Mercedes G500 / W463 (1998) in almandinrot metallic von AUTOart

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes G-Modell

    Nach den ganzen Mercedes-Roadstern und Coupes hier jetzt nochl ein Stern, allerdings das volle Design-Kontrastprogramm.


    Ich habe mir gerade die Kurzversion von AUTOart zugelegt - ein Amazon-Händler hatte noch alle vier Farben im Angebot. Dass ich mir dieses Modell nochmal ziehe, hätte ich auch nicht unbedingt gedacht, besonders nicht in diesem sündigen, offroad-untypischen, rotmetallic. Aber mit Ankündigung des Ur-G-Modells von Minichamps wird der Mercedes von mir gerade ein bisschen gehyped, und die Fehlfarbe fand ich plötzlich richtig interessant auf dem kernigen Geländewagen.


    Die Lackierung dürfte mit ziemlicher Sicherheit „almandinrot metallic“ sein. Passt zwar zum facegelifteten G-Modell, strenggenommen aber nicht mehr zum 98er G500. Den gab es nämlich nur in der weniger purpurnen Lackierung „titanitrot mretallic“ - Schwamm drüber, almandinrot passt einfach zu Mercedes dieser Epoche.


    Nach knapp elf Jahren Bauzeit bekam das G-Modell (W460) 1990 eine optische und technische Verjüngungskur. Der neue W463 wurde äußerlich ein minimal rundgeschliffen, wechselte von zuschaltbarem auf permanenten Allradantrieb und wurde im Innenraum wesentlich komfortabler und limousinenhafter. Nachdem Mercedes bereits 1992 eine kleine Sonderserie (500 GE) mit V8-Motor und 230 PS brachte, kehrte der Achtzylinder 1998 schließlich mit dem G500 erstmals ins reguläre G-Modell-Programm ein. Mit seinen 296 PS und 190 km/h Spitze war der Geländegänger jetzt voll autobahntauglich.










  • Also ich finde die Farbe richtig toll, auch wenn sie ein wenig feminin wirkt :kichern:

    Das Modell als solches ist sonst erste Sahne, gefällt mir sehr gut :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Das Modell selber ist auch wirklich toll und weist viele schöne Details auf. Ich hab es in Blau und bin jedesmal begeistert wenn ich die Ausführung betrachte. :sehrgut:


    Danke für die Vorstellung und viel Freude damit.

  • Ein schönes Modell. :sehrgut:

    Schwamm drüber, almandinrot passt einfach zu Mercedes dieser Epoche.

    Womit ich Dir uneingeschränkt Recht geben muss. Auf den Bildern erscheint mir die Farbe zwar etwas zu violettstichig für Almandinrot, das kann aber auch an den Kamera- und/oder Monitoreinstellungen liegen.


    Danke für's Zeigen und viel Freude mit dem Modell.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Sehr schön, der kurze G. Ich dachte immer, dass mir der lange von AutoArt reichen würde. Aber ich fürchte, dass ich auch schwach werden würde, wenn ich einen zu einem vernünftigen Preis bekommen könnte. Und ja, dann gerne in dem (fast) Almandinrot. Ein bisschen Farbe neben dem ganzen Silber und Schwarz tut gut.

    Danke für Deine Fotos. Schönes Modell und viel Freude mit dem Neuzugang!

  • Bei dem Modell habe ich vor einiger Zeit ziemlich impulsiv zugeschlagen - bevor es keine mehr zu einem vernünftigen Preis gibt.

    Bei mir ist es mangels Auswahl bei meinem Händler das ehrlich etwas langweilige Silber geworden - das Almadinrot hätte ich aber auch vorgezogen.


    Im Vergleich zu den Nachfolgern von AUTOart selbst und AR fallen zwar die simpleren Scharniere der Türen und der Hecktür auf, aber witzigerweise stören sie mich gar nicht.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der erinnert mich an etwas...


    Den habe ich seit Jahren genau in dieser Farbe in 1:43 von Aa. Da muss ich mich mal auf die Suche machen, wo der bei den ganzen Umräumarbeiten abgeblieben ist... :huh:

  • das kann aber auch an den Kamera- und/oder Monitoreinstellungen liegen

    Was im Netz ja tatsächlich meistens der Grund für solche Verfälschungen ist. Ich sehe hier meistens schon einen Riesenunterschied alleine zwischen Rechner und Handy, beim jeweils SELBEN Foto.


    Speziell hier sieht es bei mir aber auch etwas "violettig" aus, weshalb ich in dem Fall eher auf die Kamera bzw. Ausleuchtung tippe.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nochmal zur Farbe: Kann schon sein, dass die Farbe auf den Fotos etwas verfälscht, aber so weit weg ist sie dan doch nicht vom Modell.


    Gar nicht so einfach, auf eine Original eines amalndinroten Mercedes G im Netz zu stoßen, aber ich habe ein Foto gefunden, dass der Autoart-Optik sehr, sehr nahe kommt: https://www.classicdriver.com/…les/cars_images/55335.jpg

    Auf mich wirkt diese MB-Farbe je nach Lichtquelle und auch Modelltyp sehr unterschiedlich (von dunkelrot bis rosarot)

  • Ja, bei diesem Original wirkt es tatsächlich sehr ähnlich. Das ist schon extrem violettstichig. Hm, nicht unbedingt so meins.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!