Nissan Kenmeri KPGC110



  • Ewig her das ich mal was umgebaut habe, hatte auf einmal wieder motivation dafur als ich neulich dies SSR MK1 neu aufgelegt habe in Photoätz. Finde die sehr zeitlich passend zu dem Kenmeri.
    16" mit alu bett, silberne rad bolzen, 12 einzeln eingeklebte Bolzen im stern um den 3-Teiler look nach zu bilden. Felgen sind weiterhin dreh und lenkbar und minimal sturtz. Ich habe aber faulerweise auf bremsen verzichtet. Ruste ich vielleicht irgendwann mal nach :)









    auf den logo im stern konnt eich mich nicht festlegen, also gibt es erstmal beide

  • Oha, das sind aber mal außergewöhnliche Felgen und ich muss sagen - sehr geil :cool:


    Und kann mich Gulf-LM nur anschließen, dass hier beim Umbau nicht übertrieben wurde, sonst wäre es too much.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Sieht schon wild aus, aber gibt es solche geschlossenen Felgen auch für richtige Autos? Dachte immer die Wärme von den Bremsen wird auch nach außen durch die Felgen abgeleitet.

  • Wildes Ding das.

    Gefällt mir, auch weil Reifen vorhanden sind und der Sturz weitgehend fehlt.

    Das kann ich voll unterschreiben. Genauso geht es mir auch. Das Ganze wirkt sehr stylisch ohne das oft übertriebene "Hoppla-jetzt-komm-ich" Auftreten.

    Danke für die Vorstellung und Gratulation zum Umbau. :sehrgut:

    Instagramm: @erwinaschwanden


    Sammlung: ★★★★★ (5) | Fotos: ★★★★★ (4.79)

    608 Modelle, 6817 Fotos (Stand: 04.08.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Dachte immer die Wärme von den Bremsen wird auch nach außen durch die Felgen abgeleitet.

    Das dürfte zumindest bei Scheibenbremsen außerhalb eines Rennsport-Betriebs keine so übermäßige Rolle spielen. Außer vielleicht bei den Leuten, die ständig selbst leicht abschüssige Strecken mit dauerschleifenden Bremsen fahren (was ich allerdings ständig vor mir beobachte).


    Wer im Straßenverkehr normal weich und in Intervallen anbremst, so vorausschauend wie möglich fährt und im Gefälle nicht "schleifen" lässt, der überhitzt weder seine Bremsen noch verschleißt er sie übermäßig.


    Scheiben und Sattel liegen im Regelfall frei genug, um die auftretende Wärme im Fahrtstrom ausreichend an die Umgebungsluft abzugeben. Damit geschlossene Felgen einen schädlichen Einfluss haben, müssten die Scheiben glaube ich schon fast rotglühend gefahren werden.... und bei derartigen Fahrern ist eh alles zu spät...

    Bei einem F1 im Renntempo sieht das schon anders aus.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Auto und Räder passen gut zusammen...

    Schöne Kombination mit passendem Tiefgang... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!