...ein neuer "Alter"... Chevy Bel Air customized

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    JADA
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet

    Heute mal wieder etwas aus der Abteilung Chevrolet

    Nach diesem Modell hab ich längere Zeit gesucht....

    Hersteller JADA Maßstab 1:18

    Vor kurzem zu einem vernünftigen Preis aus den

    IBÄH-Kleinanzeigen "gefischt".

    Es ist ein "customized" 1956er Chevy Bel Air...












  • Hmm. Die modernen Monster-Chromfelgen gehen in meinen Augen gar nicht. Das ist das einzige, was mich an dem Modell wirklich stört. Das Candy-Apple-Red ist nämlich eine echt heiße Farbe. Ich glaube, da könnte man mit wenig Aufwand einen schönen, authentischen Fünfzigerjahre-Kustom draus machen. Ein Satz zeitgenössischer Weißwandreifen würde eigentlich schon reichen und den ziemlich weit nach vorn bringen. Ich bin gerade echt ein wenig in Versuchung, mir auch einen genau dafür anzuschaffen. Aber das Teil ist ja schweineteuer :oehm: .

  • Hmm. Die modernen Monster-Chromfelgen gehen in meinen Augen gar nicht. Das ist das einzige, was mich an dem Modell wirklich stört. Das Candy-Apple-Red ist nämlich eine echt heiße Farbe. Ich glaube, da könnte man mit wenig Aufwand einen schönen, authentischen Fünfzigerjahre-Kustom draus machen. Ein Satz zeitgenössischer Weißwandreifen würde eigentlich schon reichen und den ziemlich weit nach vorn bringen. Ich bin gerade echt ein wenig in Versuchung, mir auch einen genau dafür anzuschaffen. Aber das Teil ist ja schweineteuer :oehm: .

    Ich persönlich würde die bei einem Originalfahrzeug auch nicht anbauen,

    aber das Modell steht wohl auch nicht für einen 50er-Custom, sondern

    entspricht durchaus gängigen Umbauten.... zumindest in den US.

    Nur eine Hand voll Beispiele:

    HIER oder auch HIER und HIER und HIER.... HIER, HIER.... etc pp :-)


    Und dazu:

    ....das Teil ist ja schweineteuer.

    Ich habe auch einige Zeit gesucht, ehe ich das Modell in neuwertigem Zustand mit OVP

    für deutlich unter 100 Euro "fischen" konnte.

  • Die Linkflut :haha: ....

    Nur eine Hand voll Beispiele:

    Sogar eine Hand mit 6 Fingern. .. :kichern:


    Tja, bei den Rädern sind wir uns wohl alle einig.... die gehen mal so gar nicht.

    Aber die Kiste ist ansonsten schon recht interessant. Sieht man auch nicht gerade alle Tage.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Diese "JADA-Semi-Toy Modellwelle", aus der das Modell stammt ist ja locker schon zwanzig Jahre alt. Damals gab´s alle möglichen Fahrzeuge in diesem krassen, fast schon karikierten Style - die hießen "ProRodz" oder "Jada DUB" u.ä... Vom 67er Camaro bis hin zum 96er Impala, die dann alle, trotz ihres recht präzisen 18er Maßstabs Felgen aus dem 1:10er-Bereich drauf hatten :-) Bei Manchen gab´s out of the box gleich noch einen Satz Räder zum Selberwechseln und einen Jada-Custom-Tuning-Mini-Schraubendreher dazu.
    Die Preise waren damals echt gut, d.h. billig und die Dinger gab´s sogar im Erdgeschoss der Müller-Drogerien.


    Ich fand die Dinger auch echt cool 8) Daher Glückwunsch zum heutigen Abschuss, günstig und in diesem sehr guten Zustand :thumbup:

    Bezüglich der "Chrom-Wagenräder" glaube ich, muss man diese Modelle als Ganzes so akzeptieren wie sie gemacht sind.
    Das Eine ist dabei die Frage der Optik - würde es wirklich gut aussehen, wenn hier realistisch(er)e Räder draufkommen? Und das Andere wäre die Umsetzung.
    Würde ich hier bspw. ´ordentliche, zeitgenössische Steelies´ montieren wollen, sollte das Ganze dann schon roll- und lenkbar und bestmöglich auch noch gefedert sein. Da die Plastik-Bodenplatte (samt Steckachsen) des Modells dafür überhaupt keine Vorbereitung mitbringt, würde das einen ganz schönen Aufwand bereiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!