Mercedes 450 SL / R107 US-Version (1980) in heliosgelb von Norev

  • Daß in "Hart aber herzlich" die "Guten" Autos aus deutscher Produktion fuhren, empfand ich damals als ein Novum; waren die doch in amerikanischen Serien bis dahin meistens den "Schurken" vorbehalten. Vielleicht durfte infolgedessen "Higgi" dann auch einen Audi fahren.:kichern:


    Neben seinem Erscheinen überhaupt ist am Modell erfreulich, daß Norev es auch beim R107 (wie zuvor schon beim Manta A) geschafft hat, sich von den überdimensionierten Reifen zu trennen. :)

    Ein kleines Ärgernis ist das durch die Scheinwerfer durscheinende orange der Blinklichter.

    Ich habe mein Modell mal (im wahrsten Wortsinn) unter die Lupe genommen, und wenn ich das richtig sehe, sind Scheinwerfer und Blinker jeweils einzelne Bauteile. Da müsste doch "kosmetisch" etwas zu machen sein -was allerdings auch schnell im Verschlimmbessern enden kann. Und sooo störend ist es dann ja auch wieder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Conrad () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ganz genau. Je nach Folge und Fahrzeug (weshalb ich neulich auch zunächst die Assoziation zum FIlmauto nicht hatte, weil ich eher das "HART1" usw. vor Augen hatte.


    Genauer gesagt war das

    „2 Hart

    ein "1 HART". "2 Hart" gab es dabei nicht. Je nach Fahrzeug und Folge waren es entweder "1 HART", "2 HARTS", "3 HARTS" oder eben "HART1", "HART2" usw.


    Auch bei Columbo passierte es ja mal, dass der 403 Peugeot innerhalb einer Folge mal relativ "neu" und 10 Minuten später total verbeult und mal mit hellem (beige), mal mit eher schwarzem Verdeck zu sehen war. :haha: Fiel scheinbar während der Dreharbeiten nicht auf (wenn überhaupt erst später) und dann war es vermutlich auch schon egal, weil der Rest perfekt im Kasten war und man hoffte, dass es dem Zuschauer nicht so krass auffällt. :kichern: Aber das war schon witzig.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Vielen Dank für die Vorstellung, ein super Modell :sehrgut:

    Ich hab das Ding seit der Ankündigung verfolgt und hatte es gestern sage und schreibe 4 x im Warenkorb und wieder ("gesunder Menschenverstand") gelöscht... bis ich dann um 17:00 "go!" sagte – und schnell den Rechner ausschaltete.

    Exakt so geht es mir mit dem Modell seit mehreren Tagen, nur dass ich noch nicht abgeschlossen habe :kichern: :keineahnung:

    Ganz ehrlich: Der R107 gehörte nie zu meinen automobilen Favoriten, aber bei dem hier verspüre ich doch so ein leichtes Kribbeln.


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich für die Präsentation bedanken oder lieber über's Triggern beschweren sollte. :hae:

    Und hier möchte 1:1 unterzeichnen-genau das.


    Für mich sind US-Versionen schon immer spannend, weil sie irgendwie besonders sind. Vertraut und doch anders, weil ja für diesen besonderen Markt gedacht. Das amerikanische kenne ich ja nur aus Filmen, aber alleine so kleine coole Details wie Sidemarkers haben auf mich so einen Reiz (da vermisse ich wieder schmerzlich meine Passat B4 mit SML und meinen BMW E91 LCI :wein:). Die US-Derivate vermitteln für mich immer das lässige oder heldenhafte Auftreten der Protagonisten diverser Hollywoodproduktionen.


    Ich kenne die Serie überhaupt nicht, daher gibt es den Bezug nicht. Aber wenn ich mir den SL in 1:1 vorstelle, wie er die 101 in der Abenddämmerung entlangcruist und dabei die Sealed Beam Scheinwerfer an hat, kommt schon ein starkes „Must-Have-Gefühl“ auf


    Super also, dass es nun ein US-Modell gibt, aber noch bin ich standhaft. Weiß jemand, ob der SL aus Beverly Hills Cop kommen soll?

  • Genau gestroffen, super Beitrag. :sehrgut:


    Grade wenn einem die Serie Wumpe ist, kann man den Wagen toll finden, ohne sich über kleine eventuelle Abweichungen zu grämen.

    Die Film Aura hat er trotzdem, der US vibe ist ein positiver, obwohl die Anbauten objektiv hässlich sind.

    (Ein Rockford-spec Firebird würde genauso gut funktionieren, nebenbei.)


    Und nach ein paar Tagen Abstand ergänze ich noch: das Ding steht absolut klasse da, die Verarbeitung und die Details sind ein Hammer.


    Ich habe auch erst jetzt bemerkt, warum die alte Version vor Jahren komplett an mir vorbei rauschte.

    Ballonreifen, ein ödes schwarzes Motordingsda, echt dulle Farben.


    Und hier passt alles, auch keine leicht labbrig herum hängende Türen wie andere alte Norevformen à la Manta, kein stance Ärger, keine Farbsprünge... für das Geld kann man nichts falsch machen, und der Wiederverkaufswert dürfte auch gesichert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Hm, interessant. In der Auflistung der gesamt verwendeten Kennzeichen gab es diese Version damals nicht. Dafür u.a. (ich glaube für den Aston) ein "Mr. Hart" Kennzeichen.

    Offiziell waren die Kz. demnach angeblich gestaffelt in "1 HART", "2 Harts" usw.

    Aber ich muss gestehen, dass ich innerhalb der Serie nie näher darauf geachtet habe.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Was mich bei diesem Modell wundert, dass z.B. MCW den scheinbar nie im Sortiment hatte (es sei denn, er wäre sofort ausverkauft gewesen). :hae:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Danke, damit hattest du mich. Gestern Abend bin ich gefallen und habe ihn bestellt. :winken:

  • Soooo schlecht ist grade der nun nicht....


    14.jpg


    Und leider muss ich sagen: den attraktiven und kostspieligen lilanen Plastiker aus deinem Profilbild habe ich auch wegen seines Motors bisher ausgelassen.

  • Ok, nicht richtig gesehen. Dann nehme ich das bei dem hier zurück. Ein rund um gelungenes Modell. :saint:


    Der Motor des Lambo gefällt mir. Hat Tiefe und alles ist dabei. Hast du den schon mal live gesehen? Das ist nicht einfach eine Motorplatte.


    Aber jedem das Seine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!