Blue Monday

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Exoto, PMA, Solido, Revell, Jadi, HW61
    Marke des Vorbildes:
    Shelby, Maserati, Alpine, Wiesmann, TVR, Dodge

    Puha, grade drüber gestolpert, digitale Bildleichen aus dem Keller. :keineahnung:


    Keine Sammlung, keine wirkliche Galerie, alles schon mal vorgestellt.

    Eigentlich wollte ich nur die gut abgehangenen Wiesmänner mal wieder rauskramen.


    Ich lass das einfach mal so, hoffentlich passt es irgendwie in diesen Bereich.

    Alle sind original, alle sind noch da.

    Und es ist nett, dass sich Preis- und Qualitätsklassen so gut verstehen.


    01%2EJPG


    02%2EJPG


    03%2EJPG


    04%2EJPG


    05%2EJPG


    06%2EJPG


    07%2EJPG


    Argh, noch einer... der ist lange weg.


    08%2EJPG


    Der Ghibli ist echt ein ganz schönes Trumm.


    10%2EJPG

  • Wilde Mischung - passt das überhaupt? Aber sowas von, alles tolle Modelle, die man immer wieder gerne sieht :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

    Einmal editiert, zuletzt von Hallmackenreuther ()

  • Eine durchaus sehenswerte Mischung.

    Neben dem Farbton haben die Modelle zummindest noch gemeinsam, dass ihre Vorbilder durchwegs gut motorisiert unterwegs sind :zwinkern:


    Danke für's Zeigen und weiterhin viel Spass damit

  • Hi,


    Mooooooment. Jetzt dacht ich schon "Ja, nette Autos. Schöne Farben...", aaaaber:


    - der etwas unprominent im Bild befindliche Sagaris macht mich fertig. Das Original fand ich einfach noch wilder als Typhon (hatte nur ein "o", oder?), Tuscan und Co. Auch dieser skurille Seitauspuff (hinten!)... 4l Sauger, das gabs beim GT3 damals noch nicht.

    Von welchem Hersteller war der? :/


    Danke,


    hatte den real und als Modell iwie verdrängt... :schäm:

  • Der Challenger ist meine Nummer eins. In der Farbkombi einfach perfekt.

    Als zweiten nehme ich dann die AC Cobra. Früher mochte ich den besonders in der Vollfett-Stufe. Mittlerweile finde ich die schmaleren Mk I und II aber besser.

    Die Lobgesänge der italophilen Klassik-Fans auf das Ghibli-Design konnte ich nie so richtig nachvollziehen. Ich finde den auf keinen Fall schlecht (das Minichamps-Modell ist großartig), aber richtig gefallen tut er mir eigentlich nur bis kurz hinter die A-Säule. Die ganze Heckpartie ist mir für einen Sportwagen zu lang und überhängend.

    Alpine ist natürlich auch schön. Wiesmann und TVR sind sehr typähnlich, mir persönlich aber zu exzentrisch.

  • Das mit den Farben ist eine witzige Idee – fände, dass das ausbaufähig ist…


    Von der Modellauswahl finde ich die Alpine natürlich klasse und selbige wäre mein Favorit. Beim Ghibli ist bei mir nie so recht der Funke übergesprungen, weshalb ich auch kein Modell von diesem habe, wobei selbiges sicherlich eines der besten MInichamps-Modelle ist. Der Wiesmann ist mir zu sehr retro, der TVR, naja, ich weiß nicht so recht… Dafür wieder die Cobra. Was soll man dazu noch sagen…?

  • Die Lobgesänge der italophilen Klassik-Fans auf das Ghibli-Design konnte ich nie so richtig nachvollziehen. Ich finde den auf keinen Fall schlecht (das Minichamps-Modell ist großartig), aber richtig gefallen tut er mir eigentlich nur bis kurz hinter die A-Säule. Die ganze Heckpartie ist mir für einen Sportwagen zu lang und überhängend.

    Ich denke, um den Ghibli zu verstehen, muss man die Zeit beachten, in der er entstand.

    Dann wird klarer, welchen großen Einfluss er auf das Design bei so vielen Automobilherstellern hatte.

    Ob einem die Form nun vollumfänglich gefällt, steht auf einem anderen Blatt. :)

  • Der/die/das A110: Wat is ditte nochmal? Solido? Ja, oder?

    Klar doch... der alte release mit den 3 Öffnungen.

    Finde ich immer noch, äh, knorke.

    Auch wenn die Reifen etwas hölzern klonkig auf der Tischplatte rollern.

    Von welchem Hersteller war der?

    Wie die Kopfzeilen es sagen: Jadi (also im Prinzip Paragon).

    Gabs wohl auch in Revellbox, wie den Tuscan.


    12%2EJPG


    Sollte ich vielleicht mal vorstellen, gut möglich, dass den viele Leute gar nicht mehr auf dem Schirm haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Hast du den Link zur Cobra noch irgendwo für mich? Bin ein großer Fan und besitze selbst ein paar, aber keine von Exoto. Sehr interessantes Modell.

  • Die Cobra und der Wiesmann sind mal richtig lecker! :erstaunt:

    Wenn hier alle ihre Wünsche äußern dürfen, dann will ich die beiden! :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!