BMW M2 Competition - By Lightweight Performance

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    BMW

    Heute kam ein Paket mit einem schönen Tuning M2 an. Das Modell gefällt mir richtig gut, o.k. die Motorhaube ist vielleicht etwas zu viel. Da wäre nach meinem Geschmack etwas weniger Powerdome besser angebracht gewesen. Was mich überrascht hat, ist das GT Spirit jetzt auch Carbon nachbildet. Bei meinem letzten Modell waren das nur schwarze Flächen.


    2819tkk17.jpg


    2820spj6g.jpg


    282111ko7.jpg


    28227xjby.jpg


    282382kep.jpg


    2824hfj90.jpg


    2825e3jxu.jpg


    2826tqjnn.jpg


    28270ojh2.jpg


    2828xpk3r.jpg

  • Ja, auf der Haube ist doch bissl viel aufgetragen. Aber sonst steht er gut da. Mal sehen, wie Minichamps ihn umsetzt.

    Viel Spass mit dem M2. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Was mich überrascht hat, ist das GT Spirit jetzt auch Carbon nachbildet. Bei meinem letzten Modell waren das nur schwarze Flächen.

    GT Spirit hat schon immer Carbon umgesetzt und das gar nicht Mal schlecht...hinter Spark z. Bsp. mussten sie sich nicht verstecken.

    Warum die Jungs bei den Modellen, die in den letzten Monaten erschienen sind, plötzlich eine Carbon Allergie entwickelten, bleibt mir schleierhaft :nichtgut: Hoffentlich ist der M2 nicht nur eine Ausnahme und GTS setzt Carbon wieder regelmäßig um.


    Ich finde den M2 gar nicht schlecht umgesetzt, meiner kam gestern.

    Die Haube ist etwas extrem, aber beim Original nicht viel weniger heftig.

    Danke für die aussagekräftigen Fotos und viel Spaß mit dem Modell :winken:

  • Die Haube muss wirklich nicht sein, aber ansonsten gefällt der BMW mir wirklich gut.

    Hoffentlich bleibt GTS jetzt wieder beim Carbon.

  • An sich schon sehr cool, aber über die vergurkte Front täuscht auch leider der böse Blick und das Schwarz nicht weg.

    Schade, denn der bald erscheinende M2 CS von Minichamps wirkt genauso einfach und etwas lieblos, wie bereits deren Competition.


    Ich will auch nen M2! :traurig:

  • Dann warte auf den von Minichamps. Der ist, wie Du schon sagst, genauso einfach gemacht, wie sein Vorgänger, aber optisch sind die Proportionen besser. Der Chinese hat ihn schon im Programm.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • schwarz ist ja keine Farbe, schwarz ist ein Zustand der sehr sehr viel einem Auto/Modell nimmt.


    Meiner Meinung nach geht bei schwarz, egal welche Kiste das meiste von der Form/Sihlouette verloren.


    Aber egal, hauptsache du hast Freude am Modell :sehrgut:

  • Gratulation zum M2! Das mit dem Carbon sind ja erfreuliche Nachrichten. Bei den letzten GTS Modellen war die Sache doch ziemlich spartanisch gehalten. :(
    Jedenfalls empfinde ich den schwarzen M2 von GTS wesentlich besser als den blauen. :thumbup:


    ... schwarz ist ein Zustand der sehr sehr viel einem Auto/Modell nimmt ...

    Absolut. Allerdings sehen viele Fahrzeuge in schwarz einfach unglaublich gut und böse aus. =O:love:

  • Die Lightweight-Abwandlung des M2 hat was - ist gerade noch subtil genug um nicht in die Tuningbuden-Richtung abzudriften.


    Die Modellumsetzung finde ich allerdings nicht gelungen. Das liegt aber vor allem an den gleichen formalen Schwächen, die auch der normale M2 Competition hat: verschobenes, seltsam proportioniertes, simples Scheinwerferinlay; zu prägnant vorspringende Niere und das zu kugelige Dach, das auch in der Folge den Kofferraumdeckel, seltsam hoch und überwölbt, in Mitleidenschaft zieht. Dadurch verliert der M2 meiner Meinung nach seine Spannung in der Linie und macht ihn unsäglich plump. Ich bin da bei STEPHAN - so ein M2 wäre, als für mich letzter wirklich gelungener BMW, wirklich nett, aber die Modelle überzeugen nicht wirklich. Irgendwie schade.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Sehe ich leider genauso. Die Schwächen des CS plus die völlig überzeichnete Haube (Powerdome und umlaufende Sicke sind gegenüber dem Vorbild beinahe doppelt so stark interpretiert :fp: ) lassen ihn fast wie eine Karikatur oder Cartoon-Car wirken.

    Das lässt mich sehr entspannt darauf verzichten.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!