Novitec Ferrari 812 N-Largo 1:18 in matt-orange

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ivy
    Marke des Vorbildes:
    Novitec Ferrari 812 N-Largo

    NOVITEC N-LARGO. Unter dieser Bezeichnung entwickelt und fertigt NOVITEC spektakuläre Breitversionen für die aufregendsten Supercars der Welt.


    Mit dem neuen Carbonkleid wird der 812 Superfast um 14 Zentimeter breiter. Die Radhäuser wurden vergrößert, damit die HightechSchmiederäder von Novitec auch darunter passen (erhältlich in 21 und 22 Zoll). Der N-Largo bekommt noch ein überarbeitetes Fahrwerk mit Front-Lift und auch an zusätzlicher Leistung darf es natürlich nicht fehlen. Mit einem Leistungsuprade kommt die Novitec-Version auf 840 PS (Serie 800 PS) und sprintet von 0 auf 100 km/h in 2,8 Sekunden (Serie 2,9 Sekunden) bis zu maximal 345 km/h (Serie 340 km/h).


    Hier gibt es jetzt einen matt-orangefarbenen N-Largo des 812 Superfast von Ivy Models zu sehen.


    Ich habe den roten, den schwarzen, die zwei Versionen des Nardo-grauen und den Matt-orangen live gesehen. In schwarz macht er eine richtig böse Figur, aber die Form des Autos geht halt auch verloren. Bei Nardo-grau mit den schwarzen Felgen bin ich dann schon kurz ins grübeln gekommen, bin dann aber doch bei meiner ursprünglichen Wahl geblieben. Bei dem roten kommen die silbernen Glanzfelgen richtig gut zur Geltung, da war mir dann der starke Kontrast zum rot doch zu viel, obwohl Novitec den genau so ausliefert.


    Hier mal ein paar Bilder des Boliden, draußen und drinnen:




















  • Wieder eine Hammer-Farbe. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Man muss es einfach so sagen...was ein Hammer-Teil!


    Schön bulliges Bodykit und die Farbe im Zusammenspiel mit den Carbon-Parts passt wie Ar... auf Eimer. :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Sehr spektakulär. Wo gibt es den denn? Bei den üblichen Verdächtigen wohl eher nicht, daher habe ich auch keine Ahnung, wo der preislich einzuordnen ist. Denke mal, der liegt ein wenig über Solido... :kichern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Die Farbe ist ja mal echt klasse. Und die Nachbildung sicherlich sehr originalgetreu. Mir ist das Original, von dem ich hier das erste Mal Kenntnis nehme, jedoch etwas zu viel, etwas weniger wäre aus optischer Sicht für mich mehr gewesen – außer bei den Reifen; da hätte es etwas mehr sein dürfen, als die nur gummibedampften Felgen…

    Aber das ist eben Geschmacksache…

    Vielen Dank für‘s Zeigen und viel Freude mit dem Modell!

  • Der Breitbau ist nicht so meins aber die Farbe ist einfach der Hammer. Gratuliere zum Neuzugang. Preislich wohl eher nicht meine Liga. ||

  • Da hast Du neben dem nardograu doch die beste Lackierung erwischt.. gar nicht so einfach bei 8 Farben. :)

    Das Modell an sich hat Ivy ziemlich gut getroffen finde ich. Wie schon vorab besprochen finde ich das Carbon recht einfach dargestellt und die kleinen, nicht durchbrochenen Gitter stören mich etwas.

    Dafür hat er Reifenbeschriftung und es gibt was hinter dem rießigen Maul zu entdecken.

    Ob ich ihn brauche, weiß ich noch nicht - aber bis dahin sind eh alle sold out. :kichern:

    Glückwunsch zum ultra fetten 812!

  • Wie Ulf schon schrieb-etwas untermotorisiert aber die Farbe reißts raus :kichern:

    Steht gut da die Flunder :sehrgut:Glückwunsch zum Neuzugang

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Immerhin bringen ja die 40 Zusatz-PS (gegenüber Serie) satte 0,1 Sekunde(n) in der Beschleunigung. Das ist nicht zu vernachlässigen und braucht man unbedingt... :haha:


    Stell dir mal vor, man steht erst eine Zehntelsekunde später an der nächsten roten Ampel als der Nebenmann, das ist doch total peinlich...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Glückwunsch zum Neuzugang!


