Ein Unfallauto. Umbau nach Jahren endlich fertiggestellt.

  • Diesen Peugeot 504 von Welly habe ich vor bereits gut sieben Jahren in einen Unfaller verwandelt. Das war ein sehr aufwendiger Umbau, der jedoch bis letztes immer unvollendet geblieben war.


    Es hat mich immer sehr gestört, dass der Schriftzug "504" dem Umbau zum Opfer fiel und somit auf den ersten Blick diesen Umbau offensichtlich werden ließ. Es war ja nur ein schlechter Aufdruck und der war weg.

    Damals konnte ich noch nicht ätzen und musste mich eben damit zufrieden geben.

    Nun beherrsche ich aber das Fotoätzen und habe mir endlich 504er Schriftzüge geätzt und einen am Modell angebracht.

    Somit ist das Teil nun fertig. Nach sieben Jahren...


    P.S.: Ich habe diesen Beitrag per Handy erstellt, weil ich gerade dienstlich auf Reisen bin. Daher könnte es sein, dass die Fotos nicht in korrekter Reihenfolge hochgeladen wurden. Dies bitte ich zu verzeihen.



    wxjro.jpgyrju5.jpgpuj3i.jpg0jj4u.jpgi5k2x.jpgiljmr.jpgi5khz.jpgooj9d.jpg44kj5.jpg

  • Lenny Granate

    Hat den Titel des Themas von „Unfall - Umbau nach Jahren endlich fertiggestellt“ zu „Ein Unfallauto. Umbau nach Jahren endlich fertiggestellt.“ geändert.
  • Beeindruckend, wie realistisch das Ganze aussieht. Hab den schon paar mal auf Instagram gesehen und mich gefragt, wie hat er das so gut hin bekommen. Vielleicht kannst Du bissl was dazu sagen…. Bin begeistert. 👍🏻👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Da muß man erstmal drauf kommen...

    Sieht sehr realistisch aus!

    Die fotogeätzten Schriftzüge sind beeindruckend!

  • Wirklich schön gemacht. Ich weiß in etwa, wie es geht, aber nie selbst probiert und muss ja auch realistisch knittern, das ist dir gelungen.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Das hast Du wirklich realistisch hinbekommen, Gratulation :sehrgut:

    Mit dem Kupferblech und dem Lack ist das gar nicht so einfach, aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

    Vielen Dank für's Zeigen


    P.S. Ich hatte in Westafrika damals einige Peugeot in ähnlichem Zustand rumfahren sehen und da galt sowas höchstens als kleine Delle die niemanden gestört hat... :haha:

  • Echt cool, sowas realistisch hinzubekommen stelle ich mir auch sehr schwer vor =O

    Aber hier ist es perfekt gelungen, die Dellen, Beulen und Kratzer sehen sehr realistisch aus.


    Bezüglich des ehemals fehlenden 504-Schriftzugs: Passend wären auch schwarze kleine Befestigungslöcher gewesen an der Stelle an der das Logo hingehört. Dass es also so aussieht, als wäre das Logo im Zuge des Unfalls abgeflogen :-)


    Jetzt, wo du dir selbst Logos ätzen kannst, natürlich kein Thema mehr.

  • Sieht unfassbar authentisch aus. Die Idee hatte ich auch schon öfter, aber meine Fertigkeiten sind da eher nicht so ausgeprägt :haha:


    Gerne mehr davon :sehrgut:

  • Hey mein Freund!

    [...] gerade dienstlich auf Reisen [...]

    Augen geradeaus und der Präsentation aufmerksam folgen :P


    Wie schon über den kurzen Dienstweg, auch hier, der Umbau und die Ätzteile sind Dir überragend gelungen.


    Wenn ich auf hohem Niveau meckern darf, dann maximal, dass man die Ansatzkante vom Kupferblech noch erahnen kann.
    Auf diesen beiden Bildern sticht das Detail etwas hervor:

    puj3i.jpg i5k2x.jpg

    Viele Grüße und hoffentlich sehen wir uns bald.
    Thomas

  • Ganz großes Tennis, ich bin beeindruckt. :sehrgut:


    Für die Vitrinenpräsentation dann noch eine "Lache" ausgelaufenes Kühlmittel unter das Auto. :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Für die Vitrinenpräsentation dann noch eine "Lache" ausgelaufenes Kühlmittel unter das Auto. :zwinkern:

    Danke sehr! Sollte mal halb abgedeckt auf einem Hinterhof stehen.


    Wahrscheinlich ist es jetzt aber verkauft. Der Interessent überlegt noch. Er ist auch kein Schwätzer - hat schon so einiges von mir gekauft und war begeistert. Somit entfällt die Idee mit dem Kühlmittel, dennnoch danke dafür!


    Bezüglich des ehemals fehlenden 504-Schriftzugs: Passend wären auch schwarze kleine Befestigungslöcher gewesen an der Stelle an der das Logo hingehört. Dass es also so aussieht, als wäre das Logo im Zuge des Unfalls abgeflogen :-)

    Das hatte ich tatsächlich auch überlegt, aber das reichte mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny Granate () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenny Granate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit dem Kupferblech und dem Lack ist das gar nicht so einfach, aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

    Danke sehr!

    Kupferblech ist da aber keins verbaut. Der deformierte Bereich besteht komplett aus Kunstharz.

  • Sensationell! Den Aufwand, den Knittereffekt so authentisch umzusetzen, möchte ich mir gar nicht ausmalen. Das Ergebnis weiß aber voll zu überzeugen.

    Blutet Dir nach soviel Zeit und kreativer Schöpfung bis ins Detail nicht das Herz, so etwas dann herzugeben? Das kann einem doch keiner bezahlen. :erstaunt:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!