Mercedes 300 SL Roadster Hardtop von Norev – glamouröser Vanillepudding

  • Den neuen Besitzern scheint er ja jedenfalls zu gefallen

    ich kann zwar nur für mich sprechen, aber das tut er zu 100%


    1. Die Farbe hat mich sofort geflasht, ich musste den haben. Habe sofort nachdem ich den entdeckt habe angefangen mit der Verkäufer (Händler) über den Preis zu diskutieren.

    2. Wie bekannt ist spielt die „Dealer Version“ für mich schon eine Rolle. Ob andere das gut finden oder nicht ist mir wurscht, nicht böse gemeint :zwinkern:

    3. Da ich auch das Geflügel habe passt der oben ohne perfekt dazu.

    4. Der Kurs für ein nagelneues Exemplar war für mein Empfinden super korrekt.


    Das mit dem Deckel ist schade, mag Perfektionisten vom Kauf abhalten, aber mir ist es Latte weil er offen bleibt.


    Ich bin Gulf_LM aber sehr dankbar für den Tip mit dem Tütchen im Tütchen, denn sonst stände er immer noch ohne Persenning da :prost:

  • .... uuuuund noch ein posting mit einem Beitrag zum Modell. :freu:


    Unterschreibe ich alles so.... ich war schon drauf und dran, den teuren PMA Fangio US-Versionslampen zu tracken, weil ich gerne das Hardtop wollte.

    Direkt da kam der Gelbe raus... und obendrein ein fairer Kurs mit Preisvorschlagsoption und freiem Versand.


    Meiner scheint übrigens das Fotomodell vom ebay dealer gewesen zu sein, jedenfalls waren zwei Bodenplattenschrauben nicht komplett reingedreht (oder war der deinige auch so, mm4f ?).

    Egal, irgendwer muss den ja auch bekommen.

    So gesehen konnte ich dann auch direkt davon ausgehen, dass das nicht beliebige Fotos waren sondern ein SL der in Ordnung war.


    Übrigens fiel mir auf, dass der gleichzeitig erschienene Blaugraue auch bei z.B. Modelissimo - wenn auch deutlich teurer - auftauchte, der Gelbe aber (noch?) nicht.

    Komisch.


    Den Blaugrauen fand ich auch sehr attraktiv aber optisch zu ähnlich meinem alten PMA, und die schwarze Innenausstattung – da fehlte mir der 300 SL Glam.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • nööö, bei meinem waren alle 4 Schrauben bombenfest und die Folie noch unberuhrt.

    Dann könnten wir beide beim gleichen Händler gekauft haben, der jetzt lt. Angeboten im Urlaub ist?


    Zum Glück konnte ich mit ihm bei einem anderen Modell auch noch einigen. Der antwortet übrigens immer sehr sehr flott.

  • Und noch was zu dem hübschen Modell etwas für euch aus der Antik Abteilung :zwinkern: von Mercedes ich hab da was im Prospekt des 300 SL gefunden was ihr vielleicht nicht so kennt passend in Gelb : Für den Sportlichen Einsatz gab es ihn wohl auch ohne Stoßstangen hat was von einem flachen Fisch

    001r2iht.jpg


    Und hier das schöne Armaturenbrett

    0025hi6y.jpg


    Und hier sieht man das aufwendige Verdeck

    003wyiqq.jpg


    Diese 3 schönen Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten so und ich darf mir jetzt auch so ein Modell besorgen dann kommt der BBurago weg.

    Ich hoffe die Bilder stören nicht.

  • Bin gerade am stöbern. Dabei stieß ich auf: MERCEDES-BENZ 300 SL ROADSTER (W198) 1957 BLACK 1:18 bei kleine Klassiker im Sale für 139,00 Euro. 3 Stück sind auf Lager. Falls jemandem der Norev nicht gefällt.

  • Hihi, ich habe auch noch einen Beitrag, der nichts mit dem Modell zu tun hat. :)


    Hier, der hier ist von heute, ich sage doch, die sind überall.

