20V in cayenne-perleffekt - Audi 200 Avant Quattro 20V

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    DNA
    Marke des Vorbildes:
    Audi

    So, dann schiebe ich mal den 20V Avant in rot nach... was habe ich mich auf dieses Modell gefreut, der 200er war eines der Autos (und ist es heute noch... :winken: ) die mich am meisten begeistert haben, ein örtlicher Maler und Lackierer bei uns im Ort fuhr ab 1983 einen 200er in rauchsilber... Spätestens nachdem Walter Röhrl 1987 bei der Monte das Dickschiff bewegte, war für mich klar, einen 200er brauchst du auch :kichern: Mitte der 90iger konnte ich dann mit einem Audi 200 quattro Rallye fahren, 2001 habe ich mir dann meinen Traum 200er gekauft, einen 200er mit "excklusiver Ausstattung", wie er von Audi beworben wurde, noch ein 10V MC-Motor mit 165 PS, noch mit den schmale Stoßstangen, aber schon den runden Radläufen und ansonsten mit allen damals erhältlichen Extras ausgestattet... das erste Auto mit, Leder, Klima und Turbo, man war ich stolz... Genau so einen fuhr Prof. Brinkmann in der Schwarzwaldklinik und James Bond in "Der Hauch des Todes", nur dass diese beiden Exclusiv außen grau und innen schwarz waren, meiner hatte das umgekehrte Farbschema...


    An diversen 20V war ich auch immer wieder dran, ehrlich gesagt, gefallen mir die dicken Stoßstangen nicht so wirklich gut... Als Avant ist der 200er aber schon genial, ich hatte mal parallel zu meinem einen 200er Avant noch mit dem KG-Motor und 182 PS, den aber recht zügig wieder verkauft, das war auch ein geiles Teil...


    Einen 200er in 1:18 habe ich dank Rainer ja, aber der DNA musste auch zu mir... die Problemzonen haben wir ja bereits angesprochen, trotzdem bleibt das Teil hier, mal sehen, was da aus Frankreich noch so kommt :kichern::floet::floet::floet:


    Aber nun, Bilder :winken:




























  • Ich hatte damals einen Audi 80 in genau dieser Farbe.

    Das war damals mein absolutes Traumauto und ich war so mächtig stolz drauf. Wahrscheinlich mit deinem Traum von 200er vergleichbar.

  • In dieser wunderbaren Lackierung wirkt er sehr edel ´exklusiv´.


    Trotz Verschlossenheit wartet das Interieur mir einigen interessanten Details auf, die das Äußere des guten Stücks hochwertig abrunden.


    Glückwunsch zum Traum-Modell!

  • Das rote Lackkleid finde ich auch gar nicht mal so verkehrt auf dem Audi und wirkt elegant :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • In Rot gefällt er mir deutlich besser, als in den anderen Farben. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Finde auch, dass das Rot die Form stimmiger wirken lässt, aber wahrscheinlich liegt es auch an Florians Fotokunst.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Leider scheint deine Antenne abgebrochen zu sein.

    DNA hat wohl bei diesen Audis auch ein Problem mit den Scheiben. Bei deinen liegt sie rechts oben am Rand auch nicht richtig an und steht ab. Ansonsten sieht er eigentlich relativ vernünftig aus. Meiner ist heute auch schon gekommen. Muss ich nur noch auspacken.

    Bin mal gespannt ob er halbwegs mängelfrei ist.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Ja, in der Farbe wirkt er besser.

    Aber die Heckleuchten sind immer noch monströs groß und das Reifenprofil in den Flanken wirkt auch nicht sonderlich realistisch.

    Einerseits schön, das DNA sich endlich des Vorbildes angenommen hat, aber ich warte weiter und hoffe auf einen anderen Hersteller.

  • So, ich habe meinen jetzt soeben auch mal ausgepackt.

    Die Verarbeitung ist bei dem geforderten Preis gerade noch so tolerierbar. Ich hätte, wenn ich jetzt ehrlich bin, doch etwas mehr Qualität erwartet. Aber bei den Bildern hier war mir schon klar das es nix weltbewegendes werden kann. Am besten sollte ich meine Erwartungen bei den kommenden Modellen etwas runterschrauben.

