Top Speed: Bentley Bacalar

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Top Speed
    Marke des Vorbildes:
    Bentley

    So, nachdem ich nun meine Sporen als Neuling auf diesem Forum durch Senf-dazu-Geben verdient habe :floet: , darf ich euch nun noch etwas Gelbes zeigen:


    Der Bentley Bacalar von Top Speed war ein Zufallsfund, als ich Freitag aus Langeweile gegen Mittag mal die CK Neuheiten angeschaut habe. Kurz nochmal überlegt, ob ich den brauche (Top Speed hat ja nun nicht zwingend so viel Lob und es ist mein erster Top Speed), und dann beschlossen, dass der für mich als Bentley Enthusiasten (habe sogar ein auf mich personalisiertes Bentley-Opus Buch zum 100-Jährigen und mich mal mit der Chefin von Bentley Lifestyle in London zum Kaffee getroffen) nicht fehlen darf. Und so hält also dieser als 21. Bentley Einzug in meine Sammlung. Gute Entscheidung :freu: : Anders als der gleichzeitig erschienene BMW, war der Bentley binnen weniger Stunden bei CK ausverkauft! :erstaunt:


    Er kam also dann auch sofort am Samstag noch bei mir an und ich habe fleißig meine Rezension für DS geschrieben und für meine Website fotografiert. Die Rezension ist noch nicht online (Davide lässt sich mit der Veröffentlichung Zeit) und so zeige ich ihn wie gewünscht auch (zuerst) hier ... ohne meinen Senf dazuzugeben, er ist ja gelb genug :kichern:


    TS_Bacalar-11-768x512.jpg

    TS_Bacalar-9-768x512.jpg

    TS_Bacalar-3-768x553.jpg

    TS_Bacalar-6-768x512.jpg

    TS_Bacalar-5-650x320.jpg


    So, mehr bekomme ich von DS aus nicht.


    Bentley Bacalar in meiner Sammlung

  • Danke Karsten. Um den bin ich auch herum geschlichen… Ich hoffe jedoch, dass er noch in einer anderen Farbe kommen wird. Von den wenigen, die im Original produziert wurden, gibt es ja wirklich tolle Farben.

    Die Verlinkung der Bilder von Deiner Seite hier zum Forum ist eigentlich ganz einfach, ich mache das auch so. Vielleicht kann Dir Jörg hier einen kleinen Tipp geben.

    Bin auf Deine Vorstellung dort und hoffentlich auch hier gespannt.

  • Vielen Dank, Christoph, aber ich wollte meine Fotos nicht ein weiteres Mal irgendwo hochladen und auch noch in ein anderes Format umarbeiten. Da warte ich eben mit meinen Beiträgen zukünftig, bis die DS-Veröffentlichung raus ist und damit Links verfügbar werden. Schade, ist aber dann eben so. :augen:

    Danke Marc, ich hab das mit der Verlinkung probiert, geht aber nicht, vermutlich weil ich eine Fotogalerie nutze, keine Einzelfotos.

    Ja, es gibt noch schöne andere Farben für den Bacalar, ich fürchte aber, Top Speed wird den nicht mehr in anderen Farben rausbringen. Welche würdest du denn wollen? Farbvarianten des Bacalar

  • Normalerweise bringt TopSpeed ja schon mehrere Farben. Beim Aston Zagato (außer beim Shooting Brake) spielten sie das ja auch ganz gekonnt in größeren Abständen.

    Beim Bentley gibt es ein für mich extrem schönes, naja, wie soll ich das beschrieben, grün-gold, auf dem Foto ganz rechts. Das wäre für mich ein Pflichtkauf.

  • Hmm, meistens ist das größte Manko bei Topspeed ja, dass die keine geöffneten Lufteinlässe und Gitter verwenden und dadurch schnell spielzeughaft wirken. Auf deinen Bildern ist die Front nun weitestgehend nicht abgebildet bzw. auf dem einen Bild nur aus schräger Draufsicht zu erkennen - Absicht? ;)


    Ansonsten macht das Modell einen guten Eindruck, wobei es am Heck auch einige unsauber lackierten Stellen gibt (im Bereich der Stoßstange unten).

