UGears, mal ein ganz anderes Modell

  • Dieses Modell besticht nicht durch Originaltreue sondern durch den ganz anderen Aufbau. Es wird ausschließlich aus Holzteilen die aus Holzplatten geschnitten sind und Holzstäben (Zahnstochern ? ) zusammengebaut sind.

    20220723_10515501knc.jpg

    20220723_1051227njqw.jpg

    20220723_105108mkky7.jpg

    20220723_1049089okjg.jpg

    20220717_122342cdk45.jpg

    20220717_122309a2kk5.jpg

    20220717_1221211fj1r.jpg

    20220717_122035kxkc8.jpg

    20220717_122027kxj28.jpg

    20220717_121746jajts.jpg

    Der Bau hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und die Funktionen ( Fensterheber, bewegliche Scheibenwischer, Gummiband-Antrieb ) waren erstaunlich.

  • Sieht gut aus das Ding ,erstaunlich wie präzise das Holz gefräst wurde (ich weiß CnC) aber trotzdem sehr erstaunlich.

    Fährste quer siehste mehr. :grimasse:

  • Echt schräg, absolut nie zuvor gesehen, witzige Idee und gut durchdacht.


    Spricht zwar nicht die realitätsversessenen Modellsammler an, die wir ja fast alle sind, aber echt interessant.

  • Richtig, ist Lasercut. Die UGears-Bausätze haben wir in meinem alten Betrieb auch geführt. Da gibt es zahlreiche, zumTeil wahnsinnig filigrane, Modelle/Maschinen/Bauwerke zu wirklich humanen Preisen. Und wir hatten nicht eine einzige Reklamation bezüglich Passgenauigkeit oder defekter Teile. Absolute Empfehlung. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sowas hab ich noch nie gesehen. Schaut aber sehr eindrucksvoll aus. Danke für die Vorstellung.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Und wir hatten nicht eine einzige Reklamation bezüglich Passgenauigkeit oder defekter Teile. Absolute Empfehlung.

    Einem Bekannten ist mal ein Teil kaputt gegangen. Es wurde schnell und problemlos ersetzt. Top Service

  • Sowas fasziniert mich ja immer ganz besonders. Tolles Teil. :thumbup:


    BTW:


    (ich weiß CnC)

    und


    mit Laser geschnitten

    schließen sich ja nicht zwangsläufig gegenseitig aus. :zwinkern: Ob ich nun eine Drehbank, eine Fräse, Drechselbank oder einen Laser-Cutter via CNC programmiere und ansteuere, ist ja zunächst mal sekundär. Kostet nur halt 'n büschen....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • OK. :) Der Beitrag hatte das (zumindest bei mir) leicht impliziert.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das ist ja mal was cooles… passt gut in die heutige Zeit wo alles nachhaltig und öko sein soll ;)

    Mir gefallen vor allem die vielen Funktionen. Wie gross ist das Modell?

    Auf jedenfall 100% Zinkpestfrei… ^^

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Das Modell ist 35 cm lang und 14 cm breit. Zu den Funktionen gehört natürlich ;) dazu dass sich auch die Kolben im Motor und der Antrieb bewegen. Und als Gimmick gab es noch Werkzeug und Wagenheber dazu.

    20220724_1146212rkiu.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Ultimate ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!