Kenworth W900

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Road Kings
    Marke des Vorbildes:
    Kenworth

    Der zweite Ami Truck ist Dank der -25% Rabattaktion von MCW bei mir eingezogen. Hoffe nicht, dass der Kenworth W900 auch noch in ganz schwarz kommt, dann hätte er noch besser zu meinen schwarzen Peterbilt gepasst. Egal, schwarz-gold ist auch nicht schlecht und ist ja zudem der Filmtruck aus "Ein ausgekochtes Schlitzohr". Jetzt habe auch einen Grund den Film mal wieder anzuschauen.


    v5l44u6g.jpg


    hp5l7hk6.jpg


    Wie gewohnt bei Road Kings sind die Türen zum öffnen.


    zlmk9ejg.jpg


    lwmrugoc.jpg


    v22ypvoh.jpg


    9vtrcmes.jpg


    ntc4lasg.jpg


    9fm9scaa.jpg


    67ylitzr.jpg


    ehw8x4sx.jpg

  • Aaaah, der W900. Auf den hab ich glatt vergessen… Der muss ja auch noch her.

    Sieht sehr gelungen aus. Danke fürs zeigen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Ich mag ja diese alten US-Trucks. :) Das erinnert mich auch immer an diese "Wahnsinnigen", die für viel Geld diese für wenige Wochen existenten "Ice Roads" über gefrorene Seen, durch Tundras usw. bei teils Minus 50 Grad fahren und Flugzeug-Treibstoff und Teile zu entlegenen Camps und Firmen transportieren. Da gibt es eine sehr interessante Serie drüber. Das ist absolut irre, was diese harten Kerle da leisten und auf sich nehmen, während sie jederzeit mit dem Truck (auch nachts) durchs Eis einbrechen können oder am vereisten Hang hängen bleiben.


    Oft tagelang alleine unterwegs durch Nord-Kanada (oder einige auch in Sibirien), hunderte von Meilen nur Eis, Schnee und eisige Kälte... Teils direkt am Polarkreis.

    Da ist man sein eigener Mechaniker, Gastwirt, Pannenservice und die einzige Verbindung zur Außenwelt ist der Funk, sofern ein Kollege erreichbar ist. Oft fallen die Heizungen nachts aus und die Fahrer fahren mit Erfrierungen an Händen und Füßen weiter.


    So gerne ich so ein Teil ja mal fahren würde.... dort und unter den Bedingungen ganz bestimmt nicht. :hitze:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Gäbe es endlich mal Hänger für 1:18 Lkw , hätte ich den bestimmt auch.

    Dann brauchen die ja noch mehr Platz, würde aber mit Sicherheit gut aussehen.

  • Nicht schlecht, aber der Preis ist heftig 620,- +75,- Versand. Da ist die Zugmaschine dann direkt ein Sparmodell :kichern: .

  • Geiles Teil. Ich liebe diese alten Ami Trucks. Brauchen aber auch sehr viel Platz in einer Vitrine.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Tolles Model,habe aber leider schon Probleme den FallGuy GMC ordentlich unterzubringen,und Anhänger müssten erschwinglicher sein.Sonst wäre er ein Pflichtkauf :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ja, da scheitert es am Preis mit den Anhängern. Aber er hat sich gut weiter entwickelt wenn man mal schaut was mittlerweile für Versionen angeboten werden.

  • Ein toller amerikanischer LKW Klassiker. Im American Truck Simulator ist der W900 derzeit auch mein treuer Begleiter :kichern:

    Das Modell ist schön gemacht und in schwarz kommt der schön bullig rüber :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Smokey-The-Bandit-17-768x270.jpg

    Hallo zusammen,den Kenworth habe ich mir auch zugelegt, um die korrekte Zugmaschine zum Bandit-Trailer sowie dem Trans Am zu haben. Zu dem Kenworth gibts von KK bzw. Road Kings auch Figuren, besser sind allerdings die aus Ebay von einem englischen Anbieter (den ich hier vermutlich nicht nennen darf).Smokey-The-Bandit-6-768x512.jpg

    Besonders schön auch mit passender "Ladung" (selbstgemacht) :prost: :

    Smokey-The-Bandit-19-768x512.jpg

  • So steht er dann natürlich perfekt da. Gefällt mir sehr gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!