Schickes Ding in blau! Gratuliere.
Ich wäre aber ganz klar im roten Lager.
Ferrari 275 GTB/C jetzt auch noch in blaumetallic
-
- 1:18
- * Viele Fotos *
- MS46
-
-
Das les ich zum ersten Mal. Sicher, dass Du nicht die Competizione Speziale meinst?
Hast Du dafür mal eine Quelle?
Die Karosserie sieht der Straßenversion sehr ähnlich, wurde aber tatsächlich komplett neu gebaut, geht auch aus dem von Ulf geposteten Artikel hervor. Die lange Nase ist ein bisschen kürzer, die Kotflügel sind etwas bauchiger um das neue, für den Rennsport optimierte, Chassis aufnehmen zu können. Die Unterschiede sind auf den ersten Blick kaum zu erkennen, aber CMC hat insbesondere die etwas bauchigeren Kotflügel schon gut umgesetzt.
-
Ja, klar wurden die Karosserien neu gebaut und das Chassis war anders. Aber zur Karosserieform selber steht doch in dem oben verlinkten Artikel eindeutig, dass sie "praktisch baugleich" war, bis auf die Blechstärke und die notwendigen Verstärkungen. Was hinsichtlich der Homologation auch absolut sinnvoll war.
"Although virtually identical in design to the standard bodywork, the 275 GTB/C panels were made from 20-gauge aluminum."
Wie kommst Du denn darauf, die hätten andere Nasen und Kotflügelformen bekommen?
Ich will das nicht ausschließen, lese es aber von Dir zum ersten Mal und hätte halt gerne eine Quelle.
-
Geld gespart und warte lieber auf die Rennversionen
Die sind auch schon bestellt
Ich wäre aber ganz klar im roten Lager
Ich auch, der blaue war nur noch ein Bonus
-
Sehr schönes Modell eines klassischen Ferraris - gerade in diesem Blau gefällt er mir sehr gut.
Vielen Dank für die Fotos und dir viel Spaß mit dem Modell!
-
Wie kommst Du denn darauf, die hätten andere Nasen und Kotflügelformen bekommen?
Ich will das nicht ausschließen, lese es aber von Dir zum ersten Mal und hätte halt gerne eine Quelle.
Das mit der Nase will ich nicht beschwören, habe ich nur in einzelnen Artikeln gelesen, aber die breiteren Kotflügel aufgrund der breiteren Reifen und breiteren Spur sind mir erstmals in meiner Prunet-Ferrari-"Bibel" begegnet, außerdem auch in einem Cavallino-Artikel über den 275 GTB/C. Letzteren habe ich nicht mehr, das Buch habe ich immer noch.
-
Danke, gerade nachgeschlagen.
Schön, dass das Buch von Dir auch so verehrt wird.
Von der Nase steht tatsächlich nichts im Text.
Du hast aber recht, Prunet schreibt von "bauchigen Kotflügelverbreiterungen".
Die hab ich jetzt allerdings noch auf keinem Foto bemerkt, so oft ich die Competizione auch mit den GTB vergleiche.
Entweder ich bin sehr blind (was durchaus möglich ist) oder es ist eine weniger treffende Übersetzung des französischen Originals und bezieht sich vielleicht auf die Innenkotflügel.
Dafür spricht auch, dass nur etwas weiter oben im Text steht: "Obwohl er (der GTB/C) sich äußerlich nicht von den GTB-Fahrzeugen der Serie 2 unterschied... ".
Tja, whatever.
Zumindest weiß ich jetzt, wo Du das her hast. Danke!
-
Wirklich schade, hatte mich sehr auf das Modell gefreut, aber der Tankdeckel geht garnicht bei 625€
-
Ich bleibe dabei. Das Californiablau gefällt mir bei dem nicht.
Dir jedoch viel Freude damit.
Also ich finde, dass die Farbe super bei beiden Modellen aussieht.
