Nissan Skyline 2000 GT-R - der alte Reiskocher

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    Nissan Skyline 2000 GT-R KPGC110

    Halli Hallo,


    es ist wieder einmal an der Zeit einen Schlenker abseits meiner spritsaufenden V8 Modelle zu machen ;)


    Fast gleichzeitig haben sowohl Autoart als auch Kyosho den wie ich finde wunderschönen Skyline rausgebracht. Autoart in Plastik, Kyosho in Diecast. Der Preis für den Autoart war mir einfach zu teuer besonders weil es nicht "mein" Sammelgebiet ist. Als ich dann den Kyosho für 130 im Angebot gesehen habe, habe ich nicht gezögert und es hat sich gelohnt.


    Ein wie ich finde sehr schönes Modell mit tollen Details und schwerer Diecast Karosse. Lediglich das GT-R Logo im Grill ist etwas schief. Motor finde ich sehr schön umgesetzt, auch der Innenraum.


    Und ja ich nehme es gleich vorweg das Modell hat keine Seitenscheiben. Das stört eventuell den ein oder anderen aber ich bin es durch meine US Modelle gewöhnt, die warum auch immer

    fast alle keine Seitenscheiben haben.


    Ein Vergleich mit dem AA wäre sehr interessant, ein Freund von mir hat auch den AA. Bei Gelegenheit mach ich da einmal einen Vergleich.


    Aber nun zu den Bildern


    img_20220817_120712bddqv.jpg


    img_20220817_1207244qcmq.jpg


    img_20220817_120741uzf21.jpg


    img_20220817_12075884fzx.jpg


    img_20220817_120816uxex3.jpg


    img_20220817_120830msivp.jpg


    img_20220817_12085457i4n.jpg


    img_20220817_120911z8ctk.jpg


    img_20220817_1209453odkg.jpg


    img_20220817_121007lsd3i.jpg


    Gemeinsam mit seinem Kyosho bzw. Autoart Brüdern


    img_20220817_121101ixcol.jpg

    Meine komplette US Sammlung:

  • musclecar

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • musclecar

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Sehr schön! In den Versuchungsbann dieses feinen Kyoshos bin ich in letzter Zeit auch schon mehrfach geraten (auch weil es da momentan Rabatte bei gewissen Händlern gibt). :-)

    Glückwunsch zur Neuanschaffung.

    Ich würde auf jeden Fall auch den Diecaster von Kyosho nehmen (das Aa-Composite-Feeling hat mir beim DeLorean gereicht, aber damit wollen wir ja jetzt nicht zwingend wieder anfangen).

    Sieht, vom Luftfilter bis zum Endtopf wirklich Alles super aus! 8):thumbup:



    es ist wieder einmal an der Zeit einen Schlenker abseits meiner spritsaufenden V8 Modelle zu machen ;)

    Ich meine mal, der heiße ´Zwo-Liter DOHC 24V´ braucht genauso viel, wie ein normaler Vergaser-V8 - Kraft kommt von Kraftstoff. :-)

  • Yup, feines Modell das... der ist ein richtig guter oldschool diecast Kyo, hoffentlich nun ohne Langzeitlackproblematik.


    Deiner mit den breiten Rädern ist schon cool, ich hab noch einen Roten seit 15 oder mehr Jahren rumstehen, der leider etwas winterreifig rüberkommt.

    Overfenders ohne Walzen sind nur eine mittelgute Idee.

    Der Motorraum ist ein Knaller, einfach nur schön.


    So einen weissen Buchstabenssalat (KPGC?) mit Stufenheck wie deiner oben – den hab ich 2021 in einem bulk sale entsorgt, eigentlich schade drum, aber der stand seit Jahrzehnten unausgepackt eingekellert rum.


    Wenn das Bild hier stört, bitte melden.


    005%2EJPG

  • Hi,


    schönes Modell und tolle Vorstellung. Gerne mehr davon, - egal ob Nippon oder US-Muscle. :freu:


    Finde diese Epoche aus Japan immer noch sehr stylish und gut gealtert.


    Gulf_LM : och, beim nächsten "bulk sale" bitte den MKIV reservieren - ich kauf auch noch "Beifang" :floet::keineahnung: ;)


    Grüße

  • Tolle Vorstellung :sehrgut: der befindet sich schon geraume Zeit auf meiner Fahndungsliste.Mindestens ein NipponRacer gehört in jede Sammlung :zwinkern:

    Deine Bilder haben ihn wieder einige Plätze nach oben geschoben :kichern:


    Danke fürs zeigen!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • In rot gefällt er mir auch sehr gut, allerdings wirken die Reifen etwas klein bei den ausgestellten Radhäusern...

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!