Mercedes-Benz 450 SL US von Norev, zum Dritten

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

    Ok, wenn ich die Bilder schon mal habe... dieses Modell ist ein echtes Preis-Leistungswunder, sehr einfach zu fotografieren und absolut einen weiteren Blick wert.

    Ich hoffe, es gibt ein paar neue Aspekte.


    Keine Ahnung, ist es das Alter? :hae:

    Immer mehr MB Modelle sickern in meine Sammlung ein, die ich zuvor fast sternfrei gehalten habe.


    Den TV Show Bezug habe ich nicht, ich mochte einfach den absolut ungewohnten und frischen Aspekt dieses Altbenzes.


    01.jpg


    Oben ohne schicker, aber mit dem gut passenden Dach sieht man weniger des fragwürdig braunen Interieurs.

    Welches sich am Modell gut macht, in real wäre es eher :kichern: .


    02.jpg


    03.jpg


    Details und Passungen am Modell absolut überraschend.

    Schatten zeigen die feinen Details.


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    Die alberne 80er Mode mit den runterpustenden Endrohren, die wohl Abgaslosigkeit suggerieren wollte, finde ich bis heute total panne.

    Die aufkommenden Kats sollten wohl visuelle Unterstützung bekommen, ganz schlimm war es beim 7er ohne sichtbare Rohre, Kasperkram.

    Muss da eher an Nutzfahrzeuge denken, wenn die runterblasen.

    .

    07.jpg


    Ob den hier mal jemand umbaut, mit der tieferen Fronschürze, Eurobumpers und richtigen Endrohren?

    Hardtop noch dazu?

    Sähe bestimtm klasse aus.


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    Der Schatten zeigt die etwas abstehende Stossstange hinten.


    12.jpg


    13.jpg


    14.jpg


    15.jpg


    Passen gut zusammen, unglaublich, dass der SL viel preiswerter ist.


    16.jpg


    17.jpg


    18.jpg


    19.jpg


    20.jpg


    21.jpg


    Gelbe Karren mit schwarzem Dach, funktioniert immer.


    22.jpg


    23.jpg


    24.jpg

  • Sehr schön! Zum Modell wurde ja schon (fast) alles gesagt. Was mir erst auf Deinen Fotos jetzt auffiel ist, dass die Doglegs der Motorhaube auch schwarz lackiert sind. Das sieht schon viel besser aus.

    Aber: Gelb ist halt doch nicht Gelb. Das Pony-Gelb gefällt mir besser…

  • Keine Ahnung, ist es das Alter? :hae:

    Immer mehr MB Modelle sickern in meine Sammlung ein, die ich zuvor fast sternfrei gehalten habe.

    V8, Heckantrieb, gelb - Beuteschema erfüllt. Alles gut, mach Dir keine Sorgen. :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Meine bisherige Standhaftigkeit gegenüber diesem Modell, wird so nach und nach immer mehr erschüttert... :zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Und so wächst der Foto-Ordner der Zitrone stetig :)

    Schöne Idee mit den "Schattenspielen",die Stoßstangenecken ließen sich leicht fixen.Aber da es nur in der Draufsicht und im Schatten zu erkennen ist,eilt es nicht.


    Bin nach wie vor begeistert vom Modell :freu:

    Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten 8)

  • Danke euch schon mal fürs feedback! :winken:


    Eigentlich ersetzt der auch erstmal nur meinen gegangenen Otto AMG, den ich zwar toll, die Farbe aber öde und die Vollbremsungs-Keilform nervig fand.


    09.jpg


    Dass ich einen SLC mein eigen nenne hatte ich auch fast vergessen.

    Beim Dateien suchen zufällig aufgeploppt.


    01.jpg


    Und dann sind ja noch die Otto AMG Hammer und 560 SEC.

    Hab ich die jemals hier vorgestellt?

    Weiss es grad nicht mehr 100pro, den Hammer wohl schon. Aber die habt ihr eh alle zuhause stehen. :kichern:

  • Auch hier wieder sehr schön. :sehrgut:



    Die alberne 80er Mode mit den runterpustenden Endrohren, die wohl Abgaslosigkeit suggerieren wollte, finde ich bis heute total panne.

    Absolut. Und besonders im Winter (ok, nicht speziell an diesem Fahrzeug oder Cabrios allgemein) konnte man den "Erfolg" dann auch sehr oft schön an der Straße sehen... Wenn ein entsprechender Wagen nach Kaltstart mit überfettem Gemisch noch einen Moment im Leerlauf an der Stelle gestanden hatte!

    Egal ob Schneedecke oder Asphalt, es war ein deutlich sichtbarer schwarzer Fleck vorhanden. :kichern:

    Was dann zum Glück auch die "Abgaslosigkeit" spontan widerlegte. und Jeden eines Besseren belehrte

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Boah, jetzt hört mal auf, das Modell zieht mich immer mehr an, aber weder Filmautos noch US-Versionen passen in meine Sammlung...

    Aber der ist für das Geld wirklich sensationell gut.

    Nein, ich kaufe nicht, ich kaufe nicht, ich k...äh warte mal ab, vielleicht kommt ja doch die deutsche Version.

    Den hab ich zwar von Norev in blau als Facelift, aber ein Vor-FL wäre doch was...

  • Joah, schon alles geschrieben bei den anderen beiden Vorstellungen.

    Gelbbraun ist für mich eigentlich die Farbe von Zahnpalisaden am Ende eines erfüllten Lebens und US-Specs an 70/80er Euro-Autos sehe ich kulturell auf einer Stufe mit der Sprengung Palmyras durch den IS……. Dennoch ein schönes Modell. :kichern: macht was her.

  • Huch, sehe ich das richtig? Der rote 300er kostet in der (ebenfalls) US-Version 400 Schleifen, während der gelbe 450er nur 60 - 70 kostet? :oehm: Was rechtfertigt denn solche exorbitanten Unterschiede, liegt da ein kleiner Goldbarren bei? :hae:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Den roten gab es auch mal für um die 70€.Längst vergriffen,da kommen solche Preise zustande :keineahnung: und für Filmfans ist halt die Ähnlichkeit zum BeverlyHillsCop Benz begehrenswert.

    Vielleicht geht der gelbe in wenigen Jahren ebenso durch die Decke,schnell noch einen zweiten sichern :kichern:

    Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten 8)

  • Hm...tja... wie dem auch sei. :keineahnung: Ist auf jeden Fall schon auffällig, bei nahezu demselben Aufwand.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • So, du Gulf_LM nun also auch :kichern: ich bin von dem US-SL auch total begeistert, ich hatte seinerzeit das Buch von Günther Engelen über den R und C107 gekauft, dann von Norev den "normalen" 300 SL in blau, bei der roten US-Version war ich damals schon drauf und dran, aber der 6-Zylinder hat mich dann davon abgehalten... Aber so, mit den Barockfelgen, der kleinen Schürze vorn und dem V8 konnte auch ich nicht widerstehen...


    Jetzt nur noch bitte, NOREV, ein SLC, 450 SLC 5,0 ... dann bin ich wirklich happy :prost::winken:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!