Ob der nen "H" bekommt? E28 ...dezent

  • Bei einem Kunden von uns stand so einer in der Garage, auch so tief, allerdings mit anderen Felgen, die auch eigentlich verbauen wollte.
    Nur als Stellprobe gedacht, ich fand es allerdings so stimmig, das die drauf bleiben. :-)


    BMW E28 535i, Norev
    vorn 3mm, hinten 2mm tiefer
    Bremse vom Peugeot Concept, mit goldenen Sätteln
    Rotiform BLQ 2 von SD, konkav, 18"
    Händlerkennzeichen


    3axq-8j7-9157.jpg


    3axq-8ja-e67c.jpg


    3axq-8jb-135c.jpg


    3axq-8jd-4ba5.jpg


    3axq-8jc-9c24.jpg


    3axq-8jg-7051.jpg


    3axq-8jf-9a97.jpg


    3axq-8jh-b471.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Optisch steht er gut da. Ein guter Kontrast zwischen alt und neu. Aber ein „H“ wird er so wohl nicht bekommen. 😉

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Felgen sind mir persönlich zu wuchtig. Die Farbe ist schmackhaft und das Händlerkennzeichen ist auch eine schöne Idee.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Endlich mal wieder ein E28 :saint:

    Sieht sehr gut aus mit den Felgen, schön bullig. Besonders durch den Spoilerkit kommen die Felgen gut zur Geltung!

    Ein markantes Auto, was man auf Anhieb erkennt!

    Saab 9000 CD :saint:

  • Ich bin sonst immer zwiegespalten, wenn es um moderne Räder/Stance auf Altblech geht. Meistens passt es einfach nicht.

    Aber das ist mal eine der rühmlichen Ausnahmen.

    Kann man machen.

    Ich mag allerdings die Originale auch überhaupt nicht. ^^

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich bin da auch ein Freund von "es muss dem Auge schmeicheln"... ^^

    Hab noch 2 Radsätze 19" als Gugge gehabt, die wirken garnicht. :rolleyes:

    Gummi muss auch sein, die Fraktion Schrumpfschlauch ist noch nie meins gewesen. Das Felgendesign ist auch nicht allzu futuristisch.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Hast alles richtig gemacht. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Nen 80-er BMW hätte ich von dir jetzt nicht direkt erwartet, oder gab's den E28 auch als EMW? :kichern:


    Aber ja, alles richtig gemacht, Das Schuhwerk ist zwar nicht gerade schlank aber mehr als stimmig.

    Das Dio und deine Bilder machen dann den Rest. :sehrgut:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Ernsthafte Frage: Hat jemand schon mal versucht, bei den BMW dieser Bauzeit Scheinwerferwischer in 1:18 zu konstruieren???

    Saab 9000 CD :saint:

  • Na jetzt haste was gesagt… Hab ich zwar noch an keinem Modell gesehen, aber das wäre mal eine Überlegung wert. Wäre bestimmt mit einem 3D Drucker möglich.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Nen 80-er BMW hätte ich von dir jetzt nicht direkt erwartet, oder gab's den E28 auch als EMW? :kichern:


    Aber ja, alles richtig gemacht, Das Schuhwerk ist zwar nicht gerade schlank aber mehr als stimmig.

    Das Dio und deine Bilder machen dann den Rest. :sehrgut:

    Das hättste nich erwartet wa? ^^

    Wenn du Embleme drauf machst, ja... ;)


    Ich hab mir echt das Modell nur geholt, weil ich eine so ne Karre in einer Garage hab stehen sehen, sonst ist der nicht so meins...also war. ^^

    Danke

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Manchmal sind Stellproben dann doch keine so schlechte Ideen :kichern:


    Gefällt mir auf jeden Fall auch richtig gut.

    Schöner Tiefgang und das moderne Design der Felgen sorgen für eine kleine Anti-Age Kur :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ich finde auch, dass ihm die Felgen recht gut stehen.

    Und ich weiß gar nicht mal, ob

    Zitat

    Ob der nen "H" bekommt?


    Aber ein „H“ wird er so wohl nicht bekommen. 😉

    alleine die Felgen wirklich ein "Auschlusskriterium" für das H darstellen würden.

    Das Fahrzeug muss dazu weitestgehend in einem guten und Originalzustand sein.

