Neu eingekleidete Turbo-Biene - Porsche 993 RWB "TARMAC Works" von Ignition Model

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ignition Model
    Marke des Vorbildes:
    Porsche/Rauh Welt

    Neu eingekleidete Turbo-Biene - Porsche 993 RWB "TARMAC Works" von Ignition Model

    _dsc2231jmj1i.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Ein weiterer RWB 993 hat es zu mir geschafft - der jetzt Sechste, nach den Brüdern in glanzschwarz, mattschwarz, weiß, rosa und silber.
    Aufgelegt als Kooperation zwischen Ignition Model und Tarmac Works wurde das Modell offiziell nur durch den Onlineshop von Ignition vertrieben - dementsprechend selten ist er damit in unseren Gefilden. Beim ursprünglichen Erscheinen hatte ich ihn verpasst, ich konnte jetzt aber doch noch ein neues Exemplar auftreiben - zwar preislich ziemlich empfindlich, aber was muss das muss. :grimasse:So möchte ich dem Schmuckstück nach der Vorstellung von manuel.p87 in seinem Sammlungsthread noch eine eigene Bühne bereiten.


    Die tolle Livery ist stark an den "NEW MAN" Porsche 956 Siegerwagen der 24h von LeMans 1985 angeleht. Die "NEW MAN"-Schriftzüge wurden durch "TAR-MAC" in der gleichen Schriftart getauscht und sie ist, im Gegensatz zum Vorbild, nicht spiegelsymmetrisch. Das macht aber gerade die Frontansicht sehr interessant, wenn der linke hintere Kotflügel Schwarz und der rechte Weiß erscheint.

    Die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Die lackierten Grundfarben - Gelb und Schwarz - sind hochglänzend und sauber aufgetragen. Die weißen Decals sind sehr gut deckend, an den Fugen eingeschnitten und geschwärzt und auch an den ausgeprägtesten Rundungen der bauchigen Karosse liegen sie sauber an. Die sonstigen Decals sind ebenfalls sehr sauber platziert.


    Wie auch bei seinen Brüdern sind wieder neue Karosseriedetails zu finden: kein Schiebedach, keine Wischwasserdüsen, zusätzliche Flaps an der Frontschürze, ein geändertes Heck mit Wastegate-Ausgängen neben dem (genialen) Kennzeichen und eine geänderte Ansaugung auf dem Motordeckel. :sehrgut:


    Ebenfalls einizigartig sind die fein nachgebildeten Turbofans auf den Felgen, deren fein gefärbte Nabe doch noch einsehbar ist.


    Im Innenraum gibt es grüne Takata-Gurte für den Fahrer, einen verlängerten Schalthebel und einen Überrollkäfig mit einem Ausgleichsbehälter an der Querverstrebung unter der Heckscheibe.


    _dsc2aa8r7kj4.jpg

    _dsc2a59a2j0t.jpg

    _dsc2a20r3kxz.jpg

    _dsc2a09o2jif.jpg

    _dsc2a679pk9x.jpg

    _dsc2a36e0k8g.jpg

    _dsc2a75b0kln.jpg

    _dsc2a27s2k9z.jpg

    _dsc2a87q2j91.jpg

    _dsc2500djjk9.jpg

    _dsc2a9au0k8a.jpg

    _dsc2515wvke6.jpg

    _dsc25106tkjs.jpg

    _dsc252ahfjou.jpg

    _dsc2533yekse.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • wow, der steht ja echt super da :sehrgut:


    Die RWB sollten hier im Forum verboten werden, wegen äußerster Suchtgefahr von anderen Usern :haha:


    Viel Freude an dem Gerät :prost:

  • Feines Teil, die Lackierung ist ja mal richtig krass. Danke fürs zeigen, den hatte ich noch nie gesehen.

  • Eigentlich mag ich das RWB-Zeugs ja nicht so sehr. Aber der mit der Heritage-Lackierung des LeMans-Siegers hat schon was. Die Verarbeitung und die Details sind echt klasse. Ein tolles Modell; danke für Deine Vorlstellung.

  • Der kommt mal echt cool rüber. Top Lackierung. Gefällt mir. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auch der ist wieder richtig lecker.

    Gefällt mir wieder mal sehr gut. Wie so vieles aus deiner Sammlung :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!