Einmal die gesamte Farbpalette (+1) bitte: OTTO VW Passat Variant R36 (knalliges Update)

  • Ich muss meinem Forums-Namen hier ja alle Ehre machen. Daher hatte ich an anderer Stelle schonmal mein Vorhaben "geteasert":

    ...

    Im Laufe des Jahres werden wohl noch ein paar weitere .:R's folgen. :floet:

    ...


    img_6841pbkan.jpg

    "Im Laufe des Jahres" ist dann doch bloß knapp einen Monat später :kichern:.

    Ich spann' euch nicht länger auf die Folter. Das ist aus 5x schwarz geworden:

    img_7957ltk4d.jpg

    img_7906rijno.jpg

    img_79077ik6f.jpg

    img_7908lwj3r.jpg

    img_7909s5k0r.jpg

    img_7910rokoz.jpg


    Warum gerade die teilweise langweiligen Farben? Ich wollte einfach die komplette Farbpalette vom R36 haben. Deswegen auch Leasingsilber :haha:. Eine Farbe, die ich nie im Leben fahren wollen würde.

    Neben der Lackierung wurde bei allen die Nebelschlussleuchte "entfärbt", so dass die Rückleuchten farblich alle gleich sind. Original ist die innere linke Heckklappenrückleuchte rot. Ansonsten wurde bei allen die Bremse originalgetreu lackiert. OTTO hatte da irgendein Himmelblau genommen und vorne noch ein R-Logo auf die Bremse gemacht. Was es erstens gar nicht gab und dann auch noch das modernere R-Logo .


    Original verkehrt:

    img_7934erkni.jpg


    umlackiert und korrekter:

    img_7933h3jtf.jpg


    "Black Magic Perleffekt" (Bremse umlackiert) müsste man eigentlich neu lackieren, weil OTTO den einfach nur Unischwarz lackiert hat, was es gar nicht gab

    img_7912pyksb.jpg


    Islandgrau (Asia Edition, original)

    img_7911voj69.jpg


    Biscay Blue Perleffekt (Bremse umlackiert + Scheiben getönt, sonst original)

    img_7913gzk2w.jpg

    img_79428tj12.jpg


    Candyweiß

    img_79148ok6i.jpg

    img_792603k4t.jpg

    img_7927y2kl0.jpg

    img_7928ygk04.jpg

    img_79297tj51.jpg

    img_7930vnjy6.jpg

    img_7931n5jfj.jpg


    Tornadorot

    img_7915jzjyp.jpg

    img_7935zuj0p.jpg[/url

    img_7937j6jnc.jpg

    img_793895kdz.jpg

    img_79392ukwd.jpg

    img_7940iakto.jpg

    img_7941ntjfk.jpg


    Leasingsilber...ach ne Reflexsilber met.

    img_7916epj14.jpg

    img_79430lk5y.jpg

    img_79453wjni.jpg

    img_7944lfkti.jpg

    img_7946adk0c.jpg

    img_7947c0kuz.jpg

    img_7948scjm1.jpg

    img_79493rk5x.jpg


    Articbluesilver met

    img_79183ykbg.jpg

    img_79193sjdl.jpg

    img_7920cmkki.jpg

    img_7921r4jut.jpg

    img_792289j21.jpg

    img_7923ngkxf.jpg

    img_7924t1j13.jpg


    Moccaanthrazit Perleffekt

    img_7917dxk8u.jpg

    img_795005kqt.jpg

    img_7951bnkt5.jpg

    img_7952w4j4u.jpg

    img_7953wgkb1.jpg

    img_7954t3jmg.jpg

    img_7955fqk5m.jpg


    Ich hätte gerne noch die optionalen 19" Omanyt Felgen gehabt, die ich tatsächlich bei Facebook in 1:18 gesehen hatte. Dummerweise finde ich die Seite nicht mehr. :traurig:


    Danke nochmal an vedran187 und bis zum nächsten Mal, wenn wieder etwas mehR.: kommt :floet:

  • Echt cool 8) Hast du eigentlich ein Lieblingsauto? ^^


    Ich finde das blau am R-typischsten und somit ist das auch meine Favoriten Farbe, aber die gesamte Farbpalette eines Modells zu haben ist schon ziemlich stark :thumbup: Daher eine tolle R36 Sammlung :thumbup:

  • Lieblingsauto? Gut, dass du fragst. Es ist nämlich der Multipla. :haha:

    Blau ist auch meine Farbe für den Wagen deswegen hätte es die anderen Farben eigentlich auch gar nicht gebraucht....eigentlich :kichern:.


    Danke. Bei insgesamt 9 R36 (den Blauen habe ich doppelt :zwinkern: ) kann man schon von einer Sammlung in der Sammlung sprechen. :kichern:

  • Sehr schöne Sammlung, ich durfte ja gestern schon etwas sehen.

    Mein Favorit is das Islandgrau, gefolgt von Arcticbluesilver.

    Könnte mir den ein oder anderen auch auf Cadiz oder der Pretoria Felge vorstellen

  • Man muss sich halt nur ein Lieblingsmodell suchen, von dem es so viele Ausführungen, oder Farben gibt... :zwinkern:


    Glückwunsch und danke fürs Zeigen.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich wollte einfach die komplette Farbpalette vom R36 haben

    Kann man bei seinem Lieblingsauto mal machen. :ja:

    Bei Wiesmann hätte ich damit allerdings schlechte Karten... :grimasse::haha:


    Umlackierungen sehen sauber aus. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Kann mich meinem Vorredner anschließen, Umlackierungen sehen top aus :sehrgut:
    Mein Favorit ist irgendwie der Arcticbluesilver, wobei mir das Reflexsilber auch gut gefällt :)

  • Dankeschön :)

    Sehr schöne Sammlung, ich durfte ja gestern schon etwas sehen.

