dass sich Polar Master dessen wohl auch bewusst ist, denn in den Schienen befindet sich eine weiße, fettige Substanz - die soll wohl das gleiten der Sitze erleichtern.

  • Sehr cooles Modell, dass es zum Glück nicht zu mir schaffen wird. Aber deine Detailfotos zeigen schon deutlich, dass das großes Kino ist. Die klappbaren Rücksitze gab es aber auch in Norev und Kyosho Modellen. Inkl. Der Angst, die Gurte tatsächlich rauszureißen.

  • Hast du schon eine Idee für die farbliche Umgestaltung?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ja, ich habe es auch gerade gesehen. 🫣 Passt doch sehr gut zu dem Blau und wirkt edel. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Tatsächlich war der eine Gurt bei mir auch nur hinter der Rücksitzbank eingeklemmt. Aber der andere ist oben wirklich abgegangen. Sind die einfach nur aufgeklebt?


    img1gie0d.jpgimg0ofi5t.jpg

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Musste ich jetzt beim anderen auch, da ich mit meinen dicken Wurstfingern da nicht dran gekommen bin. Aber das hat den nicht gestört, also eigentlich scheinen die recht fest zu sein.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Ich hab meinen inzwischen schon wieder zusammengebaut, sonst hätte ich nochmal ein Bild gemacht. Aber ihr müsst euch das so vorstellen, das überschüssige Ende des Gurts ist auf die Rückseite der seitlichen Verkleidung des Kofferraums geklebt.

    Das kann aber sehr unterschiedlich ausgeführt sein. Bei meinem RS6 ist zum Beispiel auf der Beifahrerseite noch locker 5cm Gurt übrig und entsprechend viel Fläche zum verkleben. Während der Gurt auf der Fahrerseite deutlich kürzer ist, da sind es vielleicht 1,5-2cm. Entsprechend auch nur eine wesentlich kleinere Fläche zum verkleben.


    Bei dir vw-fahrer1 sieht der Rest Gurt auch sehr kurz aus, da kann ich mir gut vorstellen das der schnell abgerissen ist. Wenn du dich traust das Modell zu zerlegen, wäre das aber leicht zu reparieren.

  • Schon wieder zusammen gebaut….zeigen! 😜

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!