    Obwohl IVY sehr neu dabei ist, sieht das Modell bereits sehr routiniert gestaltet und zusammengebaut aus.

    Mit der Novitec-Überarbeitung des 812 bin ich nicht so ganz begeistert. Zwar in meinen Augen weitaus geschmackvoller, als so manch anderer Tuner, aber ein ganzes Stück der ursprünglichen Eleganz des Serienautos fehlt mir.


    Die Farbauswahl ist aber auf jeden Fall sehr richtig - ich hätte mich wohl zwischen dem Mattorange oder dem auch angekündigtem Violett entschieden.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Hammer Farbe, Glückwunsch 😊👍


    Ich bekomme meinen in Purple am Dienstag. Bist du zufrieden mit der Verarbeitung und Qualität?

    Für das was ich bisher am Modell gesehen habe, bin ich vom Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall zufrieden. Das Carbon hätte etwas mehr nach Carbon aussehen dürfen, aber man erkennt was es sein soll.



    Sehr spektakulär. Wo gibt es den denn? Bei den üblichen Verdächtigen wohl eher nicht, daher habe ich auch keine Ahnung, wo der preislich einzuordnen ist. Denke mal, der liegt ein wenig über Solido... :kichern:

    Ich habe das Modell am Freitag in einer Facebook-Gruppe gesehen und zwar in weiß. Dass der irgendwann mal schon vorgestellt wurde, ist mir völlig entgangen. Vermutlich hätte ich dann aber auch nicht gewusst, wo ich ihn denn vorbestellen könnte ;) Ich habe dann am Freitag gleich mal gegoogelt und gesehen, dass das Modell bei den Händlern in Europa, die über die Google-Suche angezeigt wurden, schon ausverkauft oder als nicht lieferbar gelistet war. Am Samstag hat dann Scuderia Modelli das Modell auf Facebook promotet und da ich eh gerade nichts besseres zu tun hatte, bin ich dann dahin gefahren und konnte mir mal ein paar Farben live anschauen. Preislich liegt der in etwa auf dem Niveau eines regulären BBR-Modells.


    Die Farbe ist ja mal echt klasse. Und die Nachbildung sicherlich sehr originalgetreu. Mir ist das Original, von dem ich hier das erste Mal Kenntnis nehme, jedoch etwas zu viel, etwas weniger wäre aus optischer Sicht für mich mehr gewesen – außer bei den Reifen; da hätte es etwas mehr sein dürfen, als die nur gummibedampften Felgen…

    Aber das ist eben Geschmacksache…

    Vielen Dank für‘s Zeigen und viel Freude mit dem Modell!

    Ich bin auch nicht so der Freund von Krawall-Umbauten, daher würde ich mir heute auch keinen Liberty Works mehr kaufen (sage ich zumindest heute ;) ). Beim 812 finde ich aber, dass es ganz gut passt. Das mit den knapp bedampften Reifen hat mir STEPHAN auch gleich geschrieben.


    Da hast Du neben dem nardograu doch die beste Lackierung erwischt.. gar nicht so einfach bei 8 Farben. :)

    Das Modell an sich hat Ivy ziemlich gut getroffen finde ich. Wie schon vorab besprochen finde ich das Carbon recht einfach dargestellt und die kleinen, nicht durchbrochenen Gitter stören mich etwas.

    Dafür hat er Reifenbeschriftung und es gibt was hinter dem rießigen Maul zu entdecken.

    Ob ich ihn brauche, weiß ich noch nicht - aber bis dahin sind eh alle sold out. :kichern:

    Glückwunsch zum ultra fetten 812!

    Zum Glück habe ich das gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass da 8 Farben kommen.


    Immerhin bringen ja die 40 Zusatz-PS (gegenüber Serie) satte 0,1 Sekunde(n) in der Beschleunigung. Das ist nicht zu vernachlässigen und braucht man unbedingt... :haha:


    Stell dir mal vor, man steht erst eine Zehntelsekunde später an der nächsten roten Ampel als der Nebenmann, das ist doch total peinlich...

    Genau das dachte ich mir auch, als ich das gelesen habe :-)


    Ich habe jetzt zwischenzeitlich auch ein Bild des violetten gesehen, aber da geht es mir ähnlich wie beim schwarzen. Sieht zwar top aus, aber durch die dunkle Farbe verliert der seine Linien. Meine zweite Wahl wäre der nardograue gewesen. Der Umbau am 812 als N-Largo gefällt mir recht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!