  • Hallo Marc, für den hellgrünen (Alpine Green) #2/12 muss man tatsächlich nicht weit fahren, der steht nun in den Niederlanden:

    Youtube Video mit ausführlicher Vorstellung des hellgrünen Bacalar (niederländisch mit engl. Untertiteln)


    Absicht ja, Daniel, aber nicht um etwas zu verstecken (sondern weil ich die Frontalansicht nicht so prickelnd finde): Der große Grill hat eine gute Tiefe, sodass ich (auch mit Taschenlampe) nicht beurteilen kann, ob er durchbrochen ist (und mit spitzen Gegenständen daran herumstochern will ich nicht). Ich denke nicht, dass Top Speed da nun eine Ausnahme gemacht und ihn durchbrochen hat. Umso gelungener finde ich die Umsetzung. Man muss sich vor Augen führen, dass auch der Kyosho Mulsanne Speed keinen durchbrochenen Maschendraht im Kühler hatte ... und viel weniger Tiefe.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1-18-karmania () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1-18-karmania mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • größte Manko bei Topspeed ja, dass die keine geöffneten Lufteinlässe und Gitter

    Ja und nein. Bei den GT3-Rennern ist der große Kühlergrill schon durchbrochen. Leider kommt dahinter, wie auch bei den meisten GT-Spirit-Modellen, eine massive Kunststoffplatte, die den Eindruck der Tiefe, je nach Lichteinfall, zunichte machen kann. Wäre deshalb schon interessant, wie beim Bacalar gelöst ist…

  • Schon das zweite Auto heute hier (nach dem J50), das ich nicht kenne.


    Nie wahrgenommen, diesen Bentley. :hae:

    Gebe auch zu, dass es derart viele Contis von vielen Marken gibt, in endlosen Versionen, dass ich kaum hinschaute.

    Da geht's mir vielleicht so wie Lenn und Rainer mit den 300 SL.


    Sieht aber ziemlich spektakulär aus, besonders die Front.

    Farbe ist top.

    Schön, dass der die komplexen Felgen gespiegelt trägt wie sich das gehört für solche Designs.

    Gefällt mir der Brocken.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Marc, ich hab das mit der Verlinkung probiert, geht aber nicht, vermutlich weil ich eine Fotogalerie nutze, keine Einzelfotos.

    Genau so ist es in dem Fall. Die Galerie wird per Script eingebunden und läuft normalerweise als Diashow. Selbst wenn man daraus dann ein Foto extrahiert, hat man keine Chance durch fehlende Einzeldateien.


    Da die Fotos aber trotzdem bereits auf dem Server liegen und wenn dieser Bereich öffentlich (und per HTTPS) zugänglich ist, könntest Du sie trotzdem per URL hier einbinden. Nur müsste man dann dazu die jeweilige Adresse (den genauen Speicherort) kennen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nur müsste man dann dazu die jeweilige Adresse (den genauen Speicherort) kennen.

    Genau, und da das nicht so ist, können es hier nur die DS-Fotos sein, die dort nicht nur in der Galerie gezeigt sind, sondern in der Rezension. Das ist dann halt so.

  • Deine Fotos haben alle die gleiche URL, nur die Nummerierung ändert sich leicht... ich glaub, du hast 3, 6, 9, 11 gepostet.

    Und wo ist diese Galerie? :hae:

    Auf DCS kann ich keinen Bacalao finden mit der Suche.


    Haben weitere Fotos dann gänzlich andere Nummern?

  • Auf DCS kann ich keinen Bacalar finden mit der Suche.

    Der Beitrag ist noch offline auf DS. Wann was veröffentlicht wird, entscheidet Davide.

    Galerien gibt es dort unter jeder Rezension und vor allem sind fast alle Fotos auf meiner HP in Galerieform, weil es als Diashow ansprechender ist als sich 5 Meter selbst durchscrollen zu müssen. Wo die Fotos dann auf dem Server liegen, weiss ich aber nicht, so dass ich hier nur das zeigen, was nicht in einer Galerie ist. Macht ja nichts. Im Grunde sind alle Fotos hier nur eingebettete Links, wie beiner HP die Youtube- Videos.

  • Ich finde den Bacalar schon extrem geil.


    Auch schön, dass dieses Modell endlich Gurte hat. Bei dem Grill vorne scheint man sich auch Mühe gegeben zu haben :sehrgut:


    Vielen Dank fürs Zeigen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!