    Mein Favorit is das Islandgrau, gefolgt von Arcticbluesilver.

    Könnte mir den ein oder anderen auch auf Cadiz oder der Pretoria Felge vorstellen

    Ich könnte mir auch die Talladega oder irgendwelche Bentley Felgen vorstellen, aber original ist halt doch am besten.


    Dass die Lackierungen so gut Aussehen, liegt daran, dass die vom Lackierer sind. Da hatte ich meine Finger tatsächlich nicht im Spiel. Nur die Zierleisten und co., habe ich selber gemacht.


    Einen R36 in articbluesilver zu sehen, ist gar nicht mal so leicht. Ich habe erst kürzlich ein Bild von einem R36 in der Farbe gesehen. Selbst bei Google findet man da nichts. Ich dachte schon fast, dass es die Farbe nur im Prospekt gab und entweder niemand bestellt hatte oder doch gar nicht bestellbar war. Das dürfte demnach die seltenste Farbe sein. Wobei Tornadorot und Islandgrau auch selten ist.

  • Den R-36 in freier Wildbahn zu sehen ist eh schon selten....

    Ich habe bislang nur 2 gesehen.

    Hier im Ort fuhr mal einer in dem üblichen blau rum, den ich aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe.

    Den 2. habe ich in China auf der Autobahn gesehen, ebenfalls in dem Blau.

    Der fiel dort eh schon aus dem Rahmen und sofort auf...

    Gefühlt der einzige Kombi, den ich da gesehen habe.

    In China sieht man ansonsten ausschließlich Stufenheck Autos und SUV.

    Aber was den R-36 betrifft...

    Ich habe schon gedacht, dass es den nur in dem Blau gibt.

    Schöne Farbpalette... :sehrgut:

    Irgendwie fehlt mir aber noch so ne richtige Knaller-Schock-Farbe... :kichern:

    Gab es doch bestimmt auch, oder? :zwinkern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich hatte den Leasingpassat mit Diesel und in Leasingschwarz. Er fuhr, aber ich mochte ihn nicht. Nach einem von der Firma gesponsertem Fahrsicherheitstraining waren die Bremsen erneuerungsbedürftig..........

  • Bei knapp 500 zugelassen Variants und 50 Limos, ist der auch hier relativ selten.


    Die Farben, die du oben siehst, sind alle, die im Prospekt gelistet waren.

  • Das ist auch mal eine coole Idee, die du sehr sauber umgesetzt hast :)

    Ich finde es auch super, dass du neben der Lackierung noch ein paar andere Sachen geändert hast.


    Sehen allesamt sehr gut lackiert aus und jede Farbe hat etwas Besonderes für sich (außer das Leasingsilber :kichern: )

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Absoluter Wahnsinn :erstaunt:


    Und super lackiert und umgesetzt.


    Für meine Sammlung wäre der Passerati auch etwas, aber lieber als Limosine.


    Das Arktissilber wäre auch mein Favorit :)

  • Super Ausgestaltung deiner Idee.


    Anno 2011 war ein Passat B6 Variant in Mocca Anthrazit mit Innenraum in pure beige mein absolutes Wunschauto. Es wurde dann ein Golf Variant Sportline in shadowblue Met./ pur beige und später ein Passat CC. Dennoch ist Mocca anthrazit immer noch meine absolute Lieblingsfarbe, wenn es um den B6 geht (den ich bei meinen Eltern schon 2006 fuhr).


    Für den R36 im speziellen muss es aber dann doch das biscayblue sein. :kichern:


    Wie hast du denn die Scheiben getönt? Mit Folie?

  • Danke.


    Eine R36 Limo würde ich mir auch noch hinstellen.


    Beim Mocca hatte ich auch überlegt die Sitze in beige zu lackieren. Aber da wären dann die R36 Logos weg gewesen und beige ist eigentlich auch absolut nicht mein Ding.

    Die Scheiben hatte ich vor Jahren bei SI-Unique lackieren/tönen lassen.

  • Tobi-R36

    Hat den Titel des Themas von „Einmal die gesamte Farbpalette bitte: OTTO VW Passat Variant R36“ zu „Einmal die gesamte Farbpalette (+1) bitte: OTTO VW Passat Variant R36 (knalliges Update)“ geändert.
  • Einen weiteren .:R36 hätte ich dann doch noch :kichern: Es ist zwar keine offizielle .:R36 Farbe gewesen, allerdings habe ich im Netz einen in der Farbe gesehen und ich habe ich sowieso eine Schwäche für grün:


    Viperngrün


    Das war's dann aber wirklich mit den .:R36.


    Schönen Sonntag. :)

  • Kommt richtig gut in dem gefährlichen Grün. Da würden die silbernen Details dann auch in schwarz richtig gut kommen. :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Auch wenn der Farbton nicht original zum Auto gehört, schaut er dennoch sehr stimmig darauf aus. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ok, das nenn ich mal konsequent ein Thema verfolgt :sehrgut:Gefällt mir, könnt ich mir für mein Sammelgebiet auch vorstellen. Würd ich vermutlich wohl genauso machen, wenn mir der Platz nicht so zu schade wäre. Außerdem müsste dann das Basismodell 100% passen, und beim Volvo 740 bin ich da einfach zu penibel für :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!