Muss Autoart bei den Styroporverpackungen sparen?

  • Ich habe diese Woche zwei Lieferungen mit Autoart Modellen von unterschiedlichen Händlern erhalten.


    Auf den Verpackungen steht immer um welches Modell es sich handelt, aber auch direkt auf den Styroporverpackungen mit der Artikelnummer.


    Einmal dabei war ein Lamborghini Aventador SVJ -> in der Verpackung von einem Liberty Walk Aventador.


    Der Aston Martin DBS Superleggera war in der Styroporbox von einem DB11.


    Wie kann das sein? Dann doch lieber ohne Beschriftung. Mir ist es ja eigentlich egal, aber es wundert mich doch arg.


    Zudem, wenn man bei einem späteren Verkauf Pech hat, gerät man an einen Nörgler, der dann den Preis drücken will.


    Hattet ihr das auch schon mal oder schaut ihr da gar nicht?

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Das gab es auch in der Vergangenheit schon öfter bei Modellen mit den gleichen Verschraubpunkten. Da wurde für das spätere Modell schlichtweg die Verpackung des vorher erschienenen Modells ohne Veränderungen übernommen. Ich meine auch, dass die Artikelnummern nicht farbspezifisch angepasst sind. :hae:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ja, ist mir auch schon aufgefallen, tatsächlich sogar auch beim SVJ und dem DBS :-)

    Ist schon komisch, ich dachte auch zuerst: Ob da die Verpackungen ausgegangen sind? :/


    Aus Produktionssicht kann ich den Schritt durchaus nachvollziehen, dass man für Modelle mit gleichen Schraubenpunkten die gleiche Verpackung nimmt. Aber dann würde ich auch konsequenterweise hingehen und die Styropor-Verpackungen neutral halten, ohne Artikelnummern drauf. Ein Kompromiss könnte ja zum Beispiel sein "Lamborghini Aventador" draufzuschreiben, dann wäre es egal ob ein SV, SVJ oder LB-Works drin steckt. So könnten Sammler die Styropor-Verpackung immer problemlos zuordnen und niemand würde sich aber über eine falsche Artikelnummer darauf wundern.


    Zudem, wenn man bei einem späteren Verkauf Pech hat, gerät man an einen Nörgler, der dann den Preis drücken will

    Das dachte ich auch schon. Daher: Gut, das wir es nun auch Google-relevant festhalten, dass das normal ist :D

  • Adlerauge sei wachsam :haha:


    Eines der Modelle sah aus, als wenn die OVP schon mal offen war und dann habe ich näher hingeschaut. Dabei fiel es mir auf. Dann schaut man auf die zweite und die dritte… Keine Ahnung wie viele im Keller liegen, bei denen das auch so ist.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • ISt die Nummer nicht ziemlich egal, solange das Modell in Ordnung ist (und die restliche Verpackung)?

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Du hast natürlich recht. Es gibt aber Sammler, die aufgrund diesen Punktes Stress bereiten. Die machen auch Stress, wenn die Umverpackung eine Macke hat oder wenn ein "Haar" auf dem Modell liegt. Einfach unglaublich. Gerade hatte ich bei einer Auktion auch so einen, der noch spezielle Fotos vom Modell haben wollte. Ich habe ihn gebeten, doch nicht zu bieten. Hat er Gott Lob gemacht, war aber zickig. :P


    Frage mal Hardy, welche Modelle er schon zurückbekommen hat. Ich habe einige begutachtet und habe bei denen wirklich nichts finden können, auch wenn ich sehr genau geschaut habe. Das sind dann die, welche die Händler lieben.

  • Ja, solche Patienten kenne ich auch zur Genüge aus dem stationären Einzelhandel! :kichern:

    "Reklamieren" Dinge, die völlig irrelevant sind oder nicht mal zu einem Gerät gehören. Oder ein Netzkabel am Computer, das (unverschämterweise) Schwarz statt Grau ist und ähnliche Dinge.. :fp:


    Das sind aber meistens auch die Leute, die im Restaurant den Teller anmeckern, an dem sie sich nicht sofort die Flossen verbrennen oder weil der Kellner ne schwarze Fliege trägt. Nicht weiter ernst zu nehmen....

    Wenn sie das Haar finden wollen wo keins ist, dann finden sie auch irgendwo eins. Und wenn sie dazu auf dem Fußboden rumkrabbeln müssen und von dort dann das Haar in die Suppe legen....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Dass mit der Profiltiefe ist hingegen göttlich :haha:

    Aber zumindest an realen Fahrzeugen nicht unüblich, ich sehe gerade mit einem Auge "Achtung Kontrolle!" und da bestehen die Polizisten irgendwo in Bayern gerade doch tatsächlich auf die vom Gesetzgeber geforderte Mindest-Profiltiefe von 1,6 mm auch an Motorrädern! Unfassbar... :haha:  :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Autoart scheint damit nicht alleine zu sein, mir ist dasselbe kürzlich bei einem GT-Spirit Modell aufgefallen: Der Styropor Karton trug die GT-Spirit Artikelnummer eines Modells, das vorher in anderer Farbe erschienen war.

    Also da wird auch gespart ;)

  • Naja, nachdem ja schon immer das Klopapier knapp wird und neueddings auch jede Menge andere Produkte... wen wunderts da? :haha:


    Vielleicht gibt es ja demnächst auch bei Modellen die OEM Verpackungen wie bei Computer Laufwerken etc.

    Dann wirste gefragt "Möchten Sie die OEM für 79.99 oder lieber die schöne Retail Verpackung für 169.-?" :zwinkern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!