.
-
Ist halt Geschmackssache.😉
-
weniger Gummi um die Heckscheibe herum zum Beispiel sieht auf dem letzten Bild aus als hätte da untenrum noch jemand mit Silikon rumgeschmiert (duck und weg )
Schaut man sich Detailbilder vom Original an, dann ist da aber auch eine Erhöhung.
.
My Ferrari 275 GTB/4 | SCD Member RidesThe Most Beautiful Ferrari Ever? We met up with a SCD member to talk about his Ferrari 275 GTB/4. Full feature to follow in SCD magazine issue 24 due July 2...www.youtube.com.
-
da bin ich voll bei Dir,nur gefällt mir die unförmige Art & Weise wie CMC es umgesetzt hat leider absolut nicht.Jeder Blick aufs Modell bleibt bei mir unweigerlich an dieser "aufgesetzt"wirkenden Heckscheibe hängen und verdirbt mir den Spaß daran.Mag sein das es da von Modell zu Modell noch leichte Unterschiede gibt da Handarbeit,aber gerade beim hier gezeigten blauen stößt es mir schon extrem auf.
Ich hätte auch gerne 1~2 GTBs hier gehabt und ich beneide jeden der über solche Schwächen hinweg sehen kann,mir gelingt es leider nicht.Vielleicht wird es ja bei einer der nächsten 10Farbvarianten noch optimiert.Bin ja nicht der einzigste den es stört,FB ist voll von Kommentaren bezgl.der Heckscheibe usw.
-
Schaut man sich Detailbilder vom Original an, dann ist da aber auch eine Erhöhung.
Danke! Danke! Danke! Endlich sagt und zeigt es mal jemand!!! Verstehe die Debatte nicht! 1:1 dem Original entsprechend! Nicht mehr, nicht weniger! Wem das Modell nicht gefällt, der hat ein Problem mit dem Original!
-
Mag sein das es da von Modell zu Modell noch leichte Unterschiede gibt
Also, was ich bisher gesehen habe – auch die ominöse Klappe auf dem Kotflügel – gibt es hier keine zu großen Streuungen nur große Unterschiede an den Fotos bzw deren Perspektive. selbst auf den offiziellen CMC-Fotos, jetzt ganz neu vom Gelben während der Produktion – sieht es aus, wie bei meinem roten welcher ja wohl einer der allerersten war…
ich beneide jeden der über solche Schwächen hinweg sehen kann
Da helfen mir fast sechs Dioptrien – notfalls Brille runter und – ahhhh…
-
da bin ich voll bei Dir,nur gefällt mir die unförmige Art & Weise wie CMC es umgesetzt hat leider absolut nicht.
... schau mal die Bilder (Vorderscheibe / Heckscheibe) eines 13.000 Euro Modells an.
Ferrari 275 GTB/4 (1964)A fine 1:8 large-scale collector’s model of the Ferrari 275 GTB/4 which was first unveiled to the world at the Paris Motor Show in October 1964. This model has…www.amalgamcollection.com -
genauso unansehnlich wie beim CMC,nur noch viel teuerer
Lass mal gut sein,Dir gefällt er so und das passt doch.Für mich wäre weniger mehr gewesen(am kommenden BBR ist es zu flach,wie gerade im anderen Thread gezeigt )
Vielleicht bringt irgendwann mal eine Neuauflage eine optisch ansprechendere Ansicht für mich,gerne auch mit ohne Nippel auf dem Kotflügel und eine gefälligere Stance/Felgen/Reifen-Optik(gut getroffen wie ich finde am Amalgam-Modell).Aber das sind andere Baustellen
-
ob ich zum roten auch noch den blauen kaufen soll.
Zum roten noch den blauen? Must du einen Hass auf dein Geld haben. Die Modelle sind auf jeden Fall, wie bei CMC üblich high end und wunderschön. Viel Spaß damit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!