    Laut Klassifizierung der H-Zulassung dürfen durchaus andere Felgen montiert sein, niemand kann erwarten, dass nach 30+ Jahren noch die Originalfelgen drauf sind.

    Anders sähe es sicher aus, wenn man entsprechende "Walzen" montiert und dazu die Kotflügel massiv verbreitert. Was ja dann nicht mehr annähernd "original" wäre.


    In diesem Fall könnte m.E. bestenfalls die Felgengröße (und der damit verbundene Stance) zum Problem werden, weniger die Optik der einzelnen Felge.

    Und auch über die Hecklippe müsste man wahrscheinlich reden. ;) Die dürfte wohl eher weniger als "original" durchgehen.

    Ich denke aber schlimmer wären Beulen und massive Schäden an der Karosserie. die das Kennzeichen eher verhindern würden. Die paar Teile hier könnte man ja problemlos zurückbauen, wenn man wirklich Wert auf das "H" legt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das Felgendesign gefällt mir auf dem E28 nicht so gut, aber Deine Fotos sind großartig :thumbup:

    Du hast das Modell hervorragend in Szene gesetzt !

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Und auch über die Hecklippe müsste man wahrscheinlich reden. ;) Die dürfte wohl eher weniger als "original" durchgehen.

    Dabei ist sie aber sowas von original... :kichern:

    Was die Felgen angeht: es dürfen andere drauf aber die müssen "zeitgemäß", sprich auch damals schon so zu kaufen gewesen sein und das waren sie wohl eher nicht. :zwinkern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • War sie damals echt Serie? :hae: Mag sein, ich weiß nur dass damals viele damit rumfuhren. Hätte jetzt aber nicht sagen können, dass das auch werkseitig schon war. Ok, dann gibts natürlich in dem Punkt schon mal das "H". :kichern:


    Ja, das mit den Felgen ist sicher ein "Streitpunkt". Der Begriff "zeitgemäß" ist zwar optisch auch immer etwas Auslegungssache, aber in diesem Fall würde ich das tatsächlich auch eher kritisch sehen, das stimmt schon. Letztlich kommt es aber immer auf den "Abnehmer" (und dessen Einschätzung) an wie beim TÜV-Prüfer (da habe ich auch schon die unterschiedlichsten Aussagen erlebt, je nach Person...)


    Das "zeitgenössisch" ist halt immer der Knackpunkt dabei. Und die Frage ist auch was passiert, wenn man z.B. Felgen wieder nachträglich ändert (ob und wann das auffällt). Sind ja schnell ummontiert. ;)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das ist der originale M-Spoiler, beim M535i mitsamt dem Schürzenkit obligatorisch. :ja:

    Und die Frage ist auch was passiert, wenn man z.B. Felgen wieder nachträglich ändert (ob und wann das auffällt). Sind ja schnell ummontiert. ;)

    Aber sie müssen trotzdem eingetragen sein. Im vorliegenden Fall würde ich mal schätzen, dass auch die Rennleitung sofort sieht, dass diese Dimensionen nicht mit einem "H" vereinbar sind. Sowas hat es (abgesehen vom extrem konkaven Design) in Durchmesser und Breite in den 80ern noch nicht gegeben.


    Ich bin jetzt nicht sicher, inwieweit es sogar als Steuerhinterziehung ausgelegt wird, wenn ein erteiltes H-Kennzeichen "missbraucht" wird.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das wären auch so meine Gedanken dabei. Wobei mir immer wieder Zweifel an der Praxis kommen wie aktuell wieder bei uns am Betrieb:

    Da steht seit mindestens 2 Wochen ein Uralt-Scirocco mit H-Kennzeichen, der aber moderne Sportfelgen trägt (dafür Reifen ziemlich platt), etliche Modifikationen hat ... aber ansonsten aussieht als ob er mindestens einmal für 6 Monate in einem See verbracht hätte. :erstaunt: Da lohnt nicht mal ein Foto.

    Von einigen Beulen und Rost mal ganz zu schweigen. Ebenso vom Innenraum.


    Also wie DER sein "H" bekommen hat (bzw. wer dafür verantwortlich ist), ist mir echt ein Rätsel.... :hae:

    Der ist einfach "nur alt" und total verbastelt.... und ansonsten "bäh".....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!