2 Muscle cars von GMP - ich konnte es nicht lassen

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GMP
    Marke des Vorbildes:
    Plymouth GTX + Chevrolet Nova

    Finde alte Amis zwar Klasse, wollte mich da beim Sammeln aber doch zurückhalten, um das nicht auch noch ausufern zu lassen. Bislang beschränkte sich das bei mir auf 6 Corvettes und den Mustang Bullitt, alle von von AA. Jetzt habe ich mir aber nach langem "Herumschleichen" doch für 2 weitere Muscle-Cars von GMP entschieden, da konnte ich irgendwann einfach nicht mehr widerstehen:


    Schon nicht schlecht, was GMP da so auf die Beine stellt:


    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Nicht schlecht. Aber ist bei dem Nova die Haube so extrem schief, oder täuscht das?

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Zwei tolle Stücke, Gratulation dazu :sehrgut:

    Ich finde GMP hat immer mal wieder interessante Modelle mit sehr schönen Details wie z.B. die Scharniere der Motorhaube, Einfach schön.


    Danke für's Zeigen und viel Spass mit den Beiden

  • Sehr coole Modelloldies! :sehrgut:

    Hab den Plümmes ja auch erst in 2020 der Sammlung einverleibt – viel zu spät, da waren die scharfen Farben längst durch.


    Der Nova, bei dem nur die Haube aufgeht: kann sein , dass das der erste GMP 18er überhaupt war.

    Dann kamen die Lola Spider und diese TranAm Mustangs und Camaro. Lang her.

  • Uih, ich finde ja, nachdem ich im Forum schon so viele GMP 70er Plümmes gesehen habe, dass dieser hier hauben-, felgen- und farbmäßig eine der attraktivsten Varianten ist, da stört mich sogar das Dekor nicht sehr.

    Beim Schöffrolett Nova bin ich hauben-, felg- und chromteilmäßig nicht so ganz überzeugt.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ich bin bei den GMP Modellen immer wieder von der Qualität und Verarbeitung begeistert.

    Beide Modelle sehen echt super aus und gefallen mir super...aber nein, mit Amis fange ich nicht auch noch an :haha:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Das wirklich massive Gewicht passt auch so richtig zu den Amis. Metall pur. Hatte am gleichen Tag auch den AM DBS Superleggera von AA ausgepackt - der wiegt ja wirklich gar nichts.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Zwei echte Kracher, die ich so auch direkt genommen hätte. Besonders den Nova. 8):thumbup::thumbup:

    Klar, der Nova hat wieder die "GMP-Einheitskarosse" mit den geschlossenen Türen. Mit dieser Karo hat GMP ja unzählige Nova-Modellvarianten realisiert. Der "Destroyer" hier ist auch wieder ein schönes Custom-Ding.
    Wenn man die GMP Nova Karosse mal neben die Karosse von ERTL/AutoWorld stellt, sieht es aus wie zwei verschiedene Autos - ich bin immer dann immer ganz unsicher, welcher Hersteller von beiden den Nova nicht so richtig getroffen hat... :/

    Unter der Haube des GTX sieht es einfach nur fantastisch aus! :love::thumbup:

  • Da bekomme ich gleich mal wieder Bock, auch mal Ausschau nach solchen Nova-Varianten zu halten. :-)
    Vor vielen Jahren hatte ich zwei davon, in schwarz, die auch so ein bisschen Richtung "Viertelmeile" gemacht waren.

    Richtig gut fand ich auch immer den mattschwarzen Nove aus der Serie "1320 Kingz".

    Dein Grauer hier, in der heftigen Optik ist richtig gut mit seinen Felgen und der Vergaser-Batterie 8)
    Ich frage mich gerade, wie der wohl in mattgrau ausgesehen hätte.

  • Ah, jetzt passt auch die Haube wieder besser, sehr schön. :)

    Der Motorraum sieht ja klasse aus.


    Die Scheinwerfer sind aber irgendwie aufgepinselt, oder? Sieht zumindest so matt aus auf den Fotos.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Beim Nova ist mir das zuviel Restomodding. Alles in Wagenfarbe muss bei einem so alten Auto für mich nicht sein. Aber vielleicht bin ich da mittlerweile auch zu konservativ. Mir sagt die Ertl- /autoworld-Form des Nova auch mehr zu, weil die mir weniger überzeichnet zu sein scheint. Der Motor des GMP ist natürlich sehr cool.


    Den GTX finde allerdings sehr gut. Der Motor ist ein Traum und auch mit Vinyldach kommt das Coupe richtig gut rüber. "Mod Squad" steht auf der Verpackung. Musste ich erstmal googeln, die US-Serie sagt mir gar nichts: https://www.imcdb.org/v796869.html

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Wow, muss mir auch mal wieder ein Muscle Car besorgen. Habe gerade nach deinen Bilder richtig Bock darauf bekommen. Werde mich dann mal auf Dodge konzentrieren, mal sehen was da so angeboten wird.

  • Wie schon angedeutet, findet ich auch, dass sich die GMP-Form gravierend von der ERTL/AutoWorld Form unterscheidet.

    Hier ist mein letzter, in der Sammlung verbliebener Nova - auch ein ERTL-Remake:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!