Alfa Romeo Giulietta Sprint - La Mini Miniera

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    La Mini Miniera
    Marke des Vorbildes:
    Alfa Romeo Giulietta Sprint

    Eines der wenigen Modelle, die ich gerade zur Hand habe, eines, das nicht in Umzugskartons vergraben liegt. War beim Umzug ein Nachzügler.

    Hatte ich nie gezeigt, glaube ich, war mal für einen Umbau vorgesehen.

    Danach wollte ich ihn verkaufen, wollte keiner haben damals.

    Nun, anlässlich des Interesses am neuen Kyosho, dachte ich, ich gönne ihm nochmal eine Vorstellung.

    Einen Vergleich mit dem Kyosho hatten wir ja schon, hier also noch ein paar zusätzliche Bilder.


    21ca72a2-39a3-4482-8rlkqp.jpeg

    b9bf63a9-fb47-4406-atokn7.jpeg

    b32834fd-8af4-46fd-axzk93.jpeg

    b0a87e02-b6db-4329-a2xjky.jpeg

    e07a1455-02cd-46c9-8rokhh.jpeg

    bf9ab4de-23be-439c-9xwjer.jpeg

    de64e3a5-97c3-4b79-9eujtt.jpeg

    16c7a4b5-1285-4392-8vckep.jpeg

    682f8f5f-6bc0-46b3-8rukp4.jpeg[/

    [url=https://abload.de/image.php?img=cf0c2687-63c0-4849-8f3kb8.jpeg]cf0c2687-63c0-4849-8f3kb8.jpeg

    e57c013b-a836-4f8b-893k27.jpeg

    11ea9b9f-aa9a-4dd1-8mskni.jpeg

  • Bis auf die etwas triste Farbe (ich hoffe, das ist nichts kulturbanausiges) ein schöner Züricher Alfa. Das Original ist mir gar kein Begriff mehr, bin wahrscheinlich zu jung (das ich das nochmal sagen darf!).


    Aber ist Mini Miniera wirklich der Hersteller? Meines rudimentären Wissens nach sind die doch ein Großhändler bzw. Importeur für Italien für verschiedene Modellhersteller? Aus meiner AUTOart-Zeit weiß ich zumindest, daß die auch immer mit Aa-Modellen von uns beliefert wurden.


    Ich meine, ich bin ja durchaus ein Fan von historischen Rennautos bzw. Tourenwagen, aber den würde ich so zivil lassen.

  • Ach, der ist schon ein hübsches Autochen. Wobei die Alfas ja fast immer optisch geglückt waren, nach meiner Ansicht.


    Aber in der Sammlung habe ich auch nur die Giulias GTA(m), natürlich als Tourenwagen aus der Glanzzeit des Tourenwagenrennsports.

  • Ach, der ist schon ein hübsches Autochen.

    Da sagst du es, genau das ist mein Problem. Hübsch.


    Ich hab eigentlich auch nur ein paar GTA behalten, und ein paar weirdos wie Montreal, 33TT12, TZ1... sogar mein 33 Stradale und der TZ2 stehen auf der Abschussliste im Moment.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!