1970 x 2: Chevrolet Camaro Z/28 & Dodge Coronet Super Bee von DeAgostini

  • Maßstab:
    1/43
    Hersteller des Modellautos:
    Sonic-Ixo-Altaya-DeAgostini-Hachette... was weiss denn ich?
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet & Dodge

    Honey, I shrunk the collection (and my brain, too).


    Wenn ich was durchgehalten hatte, dann war es "keine Rallye-F1-Musclecars in 1/43".

    Nicht auch noch alles doppelt, schon gar nicht wenn es den Vorbildern nur so mittelgerecht wird.

    Das mit der Qualität der Kleinen hat sich seit den frühen Nullerjahren aber stark geändert, und die color blobs der 70er sind derart schwer zu ignorieren.

    Beim 2nd gen Cama kommt hinzu, dass ich keinen vernünftigen 18er finde, und seit 3 Jahrzehnten vergebens warte (vom superatypischen Aussie Racer von CC mal abgesehen).


    Scat Pack, yee-harrr!


    21.jpg


    22.jpg


    23.jpg


    Danke an Opc Ghost für die Inspiration... den kannte ich vorher nicht.


    24.jpg


    25.jpg


    26.jpg


    27.jpg


    Wenigsten ist der jetzt nicht mehr so einsam.


    44.jpg


    Ach stimmt, den hab ich ja auch noch seit 2018. :floet:


    03.jpg

    6 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • ... schöne Teile die Du da im Moment vorstellst! Gefällt mir richtig gut.


    Hast mit dem Ford nun alle Konzerne in einem Thread, löblich. :sehrgut:


    Weiter so!


    P.S.: auf dem Scat-Pack Bucheinband, warum ist da n aktueller Challenger drauf? :/ wär ja ok wenn nicht "-72" draufstehen würde.


    Grüße

  • auf dem Scat-Pack Bucheinband, warum ist da n aktueller Challenger drauf?

    Unterstelle einfach, dass dem Autor das Motiv gefallen hat und er es drauf haben wollte.


    Aber es gibt auch das Kapitel "2014 and beyond", das darüber berichtet, wie das heutige Dodge Marketing sich direkt auf diese Scat Pack Phase bezieht und all die Farben, Begriffe und Dekoversionen wieder zurückbringt.

  • Gulf_LM

    Hat den Titel des Themas von „1970 x 2: Camaro Z/28 & Dodge Coronet Super Bee von DeAgostini“ zu „1970 x 2: Chevrolet Camaro Z/28 & Dodge Coronet Super Bee von DeAgostini“ geändert.
  • Die "Super Bee" sieht sehr gut aus. Auch der Gran Torino in der Lackieung aus Clint Eastwoods gleichnachmigen Film ist superschön - viel schöner als meine rote Version von Neo. Beim gelben Camaro Z/28 bin ich allerdings schon zu verwöhnt von meinem blauen Spark-Modell:


  • Die Superbiene ist ja wat schick.

    Wenn du den irgendwann mal weghaust, sag vorher Bescheid.

    Kann ich nicht brauchen, aber einen Premium X 1970 Ford Econoline brauche ich noch weniger, und das war auch so ein Ausnahmefall. Nicht, dass er hier stünde, aber die Umzugskisten… :kichern:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ach ja der 72er Gran Torino in 1:18, das wäre ein Traum. Verstehe bis heute nicht warum es den nicht gibt. Alleine schon wegen dem Gran Torino Film naja.


    Super Bee gefällt mir sehr gut, manche meinen ja sie können mit den "Bügeln" nichts anfangen aber ich finds geil.

    Der Maßstab wäre natürlich viel platzsparender haha

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!