    Aber ganz ehrlich, er ist immer noch besser als der 1:12er Audi RS2 von TM.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Ein Modell des 200ers war ja längst überfällig und ist sicher eine Bereicherung für jede Audi-Sammlung, auch mit weniger persönlichem Bezug.

    Die Umsetzung vermag mich aber auch nicht vollständig zu überzeugen, insbesondere gemessen am Preis.

    Ich sehe da nichts was einem OttO überlegen wäre, eher im Gegenteil. Es sei denn, man wertet den auf den Kopf gestellten quattro-Schriftzug im Grill als Kunst. :S^^


    Immerhin, die Farbe ist schön. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mir war garnicht bewußt, dass J.Bond auch Audi fuhr. Bis gestern Abend auf Sky der passende Film lief. Ein wunderbares Auto. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ja, das war auch gezieltes Productplacement von Audi, er fährt ja in Bratislava die 200er Limousine als Excklusiv und später dann in Tanger den Avant :kichern:

    und vor dem Hotel in Wien steht auch nochmal ein 200er... Wie ich finde, bis heute einer der besten Bond-Filme, zum ersten mal mit Timothy Dalton.

  • Die Dalton Bond Filme werden allgemein unterschätzt. Seit einigen Jahren finde ich diese Filme auch immer besser.

    In "Der Hauch Des Todes" geht´s automobil-technisch ohnehin gut ab. Neben den Audis sieht man auch sehr viele Ladas (2106/2103) und auch Volgas (3102), die ingesamt gut weg kommen. :-)

    Und: Der Aston Martin V8 Vantage wird auch wunderbar in Szene gesetzt. Verwunderlicher Weise kam dieser Wagen nur insgesamt in zwei Bond-Filmen vor - in "Der Hauch Des Todes" und erst jetzt wieder im neuesten Streifen "Keine Zeit Zu Sterben".

  • Audi 200 ist klasse. Als Kind fand ich die Innenräume der Oberklasse-Audis eigentlich immer noch schöner als das Äußere . Diese plüschigen Velours-Stoffe mit dem Rahmenkopfstützen - das fand ich schon sehr schick.

    Mir geht es auch wie Dir: zweite Serie ist schön, die erste mit den weniger dicken Stoßfängern aber noch besser. Bei der Karosserieform tendiere ich aber eindeutig zur Limousine, auch weil der C3 Avant weder Fisch noch Fleisch ist.

  • Wow, diese Farbkombi holt das Beste aus dem Modell heraus - sieht toll aus!


    Extrem schade finde ich, dass DNA sein Alleinstellungsmerkmal Teppich aufgegeben hat. Gerade das würde bei diesem Modell den tollen Innenraum nochmals ein Stück aufwerten.

  • Naja, so toll ist der Innenraum auch wieder nicht. Man muss nur mal genauer hinschauen. Vieles ist echt schlampig bemalt, sieht man am besten bei der B-Säule und im Bereich rund um den Himmel. Der Handbremshebel ist bei allen 4 Modellen krumm wie eine Banane. Da ist, besonders wenn man den Preis betrachtet, noch viel Luft nach oben. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

    Der 1:43er war eindeutig besser verarbeitet. Über die misslungene Form reden wir jetzt mal nicht.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Mir gefällt das dunkle Rot bisher am Besten, aber irgendwie muss DNA nochmal ran. Ich sehe den Sprung zu OttO nicht (Gurte mal außen vor), aber DNA kostet das Doppelte.


    Anyway - ich lese mal zwischen den Zeilen, dass es vlt. doch bald mal etwas aus Frankreich gibt :cool:

  • Ne, da gebe ich dir recht. Ganz ehrlich, Otto ist in kleinster Weise schlechter. Ich sehe ehrlich gesagt DNA und Otto hier auf einem ähnlichen Niveau. Natürlich kann ich hier nur von der Verarbeitung des 200er sprechen. Zu den anderen Modellen von DNA kann ich mir leider kein Urteil bilden, da ich keins besitze.


    Ja, zum Beispiel einen 200er 10V mit flachen Radläufen. Der ist meiner Meinung nach optisch gesehen schöner als der 20V.

    Oder vielleicht sogar den 200er in der Rallye Version. Lassen wir uns überraschen.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!