HIGHWAY61 - 1/18 - FORD MUSTANG BOSS 429 COUPE 1969 - JOHN WICK MOVIE I

  • Highway 61 habe ich als recht detaillierten Hersteller in Erinnerung. Ist das auch heute noch so?

    Irgendwie lacht mich oben genanntes Modell an.

    Aufgefallen ist mir bisher lediglich, dass die Sicherungsleinen für die Schnellverschlüsse an der Motorhaube fehlen.


    Hat jemand bereits das Modell oder konnte es schon begutachten? Danke!

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Ich habe mir das Modell direkt nach Erscheinen zugelegt - und es zeigt Licht und Schatten. Wie auch mein anderer "Highway 61" - der pinke Hemi 'Cuda - stammt der Mustang aus der Neuauflage unter Greenlight, die nach der Pleite (?) die Formen übernommen haben. Einen qualitativen Vergleich zu einer Erstauflage kann ich dementsprechend nicht anstellen und nur über das Modell selbst sprechen.


    Die Form sitzt meiner Meinung nach immer noch - und auch der Guss zeigt für mich noch keine Alterungserscheinungen. Die grundsätzliche Detaillierung ist gut, ob aber kleine Details, wie z.B. eine drehende Kardanwelle oder die erwähnten Halteleinen, eingespart wurden, kann ich mangels Vergleichsobjekt nicht einschätzen.


    Problematischer sehe ich eher die Verarbeitung des Modells. Die Unsauberkeiten an meinem Exemplar habe ich zähneknirschend mangels eines verfügbaren Austauschmodells akzeptiert: Kleberspuren am Frontspoiler, einige kleinere Lackeinschlüsse und eine Macke unter dem Heckflügel. Auch die Türen fühlen sich keineswegs geschmeidig an - und leierten bei meinem Exemplar nach dem ersten Öffnen schon spürbar aus. Mein Versuch mir noch Camaros aus gleichem Hause zuzulegen ist an mehreren miserabel verarbeiteten Punkten gescheitert. Bei einem war die Motorhaube ausversehen komplett zugeklebt. :fp:


    Ich hänge Dir hier einfach einmal meine Bilder an und hoffe, dass sie - und meine Einschätzung - Dir helfen können:


    _dsc4540vljpo.jpg

    _dsc45508ok99.jpg

    _dsc45069vjsb.jpg

    _dsc45157aj4u.jpg

    _dsc45576ik01.jpg

    _dsc4571mfki1.jpg

    _dsc4559f7j82.jpg

    _dsc45636ijo0.jpg

    _dsc4522afkr4.jpg

    _dsc4530q7jva.jpg

    _dsc4577idjfs.jpg

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Danke für die tollen Bilder und die Einschätzung. Schade, dass die Qualität Grund zur Klage gibt. Das muss ich mir wirklich gut überlegen. Eigentlich war ich ja mit dem Thema Amischlitten durch...

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es mittlerweile zwei Versionen. Die zweite mit geänderter (verbesserter?) Hutze. Müsste man aber genauer recherchieren.


    Auch mal schnell ein Foto gemacht:


    jajoc.jpg


    Edit: Meine Hutze hat keine Naht in der Mitte und die roten Punkte (?) fehlen.


    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Tanto ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!