Aufwertung MCG BMW E32 750i - es gibt Lack

  • Ja steht ihm wirklich besser, find ich auch. :sehrgut:

    Hast schön gemacht wie immer :zwinkern:

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

  • Na geht doch. 🤣🤣 Jetzt steht er so da, wie er früher aussah. Perfekt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich finde Kreuzspeichen generell schön, und auch gerne größer als seinerzeit original angeboten wurde. Somit bleibt er klassisch, fügt sich aber gut ins heutige Autodesign ein!

    Frage am Rande: Hattest du bei dem Umbau im Vorfeld auch an andere Felgen gedacht, wie beispielsweise Alpina Dynamics? Oder kam das gar nicht in Frage? Ich weiß, Alpinafelgen haben viele...

    Saab 9000 CD :saint:

  • Ja, ich finde es jetzt auch noch stimmiger. Wobei ich aber auch die erste Version schon nicht so "ganz verkehrt" fand. Kann man eigentlich beides machen, aktuell gefällt es mir aber ebenfalls eine (deutliche) Spur besser. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Frage am Rande: Hattest du bei dem Umbau im Vorfeld auch an andere Felgen gedacht, wie beispielsweise Alpina Dynamics? Oder kam das gar nicht in Frage?

    Nein, eine "echte" ALPINA-Version soll noch folgen. Wenn nicht von MCG, baue ich die eben selber.

    Daher kamen die hier jetzt nicht infrage. Wie Du schon angemerkt hast, sollte es insgesamt klassisch bleiben, da gibt es kaum Alternativen zur Kreuzspeiche Styling 5. Nur die serienmäßige TRX-Version mit den kurzen Speichen und breitem Schüsselrand kann ich nicht mehr sehen, weshalb ich von Anfang an die größere und luftigere Variante im Sinn hatte. :)



    Mit angepasster Schuhgröße konnte er heute Abend dann auch noch am Ruhrufer flanieren und posen:







    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gerade die Außenaufnahmen lassen ihn nun wirklich klasse dastehen. Ich finde Tiefe des 7er auch perfekt gewählt.

  • Das Ruhrufer macht einen zusätzlichen schlanken Fuß :zwinkern:

    Finde meinen blauen 730 von MCG ja schon höchst gelungen, aber dieser Umbau setzt da natürlich nochmal richtig Einen drauf - einfach lecker :hitze:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Der Farbton ist schon mega. Passt perfekt zum E32. Hab ich auch gleich bestellt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mit den Felgen wird der 7er endgültig zum Traumwagen. Mir hat er aber auch schon mit den größeren Felgen gefallen.

  • Mit den neuen Felgen steht er wirklich rundum hervorragend da! 8) :thumbup:


    Und das herrliche Calypsorot trifft bei mir sowieso einen besonderen Nerv, weil mein ersten 528i e39 diese Farbe hatte! Ein rundum gelungener, angemessen umdesignter Klassiker!

  • Ich bin neu hier und habe mich die letzten zwei Tage mal durch einen Teil deiner Umbauten gearbeitet. Respekt! Vor allem gefällt mir dass du viele BMWs umbaust.

  • Danke! Ich hoffe Du hast nicht volle 2 Tage nur damit verbracht. :kichern:


    Es ist schade, dass ich soviele BMW umbauen/korrigieren muss, bevor sie meinen Vorstellungen und Ansprüchen entsprechend vitrinentauglich sind.

    Der nächste MCG liegt schon wieder auf dem OP-Tisch und wartet auf Faltenstraffung/Fettabsaugung. :floet:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!