Schuco Mercedes 300 SL

  • Ich habe da nicht so das Auge dafür. Aber mich würde interessieren, wer seine Hausaufgaben am besten gemacht und die „beste“ Nachbildung des Flügeltürers anbietet.

    Norev, Minichamps oder Schuco (habe ich in 1:18 noch jemanden vergessen?).

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Cruiser Ich halte den Schuco für den besten und werde den auch kaufen, der Minichamps ist der älteste, bei dem ist, im Gegensatz zum Roadster aus gleichem Haus, die Front nicht perfekt getroffen. Formal ist der Norev klasse, aber typisch Norev verfügt er "nur" über eine Motorplatte. Der Schuco ist formal ebenbürtig, hat aber einen "richtigen" Motor, ein eingesetzes Grillgitter und auch sonst sehr schöne Details, allein das feinere Lenkrad macht im Innenraum einiges aus.

  • Der Schuco ist formal ebenbürtig, hat aber einen "richtigen" Motor, ein eingesetzes Grillgitter und auch sonst sehr schöne Details, allein das feinere Lenkrad macht im Innenraum einiges aus.

    Außerdem soll der Schuco auch noch Dämpfer an den Türen bekommen.



    Norev, Minichamps oder Schuco (habe ich in 1:18 noch jemanden vergessen?).

    Bburago.

  • Der Schuco hat schonmal völlig falsche, gerade Seitenschwellerunterkanten... formal stimmig kann der also schonmal nicht sein. Die Scharniere der Flügeltüren sehen auch nicht besonders gut aus. Die Dämpfer sind ein nettes Detail, wirken aber ziemlich grobschlächtig. Außerdem kann man von einem seitlichen Lüftungsgitter geradewegs zur anderen Seite durchschauen. Das muss man mögen...

  • Danke für die Einschätzung. Welche 1:18 Nachbildung ist denn nun am besten?

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Tendenziell finde ich den Norev nach Betrachten von Fotos auf ck.modelcars am gelungensten. Formal! Und auch die Farben! Aber da kann ja von Schuco noch etwas kommen.

    Ob nun Motor oder ohne Motor - meiner Vitrine wäre das egal - obwohl ich auch den abgebildeten Motor mag.


    Aus meiner Sicht wirkt das Modell aber geschlossen eh am besten. Gullwing öffnen ist wichtig, der Rest nice to have.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!