    Hersteller weiß ich nicht, aber der war mindestens Maßstab 1/2, denn die Menschen drumherum waren alle mindestens 1,20 Meter hoch.


    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Sinsheim Benz? :sehrgut:


    Hmmm, ich muss grad mal erstaunt feststellen, dass diese unwichtige und überflüssige Neuerscheinung wohl so ziemlich mein meistbesuchter Post ist.

    4 Tage, 2,5K Zugriffe, 87 Kommentare (wenn auch einige OTs und Grundsatzmodellphilosophiediskussionen). :oehm:

    Was gleichzeitig mein längstes hier gepostetes Wort sein müsste.


    Danke euch für die rege Teilnahme, so macht das posten Spass. :freu:

    Und ich bemerkte erst spät, dass ich zwar viele Bilder aber kaum was von vorne dabei war.

    Der lange SL Hintern ist einfach zu schön.


    @mustermann4fun hat das Frontfotografieren in seinem Sammlungsthread nachgeholt.


    Mir fiel auch erst jetzt auf, dass der SL der Start der Hochkantlampen von MB war.

    In heutigen aufgeregten Twitterzeiten wäre das kein "schönstes Auto der Welt" (o.Ä.) gewesen, sondern ein Rumgeschreie wie bei den Nachtmullzähnen der neuen M3/M4.

    Ein Riesenlamento wie MB die klassisch schönen Rundscheinwerfer für sowas Unproportioniertes aufgegeben konnte.

  • Die senkrechten Scheinwerfer bei Mercedes hatten für mich auch immer etwas altväterliches, gemütliches.

    Also das Gegenteil von dynamisch, sportlich... ;)


    Kein Wunder, daß viele W108-Fahrer sich die US-Doppelscheinwerfer dranbauten, die waren zwar immer noch senkrecht, sahen aber trotzdem sportlicher aus.


    Und dann kamen der W116 und der R107. Die wirkten dann damals für mich ultramodern mit den waagrechten Scheinwerfern und den gerippten Rückleuchten...

  • Mir fiel auch erst jetzt auf, dass der SL der Start der Hochkantlampen von MB war.

    In heutigen aufgeregten Twitterzeiten wäre das kein "schönstes Auto der Welt" (o.Ä.) gewesen, sondern ein Rumgeschreie wie bei den Nachtmullzähnen der neuen M3/M4.

    Ein Riesenlamento wie MB die klassisch schönen Rundscheinwerfer für sowas Unproportioniertes aufgegeben konnte.

    Da sprichst Du mir aus der Seele, vielen Dank. Mir ist es lieber es traut sich mal ein Hersteller etwas. Wir hatten es bei @mustermann4fun im Sammlungsthread, dass man die ganzen Mercedesse so langsam nicht mehr unterscheiden kann – oder ich kann es n nicht mehr, werde vielleicht zu alt?

    Ich freue mich schon auf meine grüne Biberfresse, wenn sie denn mal kommen wird…

    Sorry, war wieder Off-Topic… :freunde:

  • So, ich habe meine beiden nun auch erhalten und fotografisch eingefangen - eine Vorstellung des Blaugrauen (und dem Sonnengelben) schiebe ich heute Nachmittag nach.


    Das Thema Hardtop habe ich mir auch genau angeschaut: bei meinem Gelben sitzt es tadellos, beim Blaugrauen springt es - wie beschrieben - beim Andrücken an den Frontscheibenrahmen aus den hinteren Nasen. Im direkten Vergleich der Seitenansichten wird es dann deutlich: der Winkel der Frontscheibe ist beim Gelben minimal flacher.


    Sehr schön finde ich, dass - im Gegensatz zu Minichamps - beide Karosserievarianten dieselbe Detaillierung, Formwiedergabequalität und Machart besitzen und damit nebeneinander absolut stimmig wirken.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Hab ihn mir angesehen. Sieht gut aus, aber leider "sealed"......sofern man das bei einem Cabrio sagen kann. :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!